Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich stell jz mal lieber nicht die frage was du noch alles machen willst.... Melde dich in 10 jahren!

Ich erzähl dir von meinen zwei süßen kiddies die ganz süß sind und du von deinen verlorenen millionen die du dir in deinen ach so erfüllenden plänen hättest :D

Wär gespannt wer glücklicher wäre ;)

Also was du neben nem full time job machen willst,..ausser in deiner urlaubszeit... hmm....üb schon mal das putzen... Man kann ja nie wissen obs dich nicht auch trifft - das Hausfrauenfieber :D
 
Klar, kann man als Hausfrau glücklich werden, ich kenne ein paar Hausfrauen, die können sich nichts anderes vorstellen und sind super glücklich. Für mich persönlich wäre es aber trotzdem nichts.
Muss es ja auch nicht sein. Deine Begründen waren bisher halt nur ziemlich "komisch". Denn ein "Ich will noch so vieles machen" als ein Grund setzt voraus, dass Hausfrauen (außerhalb vom Besuchen eines festen Arbeitsplatzes und durchführen einer Arbeit die sie womöglich (auch wenns sehr selten ist) gerne machen (angenommen putzen und bügeln usw. macht den Hausfrauen keinen Spaß, was ja auch nicht so unverständlich wäre)) iwas davon nicht machen können. Tja und dieses Argument ist nunmal in meinen Augen einfach BULLSHIT!
 
Kinder kriegen wird bald nur unterprivilegierten Schichten vorbehalten sein. So hat man den Eindruck!
 
Diese Einstellung willst du ableiten aus



?

Für die meisten Berufe (und ich schrieb ja, die Jahre nicht im Beruf war), braucht man ne Ausbildung, also wie kommst du auf dieses Fazit?
Und du kannst den Beruf der Toilettenfrau ja auch degradieren (fremde Toiletten schrubben....ich sehe daran nichts Entwürdigendes, es ist ehrliche Arbeit), ich halte ihn nicht für besser als den der Hausfrau, aber im Gegensatz zur Hausfrau verdient sie trotzdem eigenes Geld, sei es noch so wenig. Wenn sie Vollzeit arbeiten sollte, könnte sie selbst mit nem Stundenlohn von 8 Euro netto finanziell unabhängig sein.

natürlich siehst du daran nichts entwürdigendes, du hast hier ja auch noch nie auf subtile art und weise deine oberflächlichkeit bzgl. uniabschluss u.ä. preisgegeben ::lol:

Wenn du kinder hast und arbeiten gehen willst und in deinem lebenslauf steht dass du kinder hast dann wandert der lebenslauf in müll, und das weisst du auch, gehörst auch sicher zu den leuten die nen lebenslauf sofort zerreissen bei so nem fall :D
Mir haben das doch leute selber gesagt die leute einstellen, und das nicht nur einmal. Das problem sind nicht die hausfrauen die jahrelang nicht arbeiten gehen, sondern asoziale arbeitgeber.
 
Ich finde, wenn man sich schon für Kinder entscheidet, sollte man danach nicht mehr als 50% arbeiten, solange es nicht nötig ist (finanziell gesehen). Dass man nicht die ganze Zeit zu Hause sein will, verstehe ich. Abwechslung ist gut und sorgt ja auch für eine ausgeglichenere Mutter, was auch für das Kind gut ist. Ich habe schon von einigen Frauen gehört, dass sie sich auf die Arbeit freuen, weil sie dort eher abschalten können als zu Hause. Nicht weil der Job so erfüllend ist, sondern einfach wegen der Abwechslung und auch wenns nur ein Job an der Kasse ist.
Ich finde es einfach schade, wenn man Kinder hat und dann doch andere Leute (selbst wenns die Grosseltern sind) deine Kinder grossziehen, weil du den ganzen Tag arbeiten musst. Wofür hat man dann überhaupt Kinder bekommen?
Wenn man gar keine andere Wahl hat, ist das was anderes. Ich finde es allerdings besser, wenn man Zeit mit seinem Kind verbringen und dafür nicht jedes teure Spielzeug kaufen kann, als den ganzen Tag zu arbeiten und dem Kind dann oft wegen dem schlechtem Gewissen alles mögliche zu kaufen.
 
Könnt ihr Weibaz mal kürzere Beiträge schreiben? Jeder Satz immer der gleiche nur hundert mal geschrieben.
 
Eine freundin von mir ist schwanger sie ist vl 2 jahre älter, sie meinte " Paa jaa kakav mi je zivot bez djece za sto onda zivim i za sto se borim .." und hiermit habe ich nichts mehr zum thema zu sagen....

Ich lebe nicht um kohle zu verdienen und dann alles auszugeben wenn ich es nicht für mein kind bzw meine familie ausgeben kann!!
 
Zurück
Oben