Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumberuf - hausfrau?!

Würdest du das wollen?

• Umfrageteilnehmer
    26
Was erlebst du denn, wenn du arbeiten gehst? Woher nimmst du die Zeit für diese 1000 Sachen? Wieso sollte eine Hausfrau nicht ihren Hobbys und Träumen nachgehen können? Eine Frau kann auch Träume außerhalb des Berufs haben, denen sie gerne nachgehen will.

Natürlich kann eine Hausfrau ihren Träumen nachgehen und voll darin aufgehen, ich persönlich könnte es aber aus vielen Gründen nicht.
Ich habe mich nur auf mein Alter bezogen und habe gemeint, besonders in meinem Alter will ich so viele Dinge noch machen (beruflich aber auch privat), das ich gar nicht sagen könnte, "mein Traumberuf ist Hausfrau zu werden". Das wäre mir persönlich zu einseitig. Wenn es bei anderen nicht so ist, ist mir das egal. Jeder soll machen wie er oder sie denkt und mag. Habe auch geschrieben, dass ich in 10 Jahren vlt. anders denke, aber ich glaube eher nicht.

Theo, ich sehe das aus nem - aus meiner Sicht gewichtigeren Grund - problematisch: Die finanzielle Abhängigkeit. Das Hausfrauending geht nur so lange gut, wie der Mann ein gutes, immer stabiles Einkommen hat. Verlassen werden, Arbeitslosigkeit oder Berufsunfähigkeit des Mannes können dann schon zur halben Katastrophe werden. Eine Frau, die dann viele Jahre nicht im Beruf war oder vielleicht nicht mal ne Ausbildung hat, hat dann die Arschkarte. Und ich rede jetzt nicht von Frauen, die 2-4 Jahre wegen eines neugeborenen Kindes nicht gearbeitet haben, sondern darüber hinaus. Nicht per se, dass man sagt "Ich will Hausfrau sein", finde ich komisch. Ich kann mir vorstellen, dass das mindestens die ersten Jahre erfüllend sein kann. Aber das dahinter auch immer steckt "Ich will finanziell abhängig sein", obwohl man weiß, was alles passieren kann, das ist das für mich krasse.

eine frau die kinder hat, hat sowieso die arschkarte. Arbeitgeber geben bewerbungen solcher frauen direkt in den müll. Eine frau die geschieden ist und kinder hat, die hat erst recht die arschkarte, egal ob sie jetzt ein jahr oder 10 jahre nicht im beruf war. Und liebe güte, nicht alle hausfrauen sind ungebildet und haben keine ausbildung, was für ne debile einstellung :facepalm:

Was kennt ihr für hausfrauen??

eine klofrau wird wohl auch keine ausbildung haben und finanziell abhängig sein, aber hauptsache fremde toiletten schrubben, da ist sie dann im status bei dir trotzdem besser als eine faule hausfrau die keine ausbildung hat :sarcasm:

Natürlich kann eine Hausfrau ihren Träumen nachgehen und voll darin aufgehen, ich persönlich könnte es aber aus vielen Gründen nicht.
Ich habe mich nur auf mein Alter bezogen und habe gemeint, besonders in meinem Alter will ich so viele Dinge noch machen (beruflich aber auch privat), das ich gar nicht sagen könnte, "mein Traumberuf ist Hausfrau zu werden". Das wäre mir persönlich zu einseitig. Wenn es bei anderen nicht so ist, ist mir das egal. Jeder soll machen wie er oder sie denkt und mag. Habe auch geschrieben, dass ich in 10 Jahren vlt. anders denke, aber ich glaube eher nicht.
Du scheinst dich wohl falsch auszudrücken oder interpretierst ein "mein Traumberuf ist Hausfrau zu werden" falsch. Traumberuf Hausfrau =/= ganzen Tag als Hausfrau dienen, nach allem was für den Tag angestanden ist haben sie Freizeit wie jeder der nach Schichtdienst nach Hause kommt. Genauso wie jeder andere Beruf =/= 24 Stunden (ganzen Tag) dauert. Somit kannst du nicht sagen, ich will so viele Dinge noch machen (sowohl beruflich als auch privat) und dann deren "Beruf" als Hausfrau direkt als deren privaten Zeitvertreib werten.

Was du dann privat erledigen willst, kannst du nach der Arbeit gerne machen und können sie auch. Da ist kein Unterschied.

Dein im Beruf aufgehen ist deren Hausfrau sein. Bei dir klingts, als könnte eine Hausfrau nicht "so viele Dinge noch machen".

Ich antworte sobald es mir neben meinem 40std job möglich ist, über handy geht das schwer. Daweil vertreten mich indulgentia, allissa und shan relativ gut :D

An theddoni: :facepalm: du hast abi?! Schätze dann bist auch ca in meinem alter vl n jahr mehr oder weniger. Ich hab ein großes ziel im leben, das ist die eigene familie! Wozu arbeite ich? Sicher nicht nur für mich (natürlich auch, shan hats perfekt beschrieben), man lebt um zu sterben. Und was givt es erfüllenderes als eine tolle partnerschaft, ehe, kinder...gemeinsamer urlaub...glückliche kindergesichter ....?! Einen job wo ich kohle verdiene ohne ende und selber alleinstehend bin und keine kinder habe weil ich 20 jahre studiere um zehn dr titel zu haben...nein danke....

Lieber arbeite ich mich 20std depatt als beschäftigung nebenbei, anstatt das ich nach 40std woche alles an meinen kindern auslasse...

Ich merk an meiner kollegin wie gestört und depatt sie wird...2 kinder...40std job...verdient mehr als ihr mann, schulden ohne ende...ist sie glücklich ? NEIN....wie auch wenn sie ihre zwerge nur sieht wenn sie abends heim kommt...

Wozu das alles? Damit ich am ende da sitz und heule das ich die kindheit meiner kinder verpasst habe?!

NO WAY! Der Mann der mich heiratet, eine zukunft will...der muss damit rechnen das ich nicht nach nem baby wieder 40std hackln werde!

Solange ohne kind gerne mehr als 40 um kohle zu kassieren...aber danach keine chance!

Meine mutter hats genauso gemacht...über ferien 40std um urlaub zu sammeln, ansonsten teilzeit 35std...1200 ...reicht aus....ist zwar nicht ne menge kohle...aber wer mit geld umgehn kann der wirds wissen..oder nicht...der wirds lernen !!!

Wie ich es liebe wenn jemand glaubt seine meinung wem einzutrichtern !! Was soll ich deiner meinung nach für pläne haben mit 19? Multimillionärin werden?!

Zeug mir mal geldgeile glückliche leute!!!!

Mir ist es ziemlich egal was du für Pläne hast..ich habe auch keine Meinung darüber, was du für Pläne haben solltest. Das muss jeder für sich wissen. Ich persönlich hab halt meine, und es gibt Dinge die ich mir für mich vorstellen könnte oder eben auch nicht. Hat jeder Mensch. Und nicht mehr und nicht weniger hab ich mit meinen Posts gemeint.
Was andere wollen geht mich überhaupt nichts an und interessiert mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht wieso einige sich anscheinend angegriffen fühlen. Als ob ihr jeden Lebensentwurf nachvollziehen könntet. Das kann ich auch nicht, aber es ist auch kein Muss, Hauptsache man weiß selbst was man will und was nicht.

ich bin 29 und kann mir beim besten willen nicht vorstellen 40 stunden arbeiten zu gehen wenn ich kinder hätte. Mit 19 hätte ich mir vielleicht gedacht, klar schaff ich locker, aber mittlerweile denke ich nicht dass ich mir freiwillig sowas antun würde. man macht sich selber kaputt, ich sehe das an meinen arbeitskolleginnen, arbeiten 40 stunden, und machen sogar überstunden, weil hausschulden etc...man merkt ihnen die müdigkeit schon an.

man schafft ja nichtmal das studieren mit einer 40 stunden woche, und dann kann mir aber niemand erzählen 40 stunden arbeiten und kinder versorgen, was ja wohl um einiges anstrengender ist als studium, ist eh ok und man hat genug zeit für sich um abschalten zu können.

Wenn es sich natürlich mit dem geld nicht anders ausgehen würde, ok dann würde ich natürlich vollzeit arbeiten, aber wenn es sich ausgeht dann nicht. Es ist auch irgendwo kein wunder dass immer mehr menschen an burn out, depressionen und anderen stressbedingten krankheiten leiden.

Und liebe güte, nicht alle hausfrauen sind ungebildet und haben keine ausbildung, was für ne debile einstellung :facepalm:

eine klofrau wird wohl auch keine ausbildung haben und finanziell abhängig sein, aber hauptsache fremde toiletten schrubben, da ist sie dann im status bei dir trotzdem besser als eine faule hausfrau die keine ausbildung hat :sarcasm:

Was interpretierst du hier eigentlich hier rein? Die Hausfrauen die ich kenne, haben so ziemlich alle super Ausbildungen, haben auch Hobbies und sind glücklich mit ihrer Rolle (zumindest die meisten). Ich respektiere das auch, aber für mich wäre es aus verschiedenen Gründen trotzdem nichts.
Klar, wäre ich lieber glückliche Hausfrau (wenn ich es mir leisten kann) als den ganzen Tag irgendwas zu machen, das ich hasse und das mich auch finanziell nicht weiterbringt. Aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, die mich glücklicher machen, nutze ich sie auch. Ob andere das tun ist mir egal.

- - - Aktualisiert - - -

Du scheinst dich wohl falsch auszudrücken oder interpretierst ein "mein Traumberuf ist Hausfrau zu werden" falsch. Traumberuf Hausfrau =/= ganzen Tag als Hausfrau dienen, nach allem was für den Tag angestanden ist haben sie Freizeit wie jeder der nach Schichtdienst nach Hause kommt. Genauso wie jeder andere Beruf =/= 24 Stunden (ganzen Tag) dauert. Somit kannst du nicht sagen, ich will so viele Dinge noch machen (sowohl beruflich als auch privat) und dann deren "Beruf" als Hausfrau direkt als deren privaten Zeitvertreib werten.

Was du dann privat erledigen willst, kannst du nach der Arbeit gerne machen und können sie auch. Da ist kein Unterschied.

Dein im Beruf aufgehen ist deren Hausfrau sein. Bei dir klingts, als könnte eine Hausfrau nicht "so viele Dinge noch machen".

Klar, kann man als Hausfrau glücklich werden, ich kenne ein paar Hausfrauen, die können sich nichts anderes vorstellen und sind super glücklich. Für mich persönlich kann ich es mir aber trotzdem nicht vorstellen.

eine frau die kinder hat, hat sowieso die arschkarte. Arbeitgeber geben bewerbungen solcher frauen direkt in den müll. Eine frau die geschieden ist und kinder hat, die hat erst recht die arschkarte, egal ob sie jetzt ein jahr oder 10 jahre nicht im beruf war. Und liebe güte, nicht alle hausfrauen sind ungebildet und haben keine ausbildung, was für ne debile einstellung :facepalm:

Diese Einstellung willst du ableiten aus

Eine Frau, die dann viele Jahre nicht im Beruf war oder vielleicht nicht mal ne Ausbildung hat

?

Für die meisten Berufe (und ich schrieb ja, die Jahre nicht im Beruf war), braucht man ne Ausbildung, also wie kommst du auf dieses Fazit?
Und du kannst den Beruf der Toilettenfrau ja auch degradieren (fremde Toiletten schrubben....ich sehe daran nichts Entwürdigendes, es ist ehrliche Arbeit), ich halte ihn nicht für besser als den der Hausfrau, aber im Gegensatz zur Hausfrau verdient sie trotzdem eigenes Geld, sei es noch so wenig. Wenn sie Vollzeit arbeiten sollte, könnte sie selbst mit nem Stundenlohn von 8 Euro netto finanziell unabhängig sein.

Was interpretierst du hier eigentlich hier rein? Die Hausfrauen die ich kenne, haben so ziemlich alle super Ausbildungen, haben auch Hobbies und sind glücklich mit ihrer Rolle (zumindest die meisten). Ich respektiere das auch, aber für mich wäre es aus verschiedenen Gründen trotzdem nichts.
Klar, wäre ich lieber glückliche Hausfrau (wenn ich es mir leisten kann) als den ganzen Tag irgendwas zu machen, das ich hasse und das mich auch finanziell nicht weiterbringt. Aber wenn es andere Möglichkeiten gibt, die mich glücklicher machen, nutze ich sie auch. Ob andere das tun ist mir egal.

- - - Aktualisiert - - -

Klar, kann man als Hausfrau glücklich werden, ich kenne ein paar Hausfrauen, die können sich nichts anderes vorstellen und sind super glücklich. Für mich persönlich kann ich es mir aber trotzdem nicht vorstellen.

es geht einfach darum dass hausfrauen von gewissen frauen als (auch hier im forum) als faul, unambitioniert, ungebildet usw. hingestellt werden. Und das nur weil sie nicht arbeiten gehen.

Zurück
Oben