Madame Chaos, das ist doch genau meine Denke. Mensch, ich argumentiere ebenso in den Maze-Greco-Threads. Weiß nich ob du ältere Diskussionen mal mitbekommen hast oder auch neuere Diskussionen in diesen Threads.
Die Sache ist nur die, das hat Holzante eben auch angesprochen. Verschiedene Parteien der nationalistischen Lager etc. erheben historischen Anspruch auf Gebiete, Regionen etc. und das untermauern und rechtfertigen sie, weil sie behaupten, die Nachfahren von denen und von jenen zu sein und schon immer dort als Volk oder Stamm oder was auch immer gehaust und beheimatet waren. Das ist ja nich nur auf dem Balkan so, das gibbet wohl auf der ganzen Welt. Aber ok, aufm Balkan ist es schon krass.
Weißte, da merkt man jetzt hier , dass einige User auch richtig die Fingerchen jucken und sie sich angegriffen fühlen oder dann sagen se, ich werte die Albaner ab oder ich hetze und tu dies und jenes.
Dabei habe ich größtenteils korrekt die historische Geschichte beschrieben, wenn auch grob.
Es geht eben auch um ne Art von Okkupation, die damals bis heute in verschiedenen Arten und Weisen von statten ging. Ein wichtiger Punkt den ich nannte, die Islamische Expansion des OR. Die Albaner, die im 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, und im 13 Jahrhundert nicht in Mazedonien und in Serbien incl. Kosovo vorzufinden waren, sie wurden durch die Islamische Expansion von den Osmanen, duch die Konvertierung des Islams bevorzugt und bevorteilt. In Folge der Expansion verließen sehr viele Serben ihre angestammten Gebiete, wurden vertrieben oder auch einfach weggemetzelt. Die albaner bekamen all diese Regionen und wurden auch von den Osmanen überall angesiedelt. Die Albaner dienten dem OR auch als Schutz-Vasallen. Diese wurden nicht Zwangsrekrutiert, wie die serbischen Kinder, die man den serbischen Familien entriss, um Janitscharen aus ihnen zu machen. Es hat eben alles auch seine Geschichte.
Die Geschichte des WW2 setzt auch noch mal einen drauf. Wenn du über die Geschichte und über die Abläufe und Geschehnisse bescheid weißt, dann kannst du in so nem Forum ruhig mit deiner Meinung und Sichtweise gegenhalten, wenn User der Meinung sind, das das alles schon richtig war und legitim wie es abgelaufen ist und das diese Regionen schon immer "ihnen" gehört haben aber einfach mal komplett verschweigen, wie es historisch wirklich ablief.
wir können hier auch über die Geschehnisse und Abläufe der Eroberung des Westens diskutieren oder?
Ich meine , die Entdeckung Amerikas und alles was danach kam. Erst waren die Spanier und Portugiesen dort und dann kamen alle anderen Europäer und untereinander gab es sogar lange, blutige und erbitterte Kriege zwischen Kolonialisten, Siedlern und Nativ-Americans, die sich den jeweiligen Siedlern und Kolonialisten anschlossen, um eben auch ihre Vorteile auszuschöpfen.
Ich seh es so wie die Geschichte es uns gezeigt hat und nicht anders. Und da brauchen einige User nicht so zu tun, als wären "ihre" voll die Engel gewesen. Und dann wird noch ein Opfermythos kreiirt und immer aufgezeigt, die "anderen" das sind die Bösen. Ist doch immer wieder das gleiche Geplänkel. Und das zieht sich bis zum heutigen Tage hin.
Die YU Kriege und der Zerfall von YU das ist noch nicht so lange her. Drüben gibts ne korrekte Infobox von mir falls es dich interessiert. 2 Threads von Lube die es in sich haben. Fakten Fakten Fakten! Da gehen hier einige User an die Decke wenn se das sehen.