Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
nee so mein ich das nich mal...ich mein es in dem Sinne als dass man über kein eigenes Einkommen verfügt, obwohl man arbeiten KÖNNTE und drauf angewiesen ist, dass man mit dem Typen zusammenbleibt bzw da immer alles gut läuft. Ich könnte das einfach nicht, also mich von meinem Partner so abhängig machen. Er darf ruhig der sein, der mehr verdient, aber ich will immer die Gewissheit haben, wenn mal Schluss ist, schaff ich's auch ohne ihn und steh da nicht erstmal wochen-oder gar monatelang blöd da, bis ich dann mal was gefunden hab. Generell muss ich auch sagen, eigenes Geld ausgeben ist ein ganz anderes Gefühl als das Geld fremder Leute, und selbst wenn es die Eltern sind.

vernünftiger ist es auf alle Fälle. Hast recht.

Aber ich würde lieeebend gerne Hausfrau und Mutter sein und mich meinen Hobbys widmen

Ist mir egal.

Ich hab keine Lust etwas zu tun was mir nichts bedeutet. Geld bedeutet mir nichts, aber man braucht es um zu leben.

Klar würde ich dann Teilzeit arbeiten oder Samstags...irgendwann zuckt man doch aich aus wenn man nur daheim is!

Ich hab noch keine konkreten berufsziele....alles was ich machen wollte dauert mir zu lang....vl mach ich es ja doch ..man kann ja nie wissen. Aber vom prinzip her würd ich das machen....zamziehen und geht scho :mrgreen:

Hat auch nix mit stolz zu tun. Ich bin eim familienmensch. Und geb einen furz auf die karriere die jeder will....

Da arbeite ich lieber im billa...

Das tönt ja alles wunderschön und sagenhaft, aber ich möchte meine Kinder nun mal nicht von Bananenschalen ernähren und ihnen auch etwas bieten - und sowas geht nun mal nicht, wenn der eine arbeiten geht und die andere zuhause rumsitzt.

Ohman was soll nur aus uns werden, die Frauen heiraten lieber nen Svabo und gehen arbeiten :facepalm:

Bin gerne zuhause

warum svabo??? :) es gibt viel balkaner die arbeiten gehen und nicht nur zu hause rumsitzen ganz ehrlich wenn mein man 24 stunden nur zu hause rumsitzen würde würde ich ihn sofort verlassen :D oder rausschmeisen oder so :D

du gehst von einem Balkaner-Ehemann aus...

finanziell abhängig ist man nur in einer von Grund auf falschen Beziehung. Wenn ein Mann dich nicht als gleichberechtigt sieht auch wenn du "nur" Hausfrau bist, ist eh alles Käse.
Eine Hausfrau regelt auch die Finanzen.

Dieses vor dem Mann stehen und um Haushaltsgeld zu betteln gabs in den 50-ern oder eben bei Arschloch-Ehemännern

Meine mama regelt auch die finanzrn verdient aber weniger.

Man muss einfach nur ein gleichgewicht herstellen können. Und wenn man einen tollen mann hat....dann klappt das vestimmt auch nach einer gewissen zeit :)

Find die Einstellung von Kati nicht schlecht, wenn sie sich für die Familien einsetzen will, respekt. Findet man in dieser Zeit selten.
Aber auch andere, die eben selbst verdienen wollen sollten das tun, wobei man beachten sollte dass es dem Kind immer am Besten geht. Gibt nicht schlimmeres als eine die ein scheis auf Kind gibt und nur eins hat weils kulturell dazugehört.
Dann lieber keins.

Ist doch der Depressions-Job schlechthin... Null Abwechslung und den ganzen Tag nur im Haus, ist doch Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

Zurück
Oben