Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trinkt ihr Leitungswasser?

Wie oft trinkt ihr Leitungswasser?

• Umfrageteilnehmer
    62
Unten schmeckt's echt besser ^^

Eher eure Einbildung, oder vielleicht ist es wirklich von Ort zu Ort extrem unterschiedlich. Ich hatte Leitungswasser aus Serbien, Slowenien, Kroatien, Albanien, Mazedonien und Griechenland in den meisten Fällen war das Wasser weiss als aus der Leitung ins Glas kam, da musste man paar Minuten warten bis es sich legt :lol:

Ich trinke täglich Leitungswasser. Erstens zahlt es sich nicht aus das zu kaufen das ist für mich Geldverschwendung, und zweitens ist es meiner Meinung nach das gesündeste. Ich glaube kaum das da so viele Bakterien drinnen sind. Wir haben ein ziemlich sauberes Leitungswasser. Und ich finde es schmeckt auch besser als unten in Bosnien. Ich würde eher den Wasserleitungen unten nicht trauen. Wer weiß wann die gelegt wurden und ob die gewartet werden da bin ich mir nicht sicher, weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Ob du es jetzt kaufst oder aus der Leitung trinkst ist deine Sache, die Hauptsache ist das es sauber und gesund ist.

Гуштер;2939137 schrieb:
Eher eure Einbildung, oder vielleicht ist es wirklich von Ort zu Ort extrem unterschiedlich. Ich hatte Leitungswasser aus Serbien, Slowenien, Kroatien, Albanien, Mazedonien und Griechenland in den meisten Fällen war das Wasser weiss als aus der Leitung ins Glas kam, da musste man paar Minuten warten bis es sich legt :lol:

Kann sein...

In Ö schmeckt's aber auch gut :hihi:

Leitungswasser kann man ihn Deutschland ohne Probleme trinken, ist sogar von der Qualität besser als das meiste Tafelwasser was man im Laden kaufen kann.

Auf dem Balkan würde ich von Leitungswasser aus der komunalen Wasserversorgung abraten vorallem in Makedonien, BiH und Albanien.

Aber wenn ihr, wie zumindest in Kroatien nich unüblich, eine eigene Quelle oder einen Brunnen habt mit welchen man den eigenen Haushalt mit Wasser versorgt, ist es meistens unbedenklich. Aber auch hier kann es nicht schaden, für ein paar Euro, eine Wasserprobe in einem Institut durchsuchen zu lassen.

Ich hab so einen coolen Side-by-Side Kühlschrank mit Eisspender und Wasserspender. Das Wasser verläuft vom Haupthahn, dann durch einen Filter (der das Wasser nur von Schmutzpartikeln befreit).
Leitungswasser haben wir aber auch vor dem Kühlschrank getrunken

Zurück
Oben