Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trepca-Mienen auf 1000 Mrd Dollar geschätzt

ich frage mich ja, kann denn die kosovarische Staatsbuchhaltung überhaupt mit so hohen Beträgen umgehen? Gerüchteweise hatte das Finanzamt bei Bill Gates mal das Problem mit overflow-Programmabstürzen weil einige Rechenfelder zu klein definiert waren ::lol:

als einziges Problem dabei sehe ich, das Geld aus den Minen zu holen und dann zu waschen.
 
1 Billionen Dollar hört sich einwenig übertrieben an ....aber wenn`s auch stimmen sollte ....sind es doch erfreuliche nachrichten, für die Raubtier kapitalisten.....


gruß
 
Was glaubt ihr denn, warum euch die Amis geholfen haben, wegen Menschenrechten? :veles:



dann hätten sie es aber viel billiger haben können.
in dem sie es für ein butterbrot gekauft hätten.

hast du schon mal drüber nachgedacht, was der westen alles bekommen hätte können, wenn sie einfach auf dem balkan gewartet hätten.

ich frag mich manchmal schon, was vom balkan übrig wäre, wenn man den krieg den balkanern überlassen hätte?
 
Meine Mutter kommt ja aus Trepca bzw. Stan Terg wo es die meisten Vorkommen gibt. Das ist meine Sammlung ^^ die kleinen Steine habe ich sogar selbst gefunden wenn man in den Felsbergen von Stan Terg sucht wird man des Öfteren fündig aber die wirklich schönen Steine sind sehr tief unter der Erde.

15112011203.jpg


15112011204.jpg


15112011206.jpg


15112011205.jpg
 
So eine Miene wird über 30 oder mehr Jahre abgebaut. Das sind dann pro Jahr noch 10-30 Mrd. Die Kosten des Abbaus sind da auch nicht dabei, "sehr tief unten" in der Erde kostet eben auch sehr viel Geld. Das ist schön für Kosovo, aber deswegen wird morgen wohl nicht halb Kosovo einen Mercedes vor der Tür haben.
 
Zurück
Oben