Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
Also, wenn ihr n paar Kinder habt werdet ihr gar nicht anders können...als ne Zeitlang Hausfrau sein

Das ist ja auch wohl mehr als selbstverständlich.

Aber irgendwie das ganze Leben zuhause verrosten während Mann arbeiten geht und es finanziell gerade mal zu einem einmaligen Urlaub im Jahr reicht - ne, danke.

Das ist ja auch wohl mehr als selbstverständlich.

Aber irgendwie das ganze Leben zuhause verrosten während Mann arbeiten geht und es finanziell gerade mal zu einem einmaligen Urlaub im Jahr reicht - ne, danke.

In unserem 24-Parteien-Haus leben fast nur Familien. Ich bin 1 von 2 die arbeiten geht,,,alle anderen Frauen sind Hausfrauen,,,wenn ich von der Arbeit hetzte und sie auf dem Balkon alle Kaffeetrinken sehe könnt ich sterben vor Neid :(
So ein Leben hätt ich auch gerne

Laut neuer PROFIL Ausgabe bzw laut Umfrage, hätten viele Österreicherinnen bzw in Ö Lebende nichts dagegen, als Hausfrau tätig zu sein.

Natürlich würde das nur funktionieren, wenn der Freund/Mann genug Geld ins Haus bringen würde!

Meine Meinung: Ich würds auch machen. Ganzen Tag daheim sein, einfach alles erledigen. Und dann is eh schon Zeit für Essen, dann putzen.....etc. Und dann Kinder evtl.

Wieso nicht ;)

Was meint ihr?

Was ich dazu meine...

Jeder muss selbst wissen, wie er sich verwirklichen möchte und entsprechend möcht ich auch niemandem das "Hausfrauenmodell" schlecht reden. Allerdings muss ich auch sagen, ich find es schon ganz schön krass, wenn man als junge Frau direkt sagt "Ich will den Haushalt machen, mein Mann ist der mit der Kohle." Also schon in so jungen Jahren davon träumt, etwas zu tun, für das man keinerlei Ausbildung braucht und das einen in die finanzielle Abhängigkeit führt. Hausfrau und Mutter ist meiner Meinung nach etwas, das man entweder a) Teilzeit oder b) vorübergehend Vollzeit macht (zb nach der Geburt eines Kindes), aus eben den genannten Gründen.
Die meisten Frauen in deinem Alter haben doch noch irgendwelche "großen Pläne" oder Interessen, die sie nach der Schule weiterverfolgen möchten. Ich find das echt höchst bedenklich.

Wieso nicht arbeiten gehen und dann noch kochen, putzen und die Kinder großziehen?

Hippokrates

Hausarbeit is sehr anstrengend! Bin zur zeit noch bei meinen eltern und da meine mama arbeitet mach ich das meiste! ;)
Ausser kochen...das kann mama besser...
....ich weiß wieso ich mit DIR <3 zusammen bin ^^
:mrgreen: AMEN ;)
liebend gerne, bloß kann ich es mir nicht leisten
Willkommen im club :(

Is klar das man gerne zu Hause rumsitzen würde sich vollfressen im Jogginganzug Kinder zeugen und TV gucken nix da geh arbeiten du Hartzer

Das ist es nicht, worum es mir geht! Hat man erst ne familie wird alles anstrengend, v.a. die organisation! Nicht das ich mich dann auf die faule haut leg und mich von nix ausruhe.....

Was ich dazu meine...

Also schon in so jungen Jahren davon träumt, etwas zu tun, für das man keinerlei Ausbildung braucht und das einen in die finanzielle Abhängigkeit führt. Hausfrau und Mutter ist meiner Meinung nach etwas, das man entweder a) Teilzeit oder b) vorübergehend Vollzeit macht (zb nach der Geburt eines Kindes), aus eben den genannten Gründen.

du gehst von einem Balkaner-Ehemann aus...

finanziell abhängig ist man nur in einer von Grund auf falschen Beziehung. Wenn ein Mann dich nicht als gleichberechtigt sieht auch wenn du "nur" Hausfrau bist, ist eh alles Käse.
Eine Hausfrau regelt auch die Finanzen.

Dieses vor dem Mann stehen und um Haushaltsgeld zu betteln gabs in den 50-ern oder eben bei Arschloch-Ehemännern

Ohman was soll nur aus uns werden, die Frauen heiraten lieber nen Svabo und gehen arbeiten :facepalm:

Bin gerne zuhause

finanziell abhängig ist man nur in einer von Grund auf falschen Beziehung. Wenn ein Mann dich nicht als gleichberechtigt sieht auch wenn du "nur" Hausfrau bist, ist eh alles Käse.

Dieses vor dem Mann stehen und um Haushaltsgeld zu betteln gabs in den 50-ern oder eben bei Arschloch-Ehemännern

also brauchen wir ne ersatz mama oder wie meinst du haha ich gebe ihr geld sie kocht putzt und macht sauber :homer:

nee so mein ich das nich mal...ich mein es in dem Sinne als dass man über kein eigenes Einkommen verfügt, obwohl man arbeiten KÖNNTE und drauf angewiesen ist, dass man mit dem Typen zusammenbleibt bzw da immer alles gut läuft. Ich könnte das einfach nicht, also mich von meinem Partner so abhängig machen. Er darf ruhig der sein, der mehr verdient, aber ich will immer die Gewissheit haben, wenn mal Schluss ist, schaff ich's auch ohne ihn und steh da nicht erstmal wochen-oder gar monatelang blöd da, bis ich dann mal was gefunden hab. Generell muss ich auch sagen, eigenes Geld ausgeben ist ein ganz anderes Gefühl als das Geld fremder Leute, und selbst wenn es die Eltern sind.

Was ich dazu meine...

Jeder muss selbst wissen, wie er sich verwirklichen möchte und entsprechend möcht ich auch niemandem das "Hausfrauenmodell" schlecht reden. Allerdings muss ich auch sagen, ich find es schon ganz schön krass, wenn man als junge Frau direkt sagt "Ich will den Haushalt machen, mein Mann ist der mit der Kohle." Also schon in so jungen Jahren davon träumt, etwas zu tun, für das man keinerlei Ausbildung braucht und das einen in die finanzielle Abhängigkeit führt. Hausfrau und Mutter ist meiner Meinung nach etwas, das man entweder a) Teilzeit oder b) vorübergehend Vollzeit macht (zb nach der Geburt eines Kindes), aus eben den genannten Gründen.
Die meisten Frauen in deinem Alter haben doch noch irgendwelche "großen Pläne" oder Interessen, die sie nach der Schule weiterverfolgen möchten. Ich find das echt höchst bedenklich.

Ist mir egal.

Ich hab keine Lust etwas zu tun was mir nichts bedeutet. Geld bedeutet mir nichts, aber man braucht es um zu leben.

Klar würde ich dann Teilzeit arbeiten oder Samstags...irgendwann zuckt man doch aich aus wenn man nur daheim is!

Ich hab noch keine konkreten berufsziele....alles was ich machen wollte dauert mir zu lang....vl mach ich es ja doch ..man kann ja nie wissen. Aber vom prinzip her würd ich das machen....zamziehen und geht scho :mrgreen:

Hat auch nix mit stolz zu tun. Ich bin eim familienmensch. Und geb einen furz auf die karriere die jeder will....

Da arbeite ich lieber im billa...

Zurück
Oben