Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

• Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

Stimmen: 66 43,4%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Stimmen: 86 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
aha die serben sind in allen schuld oder wie?

willst du verleugnen, dass soziemlich jede Führungsposition von Serben besetzt war? Bei mir in der Gegend waren auf Lehrer größtenteils Serben und das in Zenica :tb::tb:

Vom Militär und der Poltik ganz zu schweigen.

Es hätte kein Milosevic gebraucht, es war auch davor mehr oder weniger Serbien und Rest.

YU ansich als Idee war nicht schlecht, nur beschissen umgesetzt. Man stelle sich vor....

YU wäre schon lange EU-Mitglied geworden, ein starkes Land mitten auf dem Balkan, usw

Wenn man das alles richtig gemacht hätte und vor allen Dingen wenn die richtigen Leute an der Macht gewesen wären. Hätte wenn aber. Hätte der Hund net geschisse, wär der Has net gstorbe.

Warum Müll? Ein Jugoslawien, dass nicht unter Serbischer Dominanz sondern wirklich ein Zusammenschluss der fünf Länder wäre, wäre doch viel besser als die heutige Situation.

Na, es scheitert doch allein schon daran das heute kein Mensch mehr an sowas denken kann.

Jeder Serbe der sich Jugoslawien wünscht, wird als Milosevicanhänger abgestempelt. Aber ich persönlich fände es einfach schön, sich auch mit Kroaten bzw. Bosniern sowie den anderen Völkern zu indentifizieren.
Auf diesen Fleckenteppich kann ich nicht wirklich stolz sein.

YU ansich als Idee war nicht schlecht, nur beschissen umgesetzt. Man stelle sich vor....

YU wäre schon lange EU-Mitglied geworden, ein starkes Land mitten auf dem Balkan, usw

Wenn man das alles richtig gemacht hätte und vor allen Dingen wenn die richtigen Leute an der Macht gewesen wären. Hätte wenn aber. Hätte der Hund net geschisse, wär der Has net gstorbe.

Jugoslawien bräuchte die EU gar nicht, weil sie selbst gut genug wären.
Und im Sport wären sie auch eins der besten Länder. Die besten Serbischen, Kroatischen und Bosnischen Sportler wären dann in einem Team.

Zurück
Oben