Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
Ich stell jz mal lieber nicht die frage was du noch alles machen willst.... Melde dich in 10 jahren!

Ich erzähl dir von meinen zwei süßen kiddies die ganz süß sind und du von deinen verlorenen millionen die du dir in deinen ach so erfüllenden plänen hättest :D

Wär gespannt wer glücklicher wäre ;)

Also was du neben nem full time job machen willst,..ausser in deiner urlaubszeit... hmm....üb schon mal das putzen... Man kann ja nie wissen obs dich nicht auch trifft - das Hausfrauenfieber :D

:facepalm: Für dich sind Träume also, Millionen zu scheffeln? Kann dich beruhigen, so bin ich nicht drauf. Man kann ja auch nicht, mehrere kleinere, realistische aber trotzdem schöne Ziele haben, die man sich erfüllen will, oder so, außer Kinder kriegen..nein, das geht natürlich nicht....

Ich hab mit mit Taschengeld, Nebenjob und neben der Schule schon einige Träume erfüllt, unmöglich ist es nicht. Ich hab dran gearbeitet, es gewollt und es ging, obwohl ich nie besonders viel Geld hatte. Sicherlich nicht alles was ich wollte, aber einiges.
Wir haben anscheinend verschieden Vorstellungen davon, was Träume und Ziele sein können.
Mach dir keine Sorgen, ich hab ein Jahr lang mit meiner damals 19-jährigen Cousine in einer WG gelebt, kochen und putzen kann ich, ist auch mehr als selbstverständlich.

Stimmt man kann es nie wissen, hab ich auch geschrieben:)

- - - Aktualisiert - - -

Muss es ja auch nicht sein. Deine Begründen waren bisher halt nur ziemlich "komisch". Denn ein "Ich will noch so vieles machen" als ein Grund setzt voraus, dass Hausfrauen (außerhalb vom Besuchen eines festen Arbeitsplatzes und durchführen einer Arbeit die sie womöglich (auch wenns sehr selten ist) gerne machen (angenommen putzen und bügeln usw. macht den Hausfrauen keinen Spaß, was ja auch nicht so unverständlich wäre)) iwas davon nicht machen können. Tja und dieses Argument ist nunmal in meinen Augen einfach BULLSHIT!

das Argument war auf die Jugend bezogen und auf nichts anderes. Sprich: Ich kann mir nicht vorstellen im Alter von 19 zu sagen, ich will später Hausfrau werden, weil noch so vieles im Leben kommt, man weiß nie etc.
Die Gründe warum ich mir das nicht vorstellen kann, sind sehr vielfältig und die schreibe ich jetzt hier nicht alle auf...

das Argument war auf die Jugend bezogen und auf nichts anderes. Sprich: Ich kann mir nicht vorstellen im Alter von 19 zu sagen, ich will später Hausfrau werden, weil noch so vieles im Leben kommt, man weiß nie etc.
Die Gründe warum ich mir das nicht vorstellen kann, sind sehr vielfältig und die schreibe ich jetzt hier nicht alle auf...
Du meintest besonders in deinem Alter willst du noch so viele Dingen machen. Wo soll ich da etwas wie "weil noch so vieles im Leben kommt, kann ich mir nicht vorstellen im Alter von 19 zu sagen, dass ich später mal Hausfrau werden will" herauslesen? Deine Begründung in dem einen Fall war halt, dass du noch so viele Dinge erleben usw. möchtest, was einfach BULLSHIT ist, als ein Argument gegen den Beruf als Hausfrau. Heißt nicht, es gibt gar keine Argumente die dafür sprechen nicht Hausfrau zu werden. Nur dieses ist nunmal keines und du hast es genutzt, ob du es anders meintest kann ich nicht riechen :/

Oh und ich will dich gar nicht dazu bewegen hier all deine Gründe für ieine Entscheidung in deinem Leben zu erklären.

Nach dem heutigen Tag keine Lust jetzt hier noch 1-2 Stunden darüber zu schreiben, also bye für heute.

Du meintest besonders in deinem Alter willst du noch so viele Dingen machen. Wo soll ich da etwas wie "weil noch so vieles im Leben kommt, kann ich mir nicht vorstellen im Alter von 19 zu sagen, dass ich später mal Hausfrau werden will" herauslesen? Deine Begründung in dem einen Fall war halt, dass du noch so viele Dinge erleben usw. möchtest, was einfach BULLSHIT ist, als ein Argument gegen den Beruf als Hausfrau. Heißt nicht, es gibt gar keine Argumente die dafür sprechen nicht Hausfrau zu werden. Nur dieses ist nunmal keines und du hast es genutzt, ob du es anders meintest kann ich nicht riechen :/

Oh und ich will dich gar nicht dazu bewegen hier all deine Gründe für ieine Entscheidung in deinem Leben zu erklären.

Nach dem heutigen Tag keine Lust jetzt hier noch 1-2 Stunden darüber zu schreiben, also bye für heute.

Ja, ich meine besonders in meinem Alter will ich viele Dinge machen, erleben blabla, die Konsequenz daraus ist, dass ich bestimmt nicht sage "mein Traumberuf ist es Hausfrau" zu werden. das wäre mir persönlich zu einseitig als junger Mensch. Der Beruf in einem Bereich den man total mag, allerdings nicht. Meinem Empfinden nach. Wer anders denkt, soll halt anders denken.

Theo, ich sehe das aus nem - aus meiner Sicht gewichtigeren Grund - problematisch: Die finanzielle Abhängigkeit. Das Hausfrauending geht nur so lange gut, wie der Mann ein gutes, immer stabiles Einkommen hat. Verlassen werden, Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit des Mannes können dann schon zur halben Katastrophe werden. Eine Frau, die dann viele Jahre nicht im Beruf war oder vielleicht nicht mal ne Ausbildung hat, hat dann die Arschkarte. Und ich rede jetzt nicht von Frauen, die 2-4 Jahre wegen eines neugeborenen Kindes nicht gearbeitet haben, sondern darüber hinaus. Nicht per se, dass man sagt "Ich will Hausfrau sein", finde ich komisch. Ich kann mir vorstellen, dass das mindestens die ersten Jahre erfüllend sein kann. Aber das dahinter auch immer steckt "Ich will finanziell abhängig sein", obwohl man weiß, was alles passieren kann, das ist das für mich krasse.

Sehe ich genau so. Ich habe selbst erlebt wie schnell man einen Partner verlieren kann. Ohne 40 Std.-Job hätte ich die Arschkarte gezogen.

Das klingt ja so als hätte ich gesagt ich will jz hausfrau sein xD :facepalm: alao echt theddoni.... :facepalm:

Ich bin bald 20 und hausfrau sein gehört normal zu jeder frau, wahrscheinlich arbeite ich wie jz noch einige jahre 40std in der woche, was normal als berufseinsteiger ist. Ich mach bestimmt keine ausbildung um danach nur hausfrau zu sein! Sondern um meinen traum erfüllen zu können und noch zu reisen so viel es geht...natürlich habe ich auch andere ziele als kinder und heiraten und hausfrau sein. Reisen zb wie erwähnt, was nicht heisst ich sei neugierig die ganze welt zu sehn, denn die interessiert mich nüsse!!
Ein weiteres ziel ist es die ausbildung möglichst bald abzuschliessen. Ob ich ich nun weitere träume oder ziele hab weiss ich nicht, das kommt mit jedem tag, mal geht ein traum baden und mal kommt einer dazu.

Du drückst es so aus als hätte ich nur kinder kriegen im kopf. Aber du kennat den hintergrund nicht, wenn du mich wie andere bisschen kennen würdest wie indulgentia und sogar shan....dann wüsstest du dass mir eine ausbildung und ein job wichtig ist.

Ich kenn meinen gehaltsplan....am anfang stehen lächerliche 1000€ fùr 40 std.... Glaubst du es macht mir spass?! Das ich mich abrackere für so ein geld?!

Geld war mir nie wichtig,es gibt wichtigeres ! Bin sicher nicht eingeschränkt, mir stehen alle türen offen!

als mehrfache mutter war ich nie hausfrau. habe alles unter einen hut gebracht. ehe, kinder, karriere, div. weiterbildungen inkl. nachdiplomstudium.
war urspünglich nicht so geplant bzw. wir nahmen es, wie es halt kam.
zwischendurch war es sehr sehr hart. man stelle sich schlaflose babynächte vor in verbindung mit ganztages-führungsaufgabe und examen-vorbereitung.

lange rede, kurzer sinn:
meine familie ist glücklich und zufrieden, die kids sind gut geraten.
ich denke, als "nur" hausfrau wäre ich vielleicht unterfordert gewesen, was sich sicher negativ auf die familie ausgewirkt hätte.
ich weiss es aber nicht.
weiss ich sicher weiss, ist, dass ich zwischendurch so richtig richtig neidisch war auf das hausfrauendasein.

Zurück
Oben