Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trojaner = Vorfahren der Albaner?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Skrasi dozivljaj... Inace ces se izmaci kontroli :D...

Ich versuche mein bestes.....damit niemand die Kontrolle verliert oder ausser Kontrolle gerät.

Ich muss jetzt gleich für morgen für die Uni vorbereiten.....die Studenten warten schon sehnlichst auf meinen Vortrag zur Geschichte des Kosovo. Sie freuen sich da sehr drauf....ich freue mich auch sehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versuche mein bestes.....damit niemand die Kontrolle verliert oder ausser Kontrolle gerät.

Ich muss jetzt gleich für morgen für die Uni vorbereiten.....die Studenten warten schon sehnlichst auf meinen Vortrag zur Geschichte des Kosovo. Sie freuen sich da sehr drauf....ich freue mich auch sehr.

vergess den punkt mit den osmanen und den schafen nicht.

kann mir das nicht ganz durchlesen, aber steht das drin mit den osmanen und schaafen?

Da bin ich mir jetz nich sicher. Kann sein das es irgendwo erwähnt wird. Die Wanderung der Schaafe auf die saftigen Graslandschaften des Balkans und die Domestizierung der Kolabatschi-Schaafe im Gresko-Gebirge. Ja das ist mir auch bekannt.

naja auch wenn dadurch suggeriert werden könnte, dass die Albaner vorgriechische wurzeln haben, wäre das weit hergeholt.

Das es bei Sprachen welche vorindogermanische teile haben, oder eben ein substrat, eine Bedeutung haben kann ist fast schon logisch, bloss wird es mit "troja" nicht getan sein.

blöd gesagt könnte man auch auf das phönetische troj hinweisen was ja auch im deutschen treu bedeutet und so auf altgermanisch verweisen. :D

waren es jetzt also deutsche?

In der Zeit der griechischen Antike gab es eine reale Stadt Ilion. Sie wurde damals mit dem berühmten Troja Homers gleichgesetz

Quelle: Pozdrav !

naja auch wenn dadurch suggeriert werden könnte, dass die Albaner vorgriechische wurzeln haben, wäre das weit hergeholt.

Das es bei Sprachen welche vorindogermanische teile haben, oder eben ein substrat, eine Bedeutung haben kann ist fast schon logisch, bloss wird es mit "troja" nicht getan sein.

blöd gesagt könnte man auch auf das phönetische troj hinweisen was ja auch im deutschen treu bedeutet und so auf altgermanisch verweisen. :D

waren es jetzt also deutsche?

Exacte!

Warum? Weil das Alt-Deutsche mit der west-flämischen französischen und der italienischen Sprache kollidierte.
Daraus entstand möglicherweise die albanische Sprache. Albaner sind praktisch Ur-Schweizer!

Wo siehst du auf der Karte die ich gepostet hab Spanien und Portugal? Da is nix zu sehen.

Auf dieser Karte hier schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Spaniens#/media/File:506-Castile_1210.png

Die erste Erwähnung albanischer Fürstentümer gabs erst im 14 und 15 Jahrhundert.

Davor war alles keltisch, illyrisch, thrakisch, makedonisch, triballisch, römisch, dann Byzanz, dann sizilianisch, venedisch, slawisch, serbisch und bulgarisch und später nach dem Zerfall der serbischen Fürstentümer war es osmanisch. Es gab kein Albanien in der Antike, in der Spätantike, im frühen Mittelalter, im späten Mittelalter.
Das Albanien was es aber gab, das lag am Kaspischen Meer. Fakt!

Ach Lube, probierst es wieder mit der alten Masche :lol:

Und weisst nicht mal, dass "Iberer" als Synonym für einen Spanier/Portugiesen (Iberische Halbinsel) ist.

Wenn es so einfach wäre, dann wäre doch die Stadt "Albanopolis", nähe Kruja, auch schon ein Beweis genug?

Und wieder erzählst du hier Unwahrheiten. Das erste albanische Fürstemtum gab es bereits 1190. Des Weiteren waren die Albaner das einzige Volk, welches innerhalb des byzantinischen Reiches Autonomie genoss.

https://en.wikipedia.org/wiki/Principality_of_Arbanon

Ich hab auch nichts von Illyrern oder Thrakern gesagt. Ich habe von der albanischen Nation gesprochen, welche seit tausenden Jahren auf dem Balkan weilt und nie vollständig romanisiert wurde.

Zurück
Oben