Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
du gehst von einem Balkaner-Ehemann aus...

Dieses vor dem Mann stehen und um Haushaltsgeld zu betteln gabs in den 50-ern oder eben bei Arschloch-Ehemännern

Ich glaube kaum das eine Frau jeh darum betteln musste, ihr seit so raffiniert das ihr alle Kreditkarten in eurem Besitz habt und es eher der Mann ist der sein eigenes Geld als Taschengeld von der Ehefrau bekommt:mrgreen:
 
Wär ein trauriges und monothones Leben der Abhängigkeit einer anderen Person. Denn laut Studien macht Dauerarbeitslosigkeit (auch wenn der Haushalt mit Kindern die Arbeit ist) müde, lustlos, mindert nach einer Zeit das Selbstwertgefühl und macht apathisch (war halt auch auf Interesse für die Gesellschaft bezogen).

Wir Menschen brauchen, um halbwegs gesund zu bleiben im Kopf einfach irgendeine Art der Arbeit, eine Art der Tätigkeit für unsere Gesellschaft (nicht NUR Familie). Und dieses "Hausfrau" ein Leben lang zu sein in jugoslawischen Gebieten funktionierte wohl nur weil die Mutter wohl 6 Kinder oder mehr hatte, womit man dann natürlich GANZ beschäftigt wäre.
Es ist immer eine Frage der Zeit, wann man sich dann im klaren ist "Wow, mein ganzes Leben bedeutet eigentlich nichts, außer die Mutter von Kindern zu sein" und das wird jeden leider erst nach dem Auszug der Kinder (wenn dann kaum noch was zu machen sit) klar und dann ist es zu spät einen Job wieder zu finden ohne eine Neuausbildung zu machen, denn Firmen werden mich als 45jährigen Mann der vor 20 Jahren seine Ausbildung machte und sonst nicht arbeitete (als Beispiel) nicht mehr so gern nehmen.

Gibt ja genug Beispiele in der "Hausfrauenliteratur" aus den 60ern und 70ern wo man durch den Schreibstil und durch die Thematik die Langeweile und Lustlosigkeit rauslesen konnte.
Heute würde man nicht mal mehr ein Buch schreiben, denn dafür ist "man sich ja zu schade".
 
NEVER!!!!! stell dir vor du machst jahrelang nichts anderes außer tag ein tag aus kochen, putzen Kinder (damit ist auch der Ehemann gemeint) umsorgen. Ok wenn du ab und zu Fitness gehst, shoppen, mit Freundinnen was machen,...aber dafür bleibt neben den Kindern nicht viel Zeit. Da ist die Arbeit bestimmt eine sehr gute Abwechslung.
 
hm...
lass mich mal überlegen...
sie ist 30 - 35, ihr sohn schon 18

d.h sie hat ihn zwischen dem 12 und 17 lebensjahr bekommen.
hat matura.

respekt für diese frau:entchen:
Werd sie fragen. Seh sie eh diese woche. Is ne kollegin von mir ;)

Das ist was anderes als "Traumberuf Hausfrau".
Vl für dich. Za mene bi bilo sve sto zelim. Ich brauch nix mehr.

Warst du im Dt. Mädelbund Kati? Sto se pametni stidi...

Nein.
 
Was ich dazu meine...

Jeder muss selbst wissen, wie er sich verwirklichen möchte und entsprechend möcht ich auch niemandem das "Hausfrauenmodell" schlecht reden. Allerdings muss ich auch sagen, ich find es schon ganz schön krass, wenn man als junge Frau direkt sagt "Ich will den Haushalt machen, mein Mann ist der mit der Kohle." Also schon in so jungen Jahren davon träumt, etwas zu tun, für das man keinerlei Ausbildung braucht und das einen in die finanzielle Abhängigkeit führt. Hausfrau und Mutter ist meiner Meinung nach etwas, das man entweder a) Teilzeit oder b) vorübergehend Vollzeit macht (zb nach der Geburt eines Kindes), aus eben den genannten Gründen.
Die meisten Frauen in deinem Alter haben doch noch irgendwelche "großen Pläne" oder Interessen, die sie nach der Schule weiterverfolgen möchten. Ich find das echt höchst bedenklich.
warum findest du das bedenklich ? es gibt nichts schöneres als für die familie zeit zu haben....ich habe sehr jung geheiratet,jung mutter geworden, da mussten wir beide voll arbeiten.....mein kind war schon sehr klein im kindergarten den ganzen tag. würde ich heute nicht mehr so machen, man ist ständig unter strom und gehetzt. als hausfrau hat man genug zeit für die kinder,den mann,haushalt,freunde usw.
wie kommst du denn darauf man wäre als hausfrau abhängig vom geld des mannes ? sehe ich überhaupt nicht so....dafür tut doch die hausfrau auch sehr viel. ich war sechs jahre zu hause als hausfrau und das war wirklich eine schöne,stressfreie zeit.....nur ist mein kind schon gross und ich habe keinen bedarf mehr nur zu hause zu sein. aber frauen sollten nicht denken sie müssten um geld betteln weil sie "nur" hausfrauen sind.
 
Zurück
Oben