Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

"A 2002 genetic study shows that Albanians have ancestors who originated in an area north of Caucasus at the end of the first century AD. According to the study, modern Albanians have common genetic markers with the remains found at the Kampacha period graves in Caucasus" Source: INTERNATIONAL ANTHROPOLOGY RESEARCH "That's the way it is with our culture, which is mythomaniac, national-communist, romantic self-glorifying. You can't say anything objective without people getting angry. The Albanians are people who still dream. That is what they are like in their conversations, their literature In light of Hoxha & pyramid schemes, Albanians are a people who still dream. That's just the way they are." Fatos Lubojia - Albanian historian

Liest du eigentlich was du postest? Da sagt Kaplan Burovic (welcher weit bekannt ist für seine Märchen), die Albanoi wären ein keltischer Stamm. Du sagtest gestern Abend noch sie waren Illyrer. Was nun? Hast du keine eigene Meinung, dass du diese Copy/Paste Scheisse postest, ohne es zu lesen?

Das Meshari Buch ist auch nicht das älteste albanische Buch, sondern das älteste, bedruckte Buch aus Albanien. Darin besteht ein wesentlicher Unterschied. In den vatikanischen Archiven befinden sich einige albanische Bücher, welche älter als die Meshari sind. Das älteste bekannte albanische Buch umfasst ca. 220 Seiten und stammt aus dem Jahr 1210 und isr von Theodor Shkodrani. Informier dich mal besser.

Lubenica hat richtig reingeschissen haha, ein richtiger K.O

immer wieder lustig solche threads zu lesen, in denen sich Leute komplett zum Affen machen :D

Liest du eigentlich was du postest? Da sagt Kaplan Burovic (welcher weit bekannt ist für seine Märchen), die Albanoi wären ein keltischer Stamm. Du sagtest gestern Abend noch sie waren Illyrer. Was nun? Hast du keine eigene Meinung, dass du diese Copy/Paste Scheisse postest, ohne es zu lesen?

Das Meshari Buch ist auch nicht das älteste albanische Buch, sondern das älteste, bedruckte Buch aus Albanien. Darin besteht ein wesentlicher Unterschied. In den vatikanischen Archiven befinden sich einige albanische Bücher, welche älter als die Meshari sind. Das älteste bekannte albanische Buch umfasst ca. 220 Seiten und stammt aus dem Jahr 1210 und isr von Theodor Shkodrani. Informier dich mal besser.

Ich hatte Kelten ebenso erwähnt, wie Illyrer, Thraker, Triballer, Makedonen etc. bitte konzentriert lesen. Danke

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

ein Gast

Das Zentrum der illyrischen Hochkultur lag in Bosnien und Montenegro und nicht in Albanien. Albanien liegt nicht mal vollständig in von Illyrern besiedeltem Gebiet.
Hier wird dann oft das Argument verwendet, dass die Illyrer sich wegen der Völkerwanderung in das albanische Hochland zurückgezogen haben. Doch weiß man, dass es keine kriegerrischen Auseinandersetzungen zwischen den Slawen und den Illyrern gegeben hat. Ganz im Gegenteil, die Slawen hatten durch ihre wesentlich fortschrittlichere Landwirtschaft und Gesellschaftsstruktur die Illyrischer stark beeinflusst und deren Lebensstandard stakr angehoben. Sie schafften auch die Sklaverei ab. Es soll also auch keinen Grund gegeben haben für die Illyrer ihre angestammten Gebiete zu verlassen.

Herodot bezeichnete die Illyrer als ein helles (oft blonde Haare und blaue oder grüne Augen) und vorallendingen großgewachsenes Volk. Die heutigen Albaner jedoch sind weder hell noch großgewachsen, wenn nicht sogar kleiner als die restlichen Balkaner. Zufällig aber sind die heutigen Bosnier und Montenegriner sehr große und hellere Menschen als die meisten anderen Balkanvölker.

Das größte Problem ist, dass es keine kulturelle Kontinuität gibt, die man zwischen den heutigen Albanern und den antiken Illyrern herstellen kann. Der Hauptgrund hierfür liegt darin, dass die Sprache der Illyrer unbekannt ist und die vorallem an den Wirren der Völkerwanderung. Diese begann im 6. Jahrhundert und das ist in der Geschichte der Zeitraum in dem die Illyrer zum letzten Mal erwähnt werden. Die erste Erwähnung der Albaner fand erst im 11. Jahrhundert statt.
Dazwischen liegen gute 500 Jahre von denen man auch noch weiß, dass sehr viel auf dem Balkan passiert sein muss, aber nicht weiß was genau passiert ist.

Kulturell gibt es kaum Gemeinsamkeiten zwischen den Illyrern und Albanern. Man geht davon aus, dass die Albaner gefürchtete Seefahrer waren, die aber nicht nur die Adria unsicher machten, sondern vorallem Binnenschiffer waren. Um mit dem Schiff möglichst viele Orte erreichen zu können wurden Flüsse durch Kanäle miteinander vebunden.
Diese kulturelle Eigenart der Illyrer große Kanäle zu bauen lässt sich unter den Albanern nicht finden. Zudem sind die Albaner auch kein Seefahrervolk, sondern vielmer ein Bergvolk.

Der Affe braucht dringend einen guten Psychiater :D

Er kopiert hier Sachen von anderen die vor 10 Jahren geschrieben wurden hahaha

Soviel zum Copy Paste Affen.

ich möchte ja nicht eure träume zerstören aber ich muss euch wieder auf den boden der tatsachen holen:lol:

trojaner sind/waren türken,die erklärung und beweisführung ist einfach

1.wo liegt das heutige troja? richtig in der türkei

2.da troja in der türkei liegt,sind die nachfahren der trojaner heute tr staatsbürger richtig? JA

3.der name türke ist ja schon im namen TRojaner enthalten richtig? JA:lol:

4 welchen ländercode hat die türkei TR richtig? JA

fazit: TRojaner sind Türken amk

wisst ihr wer das W-Lan erfunden hat,soll ich es euch sagen?

:lol:

ich möchte ja nicht eure träume zerstören aber ich muss euch wieder auf den boden der tatsachen holen:lol:

2.da troja in der türkei liegt,sind die nachfahren der trojaner heute tr staatsbürger richtig? JA

Ist Englisch internationale Sprache ? Richtig JA!
Ist TUAF eine engl. Abkürzung?Richtig jA ........TurkishUnlogicalAllien Fool oder Turkish Urban Allien Food...... hau ab, die suchen dich schon, die haben Hunger, es kreist schon über deinem Heim.....

5. Türken kommen aus dem altai und sind somit keine Trojaner die schon immer da waren wie poliokretes und hirndominanz.

fazit: Bozkurt ist schwul

Einfach so dahingeschissen, getarnt als Anti-Cobra Beitrag. Es fehlt noch der Satz, mit dem er sich als Opfer darstellt:

Kann ich nicht sehen. Aber die Story beweist eigentlich nur, dass er von nichts Ahnung hat. Ignorieren wir mal, dass dieser Vorfall ausgerechnet auf einer Insel stattfand und dann auch noch einer Partisanenhochburg, wo sich alljährlich Marxisten zum Plausch trafen :lol: (auch die umliegenden Inseln sind so). Und selbst, wenn wir annehmen, dass jeder Kroate in seinem Hass auf alles serbische und fremde, wirklich ein Ustasa sein sollte. Wir sprechen hier von der Zeit vor dem YU Krieg, die Polizei war also die Milicia und da soll tatsächlich in einem Touristenort ein Ustasamob rumgelaufen sein, der ein Café einer muslimischen Familie aus Mazedonien und die Polizei soll zugeschaut haben? :haha:

Und jetzt vermischen wir mal die GEschichten von Josip und Lube :lol: Auf der einen Seite werden unschuldige Kroaten für Weihnachtsbäume und das Singen von "Weihnachts"Liedern festgenommen und auf der anderen ziehen Ustase durchs Land und tyrannisieren Fremde, während die gleiche Polizei zuschaut. Mal gut, dass die nicht mit Weihnachtsbäumen zugeschlagen haben.

Zurück
Oben