Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
20 Mio. sind nicht 30 und selbst das könnte der BVB bezahlen aber bei einem Jahr Restvertrag wird ein Eriksen sicher nicht das kosten was ein Van Persie gekostet hat, dafür hat Eriksen einfach zu wenig geleistet bisher.
Du weisst aber schon das ein Eriksen viel jünger ist als ein RvP?Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.

Hier ein Artikel, der wie ich finde das Ganze gut zusammenfasst.

Für 37 Millionen : Götze-Transfer dokumentiert Verlogenheit der Branche - Nachrichten Sport - DIE WELT

Das die Bayern nicht davor zurückschrecken so einen Transfer kurz vor den wichtigen Spielen in der CL der Bild zu stecken, nur damit die berechtigten Negativ-Schlagzeilen über ihren geliebten Präsidenten im Hintergrund verschwinden, zeigt wie skrupellos dieser Verein ist. Man denkt bei den Bayern, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer geht, aber sie schaffen es tatsächlich immer wieder eine Schippe draufzulegen. Der Transfer an sich ist ja schon frech, wenn man an die Worte von Uli denkt, von wegen "keine spanischen Verhältnisse in der Buli", aber die Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt??

Normalerweise bin ich für deutsche Mannschaften, wenn international gespielt wird. War auch letztes Jahr für Bayern, als sie im Finale dahoam gegen Chelsea gespielt haben. Heute drücke ich mal ausnahmsweise dem FC Barcelona die Daumen!

Du weisst aber schon das ein Eriksen viel jünger ist als ein RvP?Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.

Ja das mag sein, aber bitte nenne mir doch mal einen Spieler im Alter von Eriksen der bei einem Jahr Restvertrag dementsprechend viel gekostet hat, es geht hier schließlich um Ajax und nicht um einen internationalen Topclub.

Ein Suarez oder ein Hunterlaar oder ein Sneijder hatten wenn ich mich richtig erinnere noch 2 bis 3 Jahre Vertrag bei ihren Wechseln, das ist bei Eriksen nicht der Fall und genau deswegen sehe ich nicht die Chancen gegeben für eine so hohe Ablösesumme bisher war nämlich Liverpool der Favorit und die wollten lediglich 14 Mio. Euro zahlen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied gegenüber 30 Mio. Euro.

Naja, worauf es nun ankommt, ist, dass Zorc, Watzke und Klopp diese und die CL-Millionen sinnvoll reinvestieren und nicht "stehen bleiben". Watzke hat aber ja schon mehrfach angekündigt, dass im Sommer gross investiert werde, und dass, ohne auch nur 1€ Kredit aufzunehmen. Da darf man also gespannt sein, wer noch evtl. gehen könnte und wer kommen wird.

PS:
Nach BILD-Informationen hat Borussia Dortmund als Vorsichtsmaßnahme Polizisten zum Training 16.30 Uhr bestellt. Es wird befürchtet, dass die Emotionen nach der Bekanntgabe des Götze-Wechsels ausufern könnten

Ja das mag sein, aber bitte nenne mir doch mal einen Spieler im Alter von Eriksen der bei einem Jahr Restvertrag dementsprechend viel gekostet hat, es geht hier schließlich um Ajax und nicht um einen internationalen Topclub.

Ein Suarez oder ein Hunterlaar oder ein Sneijder hatten wenn ich mich richtig erinnere noch 2 bis 3 Jahre Vertrag bei ihren Wechseln, das ist bei Eriksen nicht der Fall und genau deswegen sehe ich nicht die Chancen gegeben für eine so hohe Ablösesumme bisher war nämlich Liverpool der Favorit und die wollten lediglich 14 Mio. Euro zahlen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied gegenüber 30 Mio. Euro.
Klar ist Ajax nicht der Top Club schlechthin,keine frage.Aber was Talente angeht und die ausbildung dort,da gehören sie immer noch finde ich zu den besten.Eriksen ist ein guter kicker,und noch relativ jung,und den sicherlich einige vereine auf dem schirm haben,davon kannst du ausgehen.
Ja vllt haben die auch eine klausel drin wer weiss das schon,er hat bis 2014 vertrag wenn ich mich richtig errinere,da kann man schon um die 20 Mio € verlangen,wieso auch nicht?
Aber hast recht mit Pool,die haben auch nicht allzu viel geboten damals,kann mir aber gut vorstellen das es ihn zu pool oder so hinzieht.So eine variante wäre auch möglich,jetzt 15-20 Mio€ und je nach erfolg,noch zuschlag oben drauf.
Das haben wir ja bei Kagawa auch nicht anders gemacht.^^

Der Eriksen kommt net unter 30 zu euch, also ob der BVB solche Transfers stemmen kann bzw könnte?

Zur festen Ablöse, wer sie so tief ansetzt muss damit rechnen dass der Spieler bei guten Leistungen gekauft wird. Und ein Götze war vorhersehbar, dass er bald wechseln wird, trotzdem kommt Bayern ziemlich überraschend, weil es eben keine Vorzeichen gab. Der Grund seines Wechsels sind Perspektive und Gehalt, Bayern hat jetzt ein Phase in der sie national als auch international eine Stufe höher als die restlichen Teams stehen. Schauma was der Pep draus macht.

--------------Mandzukic/Lewandowski---------------

----------Ribery--------Kroos--------Götze----------

------------Schweini-------Martinez-----------------

-Alaba------Badstuber------Dante-------Lahm-------

----------------------Neuer-------------------------

Traumformation :77:

Man bekommt durch den Wechsel von Götze 37 Mio und man hat alleine durch die Champions League Einnahmen von über 50 Mio Euro. Warum zum Geier sollte man sich den nicht leisten können?

- - - Aktualisiert - - -

Schalkes Draxler könnte Götze nach München folgen

Sportvorstand Matthias Sammer will so viele deutsche Ausnahmespieler wie möglich beim FC Bayern München haben. Doch das birgt Tücken. Wo sollen die Stars bloß alle spielen?

http://www.welt.de/sport/fussball/b...xler-koennte-Goetze-nach-Muenchen-folgen.html

http://www.welt.de/sport/fussball/b...xler-koennte-Goetze-nach-Muenchen-folgen.html

Für mich einfach immer noch unerklärlich... Bin einfach nur enttäuscht... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dass er beim Malaga-Spiel noch gesagt hat wie sehr er die Mannschaft liebt, dass er 'nur' für 37 Millionen abgegeben wurde, dass er beim FCB wohl sowieso auf der Bank landet, ....

Was die angeblich besseren Perspektiven angeht stimme ich übrigens nicht überein... Klar, der FC spielt dieses Jahr eine monströse Saison, aber wer hätte das nach letztem Jahr gedacht? Wieso ist man sich so sicher dass man all die nächsten Jahre dominiert? Überraschungen sind immer möglich... Ein Trainerwechsel steht bevor, der wird sicherlich nicht alles übernehmen, die Erwartungen sind extrem höher als letztes Jahr, wenn man diesen nicht nachkommt hat man sich ebenso geschnitten...

Ich hake die Sache einfach ab, aber er soll sich nicht wundern wenn er morgen ausgebuht wird... Das bezieht sich dann nicht auf das Wechseln generell sondern einfach wohin er wechselt, die Schuld suche ich nicht einmal bei den Bayern.

Mit 37 Millionen Euronen kann man viel anfangen, ich meine in der ersten Meistersaison war Götze bis zum letzten Quartal auf der Bank, geht wohl auch ohne Götze. Jetzt ist Kloppo einfach gefragt, ich weiß dass er aus Rohdiamanten was richtig feines basteln kann (Götze, Gündogan, Lewa, Kagawa, Hummels), wenn man es schafft wenigstens die nächste Saison weiter zu brillieren (und ich weiß, sowas ist leicht geschrieben....) dann ist der BVB dauerhaft eine Größe in Deutschland wie in Europa. Aber ich sehe nicht den Sinn darin nach jungen Talenten Ausschau zu halten, diese brauchen meistens Zeit (bei Gündogan immerhin fast 2 Jahre), es muss sofort klappen, also bräuchte man irgendwie einen Ersatz, der einerseits nicht zuu teuer (bis 20 Millionen) ist, sich aber andererseits auch schon bewiesen hat.

Ich hab einfach die Befürchtung, dass dies 'ne Kettenreaktion auslöst, ich meine Lewa verlässt ja zum Sommer ebenfalls, wenn Hummels dann auch geht war es das wohl... Damit würde man die ganze Mannschaft verkaufen...

Damit braucht man zum aktuellen Zeitpunkt mindestens 2 gute Verteidiger, 2 Stürmer und 1MF Spieler.

Warum sich der Forumstroll über Götze freut, ist für mich ebenfalls unerklärlich, dass heißt wohl endgültig Tschüss Mandzukic...

Zurück
Oben