Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

"Ich kann einem 19-jährigen nicht 150.000 Euro Gehalt in der Woche bezahlen", erklärt Chelsea-Coach Jose Mourinho.
"Das hätte uns gekillt"

"Für diesen Preis wurde er uns angeboten, aber das hätte uns gekillt. Es hätte sowohl unsere Stabilität in der Kabine, als auch unsere finanzielle Stabilität zerstört. Er ist ein fantastischer Spieler. Aber hätte ich das getan, hätten andere Spieler an meiner Tür geklopft und gesagt: 'Ich habe 200 Spiele für den Klub gemacht und viel gewonnen, wieso bekommt dieser 19-Jährige mehr als ich?'"
Jose Mourinho unplugged: "Das hätte uns gekillt" « sportnet.at
 
Durchschnittlich 60 € x 1 Mio = 60 Mio


abzüglich Steuern, Vertrieb, Adidas etc. wie viel bleibt da noch übrig ? Das ist simpelste BWL, aber gut ...

Nach weiteren Recherchen habe ich gelesen dass ein Verein 20% Reingewinn erzielt bei Trikotverkäufen also 1/5. Muss ich noch weiter ausführen wie die Prozesse eines Verkaufs von statten gehen?


FC Bayern boomt: Bayern verkauft eine Million Trikots - FC Bayern - Abendzeitung München

Nicht vergessen, dass die Vereine dadurch gute Sponsorenverträge bekommen. Real Madrid hat durch die vielen Trikotverkäufe den best bezahlten Sponsorvertrag mit Adidas und verdient 38 Millionen € pro Saison ohne Erfolgsprämien. Zudem 20% an Trikotverkäufen, was zum Beispiel bei James Rodriguez, welcher laut AS an nur 2 Tagen 345.000 Trikots zu einem Preis von 97€ verkauft hat 6,7 Millionen € in nur 2 Tagen für Real Madrid wären.

Schon 345.000-mal verkauft: Real Madrid begeistert: James-Trikot wird zum Bestseller - Spanien - FOCUS Online - Nachrichten

Dazu kommen noch 50% der Privaten Werbeeinnahmen der Spieler, welche sich Perez vertraglich gesichert hat. Was bei Ronaldo z.B. pro Saison ca. 16 Millionen € sind und womit also ~ 8 Millionen € bei Real Madrid in der Kasse landen.

Wenn das wenig ist weiß ich auch nicht mehr, da verdient man mit dem Weltfußballer gutes Geld. Real Madrid ist nicht umsonst seit Jahren der Verein mit den größten Umsätzen und das sogar mit Abstand.
 
Jo,absolut. Mit Beflockung etc. pp bezahlt man hier locker seine 100€ in etwa,je nachdem welche Nummer und wie lang der Name ist.

Ich kaufe wenn meine United Trikots über unseren Store auf der Homepage.


ich hab da verschiedene Seiten, aber für mein Vidal Trikot hab ich damals 85€ bezahlt. Bei Del Piero war es genauso. Meine Barcatrikots waren auch nicht gerade billiger.

Die Messitrikots und vorallem auch die Trikots von Neymar gehen weg wie warme Semmeln bei Barca und bei Luis Suarez wird es genauso sein. Wer da über Schulden schwafelt sollte sich vielleicht mal überlegen was für Einnahmen Barca beispielsweise hat,, Sponsorendeals von Spielern und vom Verein, Trikotverkäufe, Fernsehgelder, allein wenn irgendwo das Barcelonalogo zu sehen ist, bezahlst du da deinen Preis, Barca ist genauso wie Real eine weltweit agierende Marke.
 
ich hab da verschiedene Seiten, aber für mein Vidal Trikot hab ich damals 85€ bezahlt. Bei Del Piero war es genauso. Meine Barcatrikots waren auch nicht gerade billiger.

Die Messitrikots und vorallem auch die Trikots von Neymar gehen weg wie warme Semmeln bei Barca und bei Luis Suarez wird es genauso sein. Wer da über Schulden schwafelt sollte sich vielleicht mal überlegen was für Einnahmen Barca beispielsweise hat,, Sponsorendeals von Spielern und vom Verein, Trikotverkäufe, Fernsehgelder, allein wenn irgendwo das Barcelonalogo zu sehen ist, bezahlst du da deinen Preis, Barca ist genauso wie Real eine weltweit agierende Marke.

Die decken aber trotzdem nicht die Gehälter und sonstige Ausgaben. Das ist bei Barca genau das Problem, sie haben hohe Einnahmen aber eben auch viel höhere Ausgaben, selbst Real Madrid hat Schulden trotz ihrer Gewinne, zwar konnten beide Vereine ihre Schulden abbauen, aber ganz weg sind sie eben noch nicht.

Natürlich kann man Schulden und Verbindlichkeiten beispielsweise aufgrund von Krediten unterschiedlich sehen, aber letztlich sind beides Zahlungsverpflichtungen die irgendwann abbezahlt werden müssen.

Selbst durch die Trikotverkäufe wird immer nur ein Teil von Ablösesumme und Gehalt eines Spielers refinanziert.
 
Antoine Griezmann wechselt angeblich für 30 mio zu Atletico, also wenn man sich ansieht, für was teilweise schlechtere Spieler wechseln find ich die 30 mio sogar noch ganz vernünftig, er ist definitiv auf dem Sprung zur Weltklasse, wenn er seine Leistungen weiter bestätigen kann, das war jetzt seine zweite richtig starke Saison bei La Real und für Atletico wird er definitiv eine Verstärkung sein

---------------------- Mandzukic -------------------------

Arda ----------------- Koke ----------------Griezmann

------------Gabi --------------- Suarez ------------------


also viel schwächer als letzte Saison liesst sich das nicht, einzig Diego Costa ist wohl nicht gleichwertig ersetzbar, was aber kein Wunder ist. Siqueira wurde für die Linksverteidigerposition geholt, ebenso soll der Deal mit Ansaldi ebenfalls perfekt sein (einer der für mich eigentlich in dem Kader der Albiceleste gehört hätte). Dazu hochtalentierte Spieler wie Gimenez und Saul, Oliver Torres wurde glaub ich vorerst weiter verliehen, also um die Zukunft muss Atleti sicher nicht bange sein, mal sehen wie sich Correa machen wird. Ein Stürmer würde ich allerdings noch holen, wobei Baptistao durchaus das Zeug dazu hat.


Für diejenigen, die Juventus jetzt wegen dem Millionendeal mit Adidas und die sehr hohen TV Gelder die man sich zur neuen Saison sichern konnte irgendwas vorwerfen. Die Marca berichtet, dass PSG ein 65 mio Angebot für Di Maria abgegeben hat, wie soll man bitte sonst bei solchen Summen mitbieten und mithalten können?

PSg übrigens holt sich auch Aurier auf Leihbasis mit Kaufoption zur neuen Saison, die tun echt alles um dem FFP aus dem Weg zu gehen. :veles:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palladino, was sagst du zu den Gerüchten über Vidal? Angeblich ist Manchester United bereit 60 Millionen € zu bieten. Wäre schon wichtig Vidal und Pogba zu halten wenn man in der CL weit kommen will.
 
Die decken aber trotzdem nicht die Gehälter und sonstige Ausgaben. Das ist bei Barca genau das Problem, sie haben hohe Einnahmen aber eben auch viel höhere Ausgaben, selbst Real Madrid hat Schulden trotz ihrer Gewinne, zwar konnten beide Vereine ihre Schulden abbauen, aber ganz weg sind sie eben noch nicht.

Natürlich kann man Schulden und Verbindlichkeiten beispielsweise aufgrund von Krediten unterschiedlich sehen, aber letztlich sind beides Zahlungsverpflichtungen die irgendwann abbezahlt werden müssen.

Selbst durch die Trikotverkäufe wird immer nur ein Teil von Ablösesumme und Gehalt eines Spielers refinanziert.

So ist es nunmal. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten die Begründung mit den Trikots ist einfacher zu verkaufen als die Tatsache, dass die Clubs Miese machen ...
 
Genau, dort verdient vom Physiotherapeuten, bis hin zu den Spielern, Trainern und Managern jeder gutes Geld und trotzdem leisten sie sich jede Saison Rekord-Transfers. Die kann man nur bemitleiden, denen geht es so schlecht. :lol:
 
Barça meldet Rekordumsatz, Gewinn und Schuldenabbau

Der FC Barcelona hat im Geschäftsjahr 2013/14 mit 530 Millionen Euro den höchsten Umsatz seiner bisherigen Geschichte erwirtschaftet. Wie der spanische Club um Weltstar Lionel Messi am Dienstag in Barcelona weiter mitteilte, wurde außerdem mit 41 Millionen Euro der zweitgrößte Gewinn nach Steuern nach 2011/12 (49 Millionen) erzielt. Das seien 21 Prozent mehr als 2012/13 (32 Millionen), hieß es.

In den vergangenen vier Jahren verzeichnete der Club eigenen Angaben zufolge unter der seit dem Sommer 2010 amtierenden Führung einen Gesamtprofit von 113 Millionen Euro. Dank der finanziellen Erfolge habe man die Schulden des katalanischen Vereins in drei Jahren um ein Drittel, beziehungsweise 143 Millionen auf 287 Millionen Euro senken können, betonte Vizepräsident Javier Faus.

Seit 2010 kletterte Barcelona in der Liste der wertvollsten Fußball-Clubs der Welt, die vom US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» erstellt wird, von Rang 24 auf Platz zwei. Barça liegt noch hinter Erzrivale Real Madrid, aber vor Manchester United undBayern München.


Transfermarkt - Barça meldet Rekordumsatz, Gewinn und Schuldenabbau

;)
 
@Palladino, was sagst du zu den Gerüchten über Vidal? Angeblich ist Manchester United bereit 60 Millionen € zu bieten. Wäre schon wichtig Vidal und Pogba zu halten wenn man in der CL weit kommen will.

sollte man wirklich 60 mio für Vidal einstreichen oder noch mehr, so ürde ich mittlerweile ernsthaft überlegen, seinen Kader kann man trotzdem noch verstärken. Natürlich würde ich Vidal aber am liebsten behalten. Fakt ist aber, dass man in einer Saison mit Sicherheit nicht Pogba UND Vidal verkauft, wenn überhaupt, dann nur Vidal, aber selbst da würde ich abwarten.
 
Zurück
Oben