Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
Das klingt ja so als hätte ich gesagt ich will jz hausfrau sein xD :facepalm: alao echt theddoni.... :facepalm:

Ich bin bald 20 und hausfrau sein gehört normal zu jeder frau, wahrscheinlich arbeite ich wie jz noch einige jahre 40std in der woche, was normal als berufseinsteiger ist. Ich mach bestimmt keine ausbildung um danach nur hausfrau zu sein! Sondern um meinen traum erfüllen zu können und noch zu reisen so viel es geht...natürlich habe ich auch andere ziele als kinder und heiraten und hausfrau sein. Reisen zb wie erwähnt, was nicht heisst ich sei neugierig die ganze welt zu sehn, denn die interessiert mich nüsse!!
Ein weiteres ziel ist es die ausbildung möglichst bald abzuschliessen. Ob ich ich nun weitere träume oder ziele hab weiss ich nicht, das kommt mit jedem tag, mal geht ein traum baden und mal kommt einer dazu.

Du drückst es so aus als hätte ich nur kinder kriegen im kopf. Aber du kennat den hintergrund nicht, wenn du mich wie andere bisschen kennen würdest wie indulgentia und sogar shan....dann wüsstest du dass mir eine ausbildung und ein job wichtig ist.

Ich kenn meinen gehaltsplan....am anfang stehen lächerliche 1000€ fùr 40 std.... Glaubst du es macht mir spass?! Das ich mich abrackere für so ein geld?!

Geld war mir nie wichtig,es gibt wichtigeres ! Bin sicher nicht eingeschränkt, mir stehen alle türen offen!

Mir ist es ziemlich egal was andere machen, aber mit deinem letzten Posting hast du so ein paar Sachen falsch verstanden glaube ich ( das mit dem vielen Geld z.B.) das wollte ich nur richtig stellen und das wars :)

Mir ist es ziemlich egal was andere machen, aber mit deinem letzten Posting hast du so ein paar Sachen falsch verstanden glaube ich ( das mit dem vielen Geld z.B.) das wollte ich nur richtig stellen und das wars :)

Ist mir schon klar, aber wie du neben nem stress job deine träume erfüllst bleibt mir ein rätsel....es kommt immer drauf an was es ist. Als hausfrau kann man sich genauso träume erfüllen.... Du hast es so hingestellt als wäre das nicht möglich, nicht ich!

ich hoffe ich greife niemanden damit an oder sonst was..damit meine ich die weibliche seite, das ist nicht meine absicht. :-)

ab hier ist ein punkt gekommen, wo man sehen kann das die frauen allgemein von heute selber nicht wissen was sie vom leben wollen.
wenn man als mann (als aussenseiter) beobachtet wie frauen drum streiten ob man hausfrau oder karriere als ziel haben solte..ist das ein zeichen das es doch noch sachen gibt die mann und frau unterscheiden. und es gibt immer noch keine gleichberechtigungsgedanke von seite der frauen aus.

viele fühlen sich benachteiligt von der männliche seite, aber ganz ehrlich die meisten frauen stehen sich selber im wege...
die Frauengesellschaft ist im Moment schon sehr geteilt..

ich aus meiner sicht will eine frau die arbeitet und das wir nebenbei zusammen denn haushalt schmeißen, ohne das es eine Rivalität gibt. wo der eine sagt (zb. ja ich habe gestern die teller gewaschen, heute bist du dran.). aber ich will auch keine frau die sich als mann ausgibt und versuchen mir zu beweisen was maenner koennen, können frauen genau so. sondern sie soll stolz sein eine frau zu sein, und ihre weiblichen stärken auch einsetzen wenn es nötig ist, das selbe werde ich auch machen.. meine männliche stärken im vordergrund stellen...nur so gibt man ein Tolles Paar und Team ab und man kann gemeinsam so eine zukunft aufbauen, mit Respekt, toleranz und vertrauen.

aber bitte zitiert mich nicht und kritisiert mich, mir ist grad zu warm im buero...und mein puls ist schon unterm normalbereich :razz:

was Traumberuf, geht arbeiten ihr alten tanten. es muss heissen Traumberuf Hausmann, frau geht viel Geld verdienen und mann zuhause bleiben und abhengen

was Traumberuf, geht arbeiten ihr alten tanten. es muss heissen Traumberuf Hausmann, frau geht viel Geld verdienen und mann zuhause bleiben und abhengen

Wäre absolut dafür! Sobald die gehälter der frauen aufgestockt werden...why not :lol:

Karenz gibts ja sowieso für die frau, vaterschaftsurlaub auch...

ich hoffe ich greife niemanden damit an oder sonst was..damit meine ich die weibliche seite, das ist nicht meine absicht. :-)

ab hier ist ein punkt gekommen, wo man sehen kann das die frauen allgemein von heute selber nicht wissen was sie vom leben wollen.
wenn man als mann (als aussenseiter) beobachtet wie frauen drum streiten ob man hausfrau oder karriere als ziel haben solte..ist das ein zeichen das es doch noch sachen gibt die mann und frau unterscheiden. und es gibt immer noch keine gleichberechtigungsgedanke von seite der frauen aus.

viele fühlen sich benachteiligt von der männliche seite, aber ganz ehrlich die meisten frauen stehen sich selber im wege...
die Frauengesellschaft ist im Moment schon sehr geteilt..

ich aus meiner sicht will eine frau die arbeitet und das wir nebenbei zusammen denn haushalt schmeißen, ohne das es eine Rivalität gibt. wo der eine sagt (zb. ja ich habe gestern die teller gewaschen, heute bist du dran.). aber ich will auch keine frau die sich als mann ausgibt und versuchen mir zu beweisen was maenner koennen, können frauen genau so. sondern sie soll stolz sein eine frau zu sein, und ihre weiblichen stärken auch einsetzen wenn es nötig ist, das selbe werde ich auch machen.. meine männliche stärken im vordergrund stellen...nur so gibt man ein Tolles Paar und Team ab und man kann gemeinsam so eine zukunft aufbauen, mit Respekt, toleranz und vertrauen.

aber bitte zitiert mich nicht und kritisiert mich, mir ist grad zu warm im buero...und mein puls ist schon unterm normalbereich :razz:
doch doch dich!!

Ich wünsche dir dass du so eine findest, das ist ideal!

ja, jetzt wäre es noch toll könnten wir schwanger sein und so nervig sein wie ihr. dann wäre das perfekte leben eines mannes da!!

:D

Pech....ihr männer wurdet geboren um die arschkarte zu ziehen und mit uns klar zu kommen.... Oder du wirst einfach schwul...dann gibts diese probleme nicht oder vl noch schlimmer :lol:

Ist mir schon klar, aber wie du neben nem stress job deine träume erfüllst bleibt mir ein rätsel....es kommt immer drauf an was es ist. Als hausfrau kann man sich genauso träume erfüllen.... Du hast es so hingestellt als wäre das nicht möglich, nicht ich!

ich habe nichts so hingestellt. ich habe für mich gesprochen und ich wäre als Hausfrau aus verschiedensten Gründen nicht glücklich. Wie das bei Wildfremden aus dem Internet ist, ist mir mehr als scheißegal. :)

Wenn ich es geschafft habe, mit 'nem mickrigen Nebenjob, Schule und ein wenig Taschengeld mir einige Träume zu erfüllen, dann werde ich das auch mit einem stressigen Job schaffen, insbesondere wenn ich beruflich da lande wo ich hin will, da allein schon das ein weiterer Traum von mir ist, den ich mir somit erfüllen würde.
Ob's so klappt, was draus wird, wie alles kommt weiß ich nicht, aber mit 19 habe ich noch ziemlich viel selbst in der Hand, das wird schon in 10 Jahren nicht mehr so sein, deswegen nutze ich die Zeit jetzt und hoffe dass sich die Mühen am Ende lohnen werden.

Und nochmal für alle zum Mitschreiben: Ich spreche nur für mich, es ist mir egal was andere machen, niemand braucht sich angesprochen zu fühlen, es sei denn ich spreche die Person direkt an, dann natürlich schon:)

Und damit ist die Diskussion in diesem Thread für mich beendet (zu diesem Zeitpunkt:D), ihr braucht mich nicht ständig zu zitieren und mir vorzuwerfen ich würde euch kritisieren/das so hinstellen und jenes anders. Ich sage hier nur meine Meinung und spreche von dem was wichtig für mich ist, nicht mehr und nicht weniger.

Gute Nacht, träumt was schönes. :)

Zurück
Oben