Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

Ziemlich krank aber nicht das erste mal, das die Analphbetenrate oder wahlweise auch mal religiöse Zugehörigkeit, worauf man natürlich direkt auf sonstiges schließt, dazu benutzt, ein Volk, woher es immer auch gekommen sein muss damit der serbisvhe Kosovomyrhos lebt, es irgendwie abzuwerten oder den Anspruch auf das Land, auf dem es lebt zu verwehren. Dabei ist der ganze Historische Kram, aus linker Sicht komplett irrelevant, zumindest wenn die Fakten einfach sind: 90% Albaner in der Bevölkerung, die die Schnaute voll hatten, benachteiligt zu werden und immer weitere Einbußen hinzunehmen.

Kannst ja auch erklären, dass Kurden ursprünglich aus Alaska kommen oder Katalanen aus Uruguay, Basken aus dem Kongo etc. ich persönlich würde Raumschiffe nicht ausschließen

Was hat "links sein" oder "aus linker Sicht" mit historischen Abläufen und Fakten zu tun?
Der einzige der hier was von "auf ein Volk schießen" schreibt bist du selbst und wenn du die gegenwärtige Situation und die sozialen Prozesse und jeweilige Situationen mit der Antike und frühmittelalterlichen Themen zu einem Segedina Gulasch verrührst, dann kannst du natürlich auch Raumschiffe mit reinschmeissen und schön durchkochen.

- - - Aktualisiert - - -

Den braucht man gar nicht mehr ernst zu nehmen. Er ist ein Fake von lupo-de-mare, das erkennt man am Schreibstil, an der Grammatik, an der Zitiersucht unseriöser Quellen usw.
Der wurde hier gesperrt, da er früher in der Richtung gehetzt hat. Er macht einfach weiter, wo er vor 9 Jahren aufgehört hat. Er wird sicher kein Leben haben, aber lassen wir ihn "Professor" sein!

Wer ist Lupo de Mare?

Wenn er in deinen Augen gehetzt hat, was hat das mit mir zu tun? Ich hetze nicht. Ich bleibe enfach sachlich beim Thema.
Wenn du ne andere Meinung und ne andere Sicht vertrittst, so kannst du dich doch äussern oder mitdiskutieren.
Keiner zwingt dich, hier mitzumachen. Du kannst auch deinen tollen Hobbys nachgehen.

Fake ist er auf jeden Fall, seine ganzen Stories sind zusammengelogen

Nicht nur von irgendeinem, sondern von lupo-de-mare, den kennst du glaub ich nicht mehr (wurde 2008 gesperrt).

Lies mal seine Beiträge, der Schreibstil ist echt immer noch der gleiche.
Er hats am Anfang versucht zu verstecken und wollte hier vorerst als Normalo durchzugehen, um nicht oder weniger aufzufallen; aber anscheinend ist seine Es-Instanz die stärkere und früher oder später verrät man sich halt, vor allem ein geistiger Tieffliger wie Lupo.

Da Lupo afaik kein Balkaner ist und dementsprechend schnell auffliegen würde, schaffte er eine Identität eines Onlinemazedoniers, der seine Muttersprache nicht beherrscht. Jetzt ist die Zeit gekommen, in welcher die traurige Jürgen Elsässer-Kopie vollkommen eskaliert und genau da steht, wo sie vor 9 Jahren stand.
Ich hoffe, dass das Team ihn bald sperrt... Er kann einfach nicht anders, genauso wie Romani, wobei er ja kein Hetzer war, sondern ein komplexbeladener Roma, der wegen NS-Glorifizierung gesperrt wurde.

Lupo wurde wegen dauerndem Hetzen gesperrt und ist aufgrund dessen nicht nur in diesem Forum bekannt.

Ich habe nicht abgelenkt, sondern, genau hingelenkt.
Du musst mal die Zeitangaben überprüfen. Schau , wann lebten diese genannten antiken Völker in diesen Gebieten dort?
Wann gab es das kaukasisch albanische Königreich Albania ?

Ich habe ja auch ne andere These genannt, in der die Albaner aus den Bergregionen Mittelalbaniens stammen.
[h=3]Erste Zeugnisse[/h]Von Albanern als Bevölkerungsgruppe und Sprechern dieser Sprache berichteten erstmals byzantinische Schriftsteller im 11. Jahrhundert, wie Anna Komnena. Albanisch sprechende Bevölkerungsgruppen lebten in jener Zeit in den schwer zugänglichen Bergregionen nördlich des Flusses Shkumbin.

...... Im heutigen Albanien assimilierte sich die slawische Bevölkerung langsam an die Albaner und übernahm deren Sprache. Dieser Prozess dauerte bis ins 20. Jahrhundert hinein an.

[h=2]Herkunft[/h]Mögliche Zwischenstationen des Albanischen auf dem Wege vom Indogermanischen sind bisher nicht eindeutig fassbar. Nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe der historisch bekannten Illyrer versuchten viele Forscher, das Albanische mit diesem zu verbinden, was allerdings wegen völlig unzureichender Belege des Illyrischen kaum beweisbar bleibt.

Die Grammatik des Albanischen weist in der Struktur Ähnlichkeiten mit Griechisch und Rumänisch auf, obwohl sie mit beiden nicht näher verwandt ist. Auch zu den südslawischen Sprachen Bulgarisch, Mazedonisch und Serbisch bestehen Parallelen, die sich aus dem langen und intensiven Kontakt der Träger dieser Sprachen untereinander erklären lassen. Dieses Phänomen wird allgemein mit dem Modell des Balkansprachbunds erklärt.

Das Ding ist. als die Albaner langsam von den Bergen runtergekommen sind, hatten sie weder große Fürstentümer, noch hatten se ne schriftliche festgehaltene Sprache, ergo keine Schrift. Die Slawen hatten den Balkan schon um 540 angefangen zu besiedeln, hin bis zur Peleponnes. In Ganz Serbien inclusive Kosovo und Mazedonien gab es keine Albaner.

Aber hauptsache am lautesten schreien und rumbrüllen, man würde von alten Hochkulturen abstammen! :haha:

naja ich weiss jetzt echt nicht was du versuchst zu beweisen, von wegen "ihr seit von den Bergen runtergewandert und wir waren schon vorher da"

die illyrer waren auch keine Hochkultur sondern in dem Augen der Hellenen Barbaren.

Selbst wenn das so stimmen würde, verstehe ich nicht was das bedeuten soll, müssen die jetzt also ihre Heimat verlassen oder sich nur den "ur-einwohnern" unterordnen?

ethnopluralismus gehört übrigens auch zur neuen rechte.

Nicht nur von irgendeinem, sondern von lupo-de-mare, den kennst du glaub ich nicht mehr (wurde 2008 gesperrt).

Er hats am Anfang versucht zu verstecken und wollte hier vorerst als Normalo durchzugehen, um nicht oder weniger aufzufallen; aber anscheinend ist seine Es-Instanz die stärkere und früher oder später verrät man sich halt, vor allem ein geistiger Tieffliger wie Lupo.

Da Lupo afaik kein Balkaner ist und dementsprechend schnell auffliegen würde, schaffte er eine Identität eines Onlinemazedoniers, der seine Muttersprache nicht beherrscht. Jetzt ist die Zeit gekommen, in welcher die traurige Jürgen Elsässer-Kopie vollkommen eskaliert und genau da steht, wo sie vor 9 Jahren stand.
Ich hoffe, dass das Team ihn bald sperrt... Er kann einfach nicht anders, genauso wie Romani, wobei er ja kein Hetzer war, sondern ein komplexbeladener Roma, der wegen NS-Glorifizierung gesperrt wurde.

Lupo wurde wegen dauerndem Hetzen gesperrt und ist aufgrund dessen nicht nur in diesem Forum bekannt.
Der Nick ist mir ein Begriff, ich war 2005 kurz hier angemeldet wie ich zufällig festgestellt habe, dann wieder ab 2009, da war der schon weg.

ein Teil der Rechnung geht nicht auf,

als allererstes würde mein beim kosovo von dardanien reden und nicht von illyrien. Zum nächsten frag ich mich, weshalb du mit den kosovo-Mythos kommst der sich überhaupt erst auf eine spätere zeit bezieht?

somit ist das purer nonsens. Auch wenn nur copy-past Beiträge gepostet wurden, so ist es nun mal auch das völkische chauvenismus von albanischer Seite genauso kommt, wie hoch aber der Anteil ist und wo, ist eine andere Frage.

Zudem wenn man sich den realsozialismus anschaut fragt sich nur wie auf einmal ein slawisches Mazedonien entstand, was bis heute nicht-slawen mindestens diskriminiert.

So viel zu "Links"

Ich hab Illyrien nicht einmal erwähnt, meinetwegen kannst du auch von Sardienien schreiben, wayne. Und vom Kosovomythos rede ich, weil es eigentlich nur darum geht, dass man etwas immer erst vermisst, wenn es weg ist.

Du liegst einfach mit allem, mit wirklich allem komplett falsch! :-D

Zurück
Oben