Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Fellaini ist eher der Abräumer im Mittelfeld, als der kreative Spielmacher und genau das fehlt Manu im Mittelfeld.

Nee, der kann ZDM/ZM/OM spielen, ist sehr zweikampfstark und wegen seiner Größte auch geeignet für das OM, weil er hohe Bälle pflücken kann, technisch ist er auch gut. Übrigens ein guter Schuss, er hatte als ZM 11 Tore oder sowas. Er ist nur relativ anfällig bei Pressing, deswegen könnten Ballverluste im ZM ins Auge gehen... Aber Moyes dürfte mit ihm eigentlich nur im ZDM/ZM planen, wenn der Spanier im Winter kommt vielleicht ins OM ziehen

als ob nur Statistiken aussagen würden, was Weltklasse ist und was nicht. Iniesta und Özil miteinander vergleichen zu wollen zeugt eben davon, dass du dich weder mit Barca noch mit Real wirklich auskennst. Iniesta ist einer der besten europäischen Spieler aller Zeiten und zudem ist Iniesta ein 8er und kein 10er wie der Deutschtürke. Iniesta ist eher einer, der Angriffe einleitet, Özils Aufgabe ist ein entscheidender Pass und den siehste eben in den wirklich großen Spielen viel zu selten, er soll das Spiel leiten etc., genau das war in großen Spielen Reals das Problem, er ist einfach nicht immer bei der Sache. Es ist schon fast beleidigend zu behaupten, dass Özil aufgrund von Statistiken besser sein soll als Iniesta.

Es ist auch etwas wiedersprüchlich zu sagen, dass Özil aufgrund seiner Statistiken Weltklasse sein soll weil er ja so tolle Vorlagenwerte hat, aber bei Ronaldo sagste er macht seine Tore nur gegen No Names, ach bitte ja, woher hat Özil denn seine meisten Vorlagen? Özil spielt dann gut, wenn das ganze Team gut spielt, spielt das Team schlecht, so spielt auch er schlecht und das immer. Ronaldo trifft auch, wenn das Team schlecht spielt, Özil hingegen taucht iin der Regel genauso ab oder trabt lustlos an der Seite umher und ist auch nicht immer anspielbar, allein das unterscheidet ihn und Iniesta um Längen voneinander! Iniesta ist in Topform immer anspielbar und verteilt die Bälle immer gut, er ist nicht unbedingt der Mann für den letzten und tödlichen Pass, aber er leitet genauso wie ein Xavi sehr viele Angriffe ein, zudem haben bei Barca eben einfach mehr Leute die Möglichkeit den letzten Pass zu spielen, bei Reals 4231 geht es klar über die 10, bei Barcas 433 gibt es mehr Möglichkeiten! Ronaldo trifft in jedem Spiel gegen Barca (oder in den meisten), er ist praktisch immer ein Gefahrenherend für jede Abwehr, weil er aus jeder Situation heraus ein Tor machen kann und er traf auch gegen Bayern in den Halbfinals. Nationalmannschaft war er auch bei weitem nicht so schwach wie manche ihn darstellen wollen.

Du kannst den Özil gerne mit Iniesta vergleichen, wenn er auch nur Ansatzweise in seiner Karriere ähnliches vollbringt wie Don Andres, er schoss unter anderem das entscheidende Tor im WM Finale, er ragte bei den Champions League Finals 2009 und 2011 heraus und war einer der entscheidenden Akteure, genauso wie bei den EM Siegen Spaniens 2008 und 2012. Özil hingegen taucht in jedem wichtigen Spiel ab, wo war er gegen Italien? Oder gegen Spanien? Wo steckte er in den CL Halbfinals? In den meisten Clasicos? Oder in den Spielen, wo es ruppiger zuging? Frag ruhig Vuk dannach ;)

außerdem ist Ribery nicht Weltfussballer sondern Europas Fussballer des Jahres, Iniesta war auch letztes Jahr Europas Fussballer des Jahres und am Ende wurde er nicht Weltfussballer. Das hat nicht viel zu sagen.

- - - Aktualisiert - - -

man wird sehen, es kann genauso gut sein, dass er in der PL überhaupt nicht klar kommen wird. Und gerade in der englischen Liga sollte er seine arrogaNTE Haltung bleiben lassen

Das ist dein Problem nämlich, du kannst einfach nicht objektiv sein, anscheinend geht das bei dir nicht bei Spielern, die du nicht ausstehen kannst.
Mourinho sagt, dass Özil momentan der beste 10er der Welt ist, er sieht in im "ein bisschen von Figo, und ein bisschen von Zidane"
C. Ronaldo und Sergio Ramos weinen wütend den Abschied von Özil hinterher, weil sie genau wissen, was für ein Kaliber da gewechselt ist.

Das ist dein Problem nämlich, du kannst einfach nicht objektiv sein, anscheinend geht das bei dir nicht bei Spielern, die du nicht ausstehen kannst.
Mourinho sagt, dass Özil momentan der beste 10er der Welt ist, er sieht in im "ein bisschen von Figo, und ein bisschen von Zidane"
C. Ronaldo und Sergio Ramos weinen wütend den Abschied von Özil hinterher, weil sie genau wissen, was für ein Kaliber da gewechselt ist.

ja Özil ist besser als Iniesta, come on, das ist ja wohl lächerlich. Du kannst ihn gerne als Weltklasse sehen, ich sehe das nunmal nicht so und Mourinho meint auch, dass Ronaldo besser sei als Messi, wer sagt denn, dass sein Wort jetzt DIE Stimme der Fussballwelt wäre? Und ich habe meine Argumente auch mit Fakten belegt, während von dir nur so Phrasen kommen, auf diesen Niveau brauchen wir nicht weiter zu disskutieren, beweise mir das Gegenteil, hat Özil ansatzweise ähnliches gebracht wie Iniesta in den großen Spielen, damit man ihn auch nur Ansatzweise mit diesem vergleichen kann? Oder mit Zidane, Zidane hat genauso wie Iniesta alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und war sowohl bei Juventus als auch bei Real eine Legende, Özil wird sicher nicht als Legende in die Geschichtsbücher bei Real eingehen. Wenn er wirklich so gut wäre, wie du es darstellen willst, dann hätten Ancelotti und Perez ihn um jeden Preis gehalten. Vorallem ist er kein Führungsspieler wie die genannten.

Weinen wütend hinterher, vielleicht sind sie nicht begeistert, aber sicher auch nicht mega entäuscht. Ancelotti wird schon wissen, was er tut, Özil kann man mit Isco ersetzen, ist für einen 10er auch schon wesentlich torgefährlicher. Ob Özil nicht als 8er besser aufgehoben wäre?

- - - Aktualisiert - - -

Özils Abschieds-Message "Ich habe doch noch gemerkt, dass das Vertrauen vom Trainer fehlt“ oder "Ich hätte mich bei jedem Klub der Welt durchgesetzt“.

Dass er jetzt auch geäussert hat, sich bei jedem Club der Welt durchsetzen zu können, ist wirklich schon richtig arrogant, weil er die Qualitäten Anderer ignoriert und scheinbar nicht sieht, was er für eine Aussenwirkung hat und dass er seit 1,5 Jahren überhaupt nicht mehr Qualität hat, die er einst aufzeigte. Und dann schon wieder so ein dämlicher Spruch "Arsenal ist Superklasse". Arsenal ist seit jeher ein Klub mit Potential, dem es aber nicht gelungen ist, langfristig an Manchester United und Chelsea vorbei zu kommen, nun ist der Klub dank Manchester City auch nur noch max. 4. bester in England. Wenn er gesagt hätte "der Verein hat viel Potential und daher passe ich da auch sehr gut hin", wäre VIEL realistischer und glaubwürdiger gewesen. Ich glaube ungelogen nun schon, dass er überhaupt keine Ahnung hat, wo er wirklich steht und wie wirkt. Man muss ihn unglaublich mit Lobeshymnen überschüttet haben, mit Realität hat das nichts zu tun. Einfach unglaublich.

sei froh, dass ihr den los seid, so toll wie manche ihn darstellen ist er wirklich nicht, aber du wirst es denke ich ebenfalls wissen. Keine Ahnung, was genau er auf sich hält, aber mit Realität haben seine Aussagen nichts mehr zu tun. Wenn er wirklich so Weltklasse wäre, dann hätte man niemals darüber nachgedacht ihn zu verkaufen und das ist ja nicht das erste Gerücht um Özil gewesen. Er bringt einfach keine Leistung in den wirklich großen Spielen. Keiner kann mir sagen, dass er aufgrund von Statistiken besser ist als ein Iniesta. SO ziemlich die realitätsfremdeste Aussage seit langem.

Özil mit Iniesta/Zidane zu vergleichen und ihn auf dieselbe Ebene zu stellen ist aber was Anderes, Leute :rolleyes: Von der Spielweise, s. das Video das ich gepostet hab, kann man ihm doch die enorme Leichtfüßigkeit nicht absprechen, die eben auch Iniesta wie Zidane ausmachen. Aber es wurde doch nirgends gesagt, dass er schon Ähnliches erreicht habe, ergo kann man sie auch nicht gleichstellen. In diesem Sinne hat Özil eben auch viele Defizite, die er noch ausmerzen muss, ist ja nicht so als sei er vollkommen. Aber er hat eben enormes Potenzial, auch wenn es Perez nicht mehr gefallen wird, hat er Ähnliches Mal behauptet (s. Link unten). Mal davon abgesehen wird mir hier zu oft darüber hinweggesehen, dass er erst 24 Jahre alt ist!!! Come on, der hat noch seine besten Jahre vor sich.

Mesut Özil Superstar! "Er wird der beste Fußballer der Welt" - Sport © Spaniens Allgemeine Zeitung

Einmal Luft holen, und gut ist... wird langsam auch nervig, wenn sich auch Löw einschalten muss... fehlt ja nur noch Hans Sarpei :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Hans Sarpei ‏@HansSarpei 2 Sep Arsenal can't confirm the signing of Özil until they find the Ö on the keyboard.” (via Marca, ESP)

Wie konnte ich das nur nicht in Erwägung ziehen.. natürlich musste er was dazu sagen :facepalm: :lol: :veles:

Özil mit Iniesta/Zidane zu vergleichen und ihn auf dieselbe Ebene zu stellen ist aber was Anderes, Leute :rolleyes: Von der Spielweise, s. das Video das ich gepostet hab, kann man ihm doch die enorme Leichtfüßigkeit nicht absprechen, die eben auch Iniesta wie Zidane ausmachen. Aber es wurde doch nirgends gesagt, dass er schon Ähnliches erreicht habe, ergo kann man sie auch nicht gleichstellen. In diesem Sinne hat Özil eben auch viele Defizite, die er noch ausmerzen muss, ist ja nicht so als sei er vollkommen. Aber er hat eben enormes Potenzial, auch wenn es Perez nicht mehr gefallen wird, hat er Ähnliches Mal behauptet (s. Link unten). Mal davon abgesehen wird mir hier zu oft darüber hinweggesehen, dass er erst 24 Jahre alt ist!!! Come on, der hat noch seine besten Jahre vor sich.

Mesut Özil Superstar! "Er wird der beste Fußballer der Welt" - Sport © Spaniens Allgemeine Zeitung

Einmal Luft holen, und gut ist... wird langsam auch nervig, wenn sich auch Löw einschalten muss... fehlt ja nur noch Hans Sarpei :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Wie konnte ich das nur nicht in Erwägung ziehen.. natürlich musste er was dazu sagen :facepalm: :lol: :veles:

was ist da eigentlich ständig mit Hans Sarpei? Überall hört man Sarpei hier, Sarpei da :D

was ist da eigentlich ständig mit Hans Sarpei? Überall hört man Sarpei hier, Sarpei da :D

Kann ich dir nicht so genau sagen, ist einfach ein running gag... Vielleicht weil er -ohne rassistische Hintergedanken- schwarz ist und Hans heißt? Weil er dämliche Tweets veröffentlicht? Mittlerweile macht der Gute damit Geld, Satire zu betreiben... er selbst ist dabei das Opfer, die ganze Welt lacht und er macht weiter... Naja, wenn das Geld reinkommt, wieso nicht?!

So ein paar geile Sprüche werde ich aber vermutlich nie vergessen ... zB
-Hans mal wer da Sarpeit
-Die Würde des Hans Sarpei ist unantastbar
-Hans Sarpei bringt Farbe ins Spiel ( :lol: )
-isst seinen Knoppers um 9 ... etc ^^

Sein Twitter ACC natürlich net zu vergessen ;)
https://twitter.com/HansSarpei

Doch seit Sarpei vor ein paar Monaten seinen Sinn für bösen Humor zwitscherte, lieben ihn die User im Netz. Es war der 4. Juni dieses Jahres, als sein Mitspieler Alexander Baumjohann „Guten Morgen...gibt es was Neues auf Schalke?“ in die Sommerpause twitterte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und haute „Baumi“ aus den Schuhen. „Ja, du sollst nach Wolfsburg“, ließ Sarpei wissen, worauf Baumjohann klar stellte: „Damit macht man keinen Spaß. Das ist nicht lustig.“
Schalke: Warum Hans Sarpei auf Facebook Kult ist | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

Zurück
Oben