Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transnistrien anerkennen?

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Sollte man Transnistrien als unabhängigen Staat anerkennen?

• Umfrageteilnehmer
    27
Präsident Igor Smirnow

Igor_Smirnov.jpg

Es gab mal eine Volksabstimmung,und es wurde auch für eine Unabhängigkeit bzw.einem Beitritt zur russischen Föderation gestimmt.
Was natürlich für die Russen eine zweite Exklave ähnlich Kaliningrad darstellen würde-da Prednestria ja nicht an Russland grenzt.

Na dann... ist es wieder doof. Ich hatte keine Karte zur Hand.
Ich schätze eine sinnvolle (Auf)Teilung kommt dann auch nicht in Frage?

Ein Teil zu (Groß)Rumänien, und alles andere der GUS zurückgegeben.
Entschuldigt meine launigen Sprüche... aber es ist doch wohl das Blödeste, wenn Menschen nicht in der Lage sind, zusammen in einem Staat zu leben.

:-({|=

ich entschuldige mich für meine arroganz, aber dieser staat ist doch für "unsere" mitteleuropäische sicht "unsichtbar". wirtschaftlich, geographisch oder kultururell haben sie nichts zu bieten. belehrt mich des besseren.

Na dann... ist es wieder doof. Ich hatte keine Karte zur Hand.
Ich schätze eine sinnvolle (Auf)Teilung kommt dann auch nicht in Frage?

Ein Teil zu (Groß)Rumänien, und alles andere der GUS zurückgegeben.
Entschuldigt meine launigen Sprüche... aber es ist doch wohl das Blödeste, wenn Menschen nicht in der Lage sind, zusammen in einem Staat zu leben.

Es ist eigentlich sehr interessant wie ähnlich sich Moldawien und Transdnestrien (politisch gesehen) doch sind:
Igor Smirnov und Vladimir Voronin,beides "Langzeitpräsidenten";
bezeichnen sich beide als Kommunisten.....

Nun die Unterschiede liegen wohl an der slawischen Mehrheit in Transdnestria und an Wirtschaflichen Einzelheiten,z.b. konzentriert sich in dieser Republik ein wichtiger Teil der moldawischen Schwerindustrie.

Zurück
Oben