Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
wie bitte? da hab ich noch garnix geschrieben gehabt, was redest du da?

Du meintest mit 19 sollte man andre vorstellungen haben vom leben. Wenn das nicht direkte kritik ist dann weiss ich auch net :D Und ich kann da aber nicht gemeint sein, weil ich bin keine 19.

ich denke mir grad auch, ob ich irgendwas verpasst habe oder so... :lol:

Shan de lin hat nach meinem ersten Beitrag geschrieben:

"Ja weil das ziel karriere machen natürlich um einiges nobler ist als der wunsch sich um die eigenen kinder zu kümmern.
facepalm.gif
"

Das hab ich dann zitiert, und meinte: "Nein, aber ich bin der Meinung mit 19 sollte man andere Träume haben als Hausfrau zu werden" (nicht ganz wörtlich, sowas in der Art)
Das hat dann Indulgentia wiederum zitiert, meinte ich würde Kuna direkt kritisieren usw, und dazu war dann mein letzter Beitrag an Indulgentia, wo ich dann schreib, das wäre auf Shans Aussage bezogen und würde nur meine Meinung ausdrücken.

Seht euch doch an was genau zitiert wird. Hauptsache erstmal, "was redest du da" und "was hab ich verpasst :lol:"

:facepalm:

Shan de lin hat nach meinem ersten Beitrag geschrieben:

"Ja weil das ziel karriere machen natürlich um einiges nobler ist als der wunsch sich um die eigenen kinder zu kümmern.
facepalm.gif
"

Das hab ich dann zitiert, und meinte: "Nein, aber ich bin der Meinung mit 19 sollte man andere Träume haben als Hausfrau zu werden" (nicht ganz wörtlich, sowas in der Art)
Das hat dann Indulgentia wiederum zitiert, meinte ich würde Kuna direkt kritisieren usw, und dazu war dann mein letzter Beitrag an Indulgentia, wo ich dann schreib, das wäre auf Shans Aussage bezogen und würde nur meine Meinung ausdrücken.

Seht euch doch an was genau zitiert wird. Hauptsache erstmal, "was redest du da" und "was hab ich verpasst :lol:"

:facepalm:

das ändert den kern deiner aussage aber trotzdem nicht ::lol: was ist denn so schlimm daran mit 19 hausfrau werden zu wollen

Ich habe nicht ihr Vorhaben direkt kritisiert, ich habe auf Shan de Lins Post geantwortet und hab da meine Meinung zum Thema "Traumberuf-Hausfrau?" gesagt An Kuna hatte ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht. Dass ich persönlich die Einstellung nicht nachvollziehen kann, aber dass das völlig egal ist,weil jeder für sich selbst entscheiden muss, was das richtige für ihn/sie ist, hab ich ja auch geschrieben.
Direkte Kritik, sieht für mich irgendwie anders aus...

Was war es denn sonst als Kritik? Du kritisierst ihre Einstellung, weil du halt der Meinung bist, dass man mit 19 ein bisschen ambitionierter sein sollte.

der rest geht wegen dem geld arbeiten. Ich kenne wirklich extrem wenige leute die ihren beruf als lebenserfüllung ansehen. Sie finden ihren job OKAY und machen ihn halt weil sie essen und kleidung brauchen, das wars auch schon. Ich habe auch nur deswegen eine ausbildung gemacht, damit ich in vernünftiges einkommen habe, und nicht um meine lebenserfüllung darin zu finden. Für mein studium habe ich mich deswegen entschieden, weil ich das gehalt gesehen hab. Also wenn man kinder daheim hat, ist es sicher nicht schlecht so ne 20 stunden woche arbeiten wenn man nicht mehr rund um die uhr daheim bleiben will, das ist dann halt so ne abwechslung.

Aber du stellst mit dem satz "man sollte mit 19 andere träume haben" hausfrauen so hin, als wären sie geistig beschränkt.

Ist bei den meisten bestimmt auch so, aber ich VERSUCHE dran zu arbeiten, dass ich beruflich da hin komme wo ich hin will, weil ich die Arbeit dort neben anderen Dingen als Lebenserfüllung sehen würde. Bei mir ist das aber auch ein bestimmter Bereich, den ich seit vielen Jahren ganz toll finde. Wenn es klappt super, wenn nicht scheiße, aber daran kann ich dann nichts mehr ändern, ist halt so. Und das ist nicht bei jedem so und das finde ich auch absolut okay und habe nichts dagegen einzuwenden, es ist mir auch völlig egal wer, was macht.

Und ich stelle Hausfrauen sicherlich nicht als geistig beschränkt da, du interpretierst da einfach zu viel rein. Ich finde nur, wenn man jung ist, ist man neugierig, will 1000 Sachen tun, erleben, sehen, werden, was weiß ich. Und das mein ich mit: Mit 19 sollte man andere Träume haben, als nur Hausfrau zu werden.
Das sollte, ist meine Meinung, wenn es bei irgendwem nicht so ist, dann ist das okay, ich sehe da niemanden als "minderwertig" oder sonst was an :facepalm: Ich hab einfach nur meine Sicht der Dinge geschildert.

Ist bei den meisten bestimmt auch so, aber ich VERSUCHE dran zu arbeiten, dass ich beruflich da hin komme wo ich hin will, weil ich die Arbeit dort neben anderen Dingen als Lebenserfüllung sehen würde. Bei mir ist das aber auch ein bestimmter Bereich, den ich seit vielen Jahren ganz toll finde. Wenn es klappt super, wenn nicht scheiße, aber daran kann ich dann nichts mehr ändern, ist halt so. Und das ist nicht bei jedem so und das finde ich auch absolut okay und habe nichts dagegen einzuwenden, es ist mir auch völlig egal wer, was macht.

Und ich stelle Hausfrauen sicherlich nicht als geistig beschränkt da, du interpretierst da einfach zu viel rein. Ich finde nur, wenn man jung ist, ist man neugierig, will 1000 Sachen tun, erleben, sehen, werden, was weiß ich. Und das mein ich mit: Mit 19 sollte man andere Träume haben, als nur Hausfrau zu werden.
Das sollte, ist meine Meinung, wenn es bei irgendwem nicht so ist, dann ist das okay, ich sehe da niemanden als "minderwertig" oder sonst was an :facepalm: Ich hab einfach nur meine Sicht der Dinge geschildert.
Was erlebst du denn, wenn du arbeiten gehst? Woher nimmst du die Zeit für diese 1000 Sachen? Wieso sollte eine Hausfrau nicht ihren Hobbys und Träumen nachgehen können? Eine Frau kann auch Träume außerhalb des Berufs haben, denen sie gerne nachgehen will.

Was war es denn sonst als Kritik? Du kritisierst ihre Einstellung, weil du halt der Meinung bist, dass man mit 19 ein bisschen ambitionierter sein sollte.

Auf Kuna persönlich habe ich nichts bezogen. Ich hab einfach nur meine Sicht auf dieses Traumberuf Hausfrau-Ding erklärt. Ich habe gemeint "Nein, es ist definitiv nicht nobler eine Karriere zu wollen, aber ich finde mit 19 sollte man auch offen für anderes sein. Das hab ich auf mich bezogen und auf keinen anderen. Ich hab keine Ahnung, wie alt ihr seid, die 19 Jahre beziehen sich auch mich und meine Meinung, was andere machen ist mir egal, auch wenn ich es nicht immer nachvollziehen kann, so wie andere vlt. meinen Standpunkt nicht nachvollziehen können.

nur weil eine hausfrau werden will, heisst das nicht dass sie nebenbei nicht auch andre träume hat und nicht 1000 sachen erleben will/kann.

Ich antworte sobald es mir neben meinem 40std job möglich ist, über handy geht das schwer. Daweil vertreten mich indulgentia, allissa und shan relativ gut :D

An theddoni: :facepalm: du hast abi?! Schätze dann bist auch ca in meinem alter vl n jahr mehr oder weniger. Ich hab ein großes ziel im leben, das ist die eigene familie! Wozu arbeite ich? Sicher nicht nur für mich (natürlich auch, shan hats perfekt beschrieben), man lebt um zu sterben. Und was givt es erfüllenderes als eine tolle partnerschaft, ehe, kinder...gemeinsamer urlaub...glückliche kindergesichter ....?! Einen job wo ich kohle verdiene ohne ende und selber alleinstehend bin und keine kinder habe weil ich 20 jahre studiere um zehn dr titel zu haben...nein danke....

Lieber arbeite ich mich 20std depatt als beschäftigung nebenbei, anstatt das ich nach 40std woche alles an meinen kindern auslasse...

Ich merk an meiner kollegin wie gestört und depatt sie wird...2 kinder...40std job...verdient mehr als ihr mann, schulden ohne ende...ist sie glücklich ? NEIN....wie auch wenn sie ihre zwerge nur sieht wenn sie abends heim kommt...

Wozu das alles? Damit ich am ende da sitz und heule das ich die kindheit meiner kinder verpasst habe?!

NO WAY! Der Mann der mich heiratet, eine zukunft will...der muss damit rechnen das ich nicht nach nem baby wieder 40std hackln werde!

Solange ohne kind gerne mehr als 40 um kohle zu kassieren...aber danach keine chance!

Meine mutter hats genauso gemacht...über ferien 40std um urlaub zu sammeln, ansonsten teilzeit 35std...1200 ...reicht aus....ist zwar nicht ne menge kohle...aber wer mit geld umgehn kann der wirds wissen..oder nicht...der wirds lernen !!!

Wie ich es liebe wenn jemand glaubt seine meinung wem einzutrichtern !! Was soll ich deiner meinung nach für pläne haben mit 19? Multimillionärin werden?!

Zeug mir mal geldgeile glückliche leute!!!!

Theo, ich sehe das aus nem - aus meiner Sicht gewichtigeren Grund - problematisch: Die finanzielle Abhängigkeit. Das Hausfrauending geht nur so lange gut, wie der Mann ein gutes, immer stabiles Einkommen hat. Verlassen werden, Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit des Mannes können dann schon zur halben Katastrophe werden. Eine Frau, die dann viele Jahre nicht im Beruf war oder vielleicht nicht mal ne Ausbildung hat, hat dann die Arschkarte. Und ich rede jetzt nicht von Frauen, die 2-4 Jahre wegen eines neugeborenen Kindes nicht gearbeitet haben, sondern darüber hinaus. Nicht per se, dass man sagt "Ich will Hausfrau sein", finde ich komisch. Ich kann mir vorstellen, dass das mindestens die ersten Jahre erfüllend sein kann. Aber das dahinter auch immer steckt "Ich will finanziell abhängig sein", obwohl man weiß, was alles passieren kann, das ist das für mich krasse.

Übrigens hat man neben 40std arbeit keine freizeit....ich kann genau due sachen machen nach der arbeit. : 1std heimfahren, hände waschen, essen (ist ja schon fertig da mama ja nur bis 4 arbeitet), halbe std tv gucken, vl eine rauchen, duschen, schlafen..... Und mal aufs klo wenns sichs ausgeht....

Urlaub ist das beste...das wochenende lernt man dann zu schätzen wenn man unter der woche fast stirbt!!!

Zurück
Oben