Hannibal
You see life through distorted eyes
Der Westen hat das Christentum etabliert und betrachtet es auch inzwischen als ihr Kulturgut. Dass es nicht aus dem Westen kommt zeigt nur wie verknüpft die Welt ist und klar kann man eine Religion die seit Jahrtausenden in der Region zelebriert wird als etwas bezeichnen, was zur Kultur dazu gehört. Aber sie kommt nun mal nicht aus dem Westen und ist deswegen etwas strenger genommen nicht westlich.
Oder ist es das doch und da dann kann man sich fragen inwiefern der Nahe Osten zum Westen gehört.
Ich finde es einfach interessant,dass man etwas was eigentlich nicht in die Region gehörte inzwischen so selbstverständlich als kulturelles Erbe betrachtet.
Nun, dass Kulturelemente verbreitet werden, liegt in ihrer Natur. Jedes Kulturgut ist da, um verbreitet zu werden. Der Nahe Osten gehört natürlich nicht zum Westen, aber der antike nahe Osten(nicht die Araber, welche jetzt dort leben) haben den Westen natürlich ein gutes Stück beeinflusst, genauso wie der Westen andere Regionen der Erde beeinflusst hat, welche wieder andere formten. Die einzigen im nahen Osten, welche zum Westen gehören sind die Israeliten.