Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tribute to the West

Hier kannst du sehen, Latinus war der König von Rom und Lavinia (Äneas Frau) war Tochter von Latinus. Romulus und Remus kommen erst am Schluss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aeneas#Stammbaum_des_Aeneas

Da muss man aber immernoch sagen, dass er nicht nach Rom geflüchtet ist, sondern zu den Aboriginern, welche die Vorfahren de Römer sind.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt aber auch nen 'Äneas-Gründungs-Mythos

Die Fahrten des Aeneas von Troja werden vom römischen Dichter Vergil in der Aeneis erzählt, der ausführlichsten Darstellung der Aeneas-Sage, die schließlich zur Gründung der Stadt Alba Longa führte, aus der eines Tages Rom hervorgehen sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aeneas#Aeneas-Mythos

- - - Aktualisiert - - -

Christentum

Das Christentum ist die Hauptreligion des Westens. Auf den christlichen Werten sind die westlichen Werte aufgebaut, somit bestimmt es unsere westliche Moral.
Das Christentum hat eine lange Geschichte im Westen (30 Jähriger Krieg, Reformation, großes Schisma und Investiturstreit.
Der Papst war im Mittelalter der mächtigste Mann in Europa und der Klerus wohl der wichtigste Stand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da muss man aber immernoch sagen, dass er nicht nach Rom geflüchtet ist, sondern zu den Aboriginern, welche die Vorfahren de Römer sind.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt aber auch nen 'Äneas-Gründungs-Mythos

Die Fahrten des Aeneas von Troja werden vom römischen Dichter Vergil in der Aeneis erzählt, der ausführlichsten Darstellung der Aeneas-Sage, die schließlich zur Gründung der Stadt Alba Longa führte, aus der eines Tages Rom hervorgehen sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aeneas#Aeneas-Mythos

- - - Aktualisiert - - -

Christentum

Das Christentum ist die Hauptreligion des Westens. Auf den christlichen Werten sind die westlichen Werte aufgebaut, somit bestimmt es unsere westliche Moral.
Das Christentum hat eine lange Geschichte im Westen (30 Jähriger Krieg, Reformation, großes Schisma und Investiturstreit.
Der Papst war im Mittelalter der mächtigste Mann in Europa und der Klerus wohl der wichtigste Stand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hör doch auf gleich kommen die griechischen Götzen Anbeter aus dem Religionsthread und fangen an zu diskutieren

Hör doch auf gleich kommen die griechischen Götzen Anbeter aus dem Religionsthread und fangen an zu diskutieren

Die antike griechische Religion ist natürlich auch schön und hat viele Mythen, aber sie ist halt nicht so wichtig gewesen/und ist, wie dass Christentum.
Heutzutage diese Mythen wiederaufzuleben, ist halt echt dumm. Heutzutage sind Griechen orthodox :^)

erechtheum.jpg

Etwas zu kompliziert für dich.

[/FONT][/I]

Römer sind nicht nur Ertrusker. Rom war ne Stadt, wo jeder aus jedem Teil Italiens(Und Griechenland) hingehen konnte, um ein neues Leben anzufangen.
Oft gingen Verbrecher, oder gejagte nach Rom. Deswegen gab es den Frauen Raub von den Ertruskern.

Zudem zu deine Quelle

"aufgrund der mangelhaften Quellenlage schwanken die Angaben in der modernen Literatur erheblich"

- - - Aktualisiert - - -

Zudem was hat das was ich schrieb mit iirgendwas zu tun? Das eine ist ein Mythos und das andere Reale Geschichte? Kannst du Märchen nicht von dem realen Leben unterscheiden?
Ist das zu hoch für dich?

Christentum und Judentum,sowie der Islam sind abrahamitische Religionen. Alles Semitisch.
Kannste knicken. Alles Diversitätenkiller.

Das einzig "Religiöse" im Westen was man als Interessant bezeichnen kann sind der ehemalige Polytheismus und die Mythenwelten.
Nicht nur die griechische. Da gibt's zB. noch die römische, germanische, die keltische, oder auch die slawische.

Das Christentum hat sich zwar etabliert, ist aber eine Religion aus dem Nahen Osten, also nicht aus dem Westen.

Christentum und Judentum,sowie der Islam sind abrahamitische Religionen. Alles Semitisch.
Kannste knicken. Alles Diversitätenkiller.

Das einzig "Religiöse" im Westen was man als Interessant bezeichnen kann sind der ehemalige Polytheismus und die Mythenwelten.
Nicht nur die griechische. Da gibt's zB. noch die römische, germanische, die keltische, oder auch die slawische.

Das Christentum hat sich zwar etabliert, ist aber eine Religion aus dem Nahen Osten, also nicht aus dem Westen.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Bitte les es dir nochmal durch. Ich sprach von "Einfluss" nicht, dass das Christentum aus dem Westen kommt.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Bitte les es dir nochmal durch. Ich sprach von "Einfluss" nicht, dass das Christentum aus dem Westen kommt.

Hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Du hast nur geschrieben dass es die Hauptreligion des Westens ist. Und ich hab meine Meinung geschrieben :P

Hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Du hast nur geschrieben dass es die Hauptreligion des Westens ist. Und ich hab meine Meinung geschrieben :P

Hat sich sehr stark danach angehört, aber warum sollte das irgendwie wichtig sein? Das Christentum wurde natürlich auf vom Westen beeinflusst, die Konstitution, bzw. die (die bestehenden)Kirche wurden von den Westlern gegründet(Konzil von Nicäa).

Hat sich sehr stark danach angehört, aber warum sollte das irgendwie wichtig sein? Das Christentum wurde natürlich auf vom Westen beeinflusst, die Konstitution, bzw. die (die bestehenden)Kirche wurden von den Westlern gegründet(Konzil von Nicäa).

Der Westen hat das Christentum etabliert und betrachtet es auch inzwischen als ihr Kulturgut. Dass es nicht aus dem Westen kommt zeigt nur wie verknüpft die Welt ist und klar kann man eine Religion die seit Jahrtausenden in der Region zelebriert wird als etwas bezeichnen, was zur Kultur dazu gehört. Aber sie kommt nun mal nicht aus dem Westen und ist deswegen etwas strenger genommen nicht westlich.
Oder ist es das doch und da dann kann man sich fragen inwiefern der Nahe Osten zum Westen gehört.
Ich finde es einfach interessant,dass man etwas was eigentlich nicht in die Region gehörte inzwischen so selbstverständlich als kulturelles Erbe betrachtet.

Zurück
Oben