Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschechien erlaubt Drogenbesitz

Aber gerade so kann man den Verkauf regulieren. Ein 10-Jähriger kriegt in der Apotheke sicher nichts. Man könnte die Qualität bestimmen, es bringt enorme Steuereinnahmen. Ich finde Alkoholiker stellen einen viel größeren Schaden an. Es wird Zeit, dass leichte "Drogen" für den Eigenbedarf entkriminalisiert werden.

Bravo Tschechien:app:

Die Kosten für die vielen Verfahren die nacher sowieso eingestellt werden wegen geringer Menge u.s.w entfallen dann auch :tu:

Eigentlich eine gute Entscheidung

In diesem System ist der verfallene Mensch nicht überlebensfähig ohne Rausch

Doch verfällt er im Rausch dem System noch mehr, oder vielleicht erwächst er ihm auch

Ähm, ich bin der Sohn:mrgreen: Ehrlich, wenn man es nicht übertreibt, hab ich echt nix dagegen. Ich würd es echt legalisieren. Ich hab mal eine Reportage über Drogenabhängige in Portugal gesehen. Nachdem man die leichten Drogen legalisiert hat, hat sich die Lage vor allem in Städten stark verbessert. Die Portugiesen sagen, sie würden niemals wieder zurückkehren. Irgendwie haben sie es geschafft Beratung und Hilfe für Süchtige einzurichten. Dass diese Leute aber nicht mehr als Kriminelle behandelt werden, war eine große Hilfe.

Ich sags nochmal. Alkohol richtet viel mehr Schaden an.

EDIT: egal, ob sie legal oder illegal sind. Kinder kommen so oder so an Drogen. Das ist wirklich kein Argument.

Das ist der Unterschied. Ich sehe es aus der Sicht eines zukünftigen Vaters und du aus der Sicht des Sohnes ;)

Natürlich kommen sie an Drogen. Aber nur wenn sie es drauf anlegen. Wenns verkauft wird, dann kann ja mal so nebenbei ein Freund was haben (vom Vater/Bruder etc geklaut. Wie heutzutage zigaretten) und dir was anbieten. Wenn es nicht mehr illegal ist werden sich viele denken, wieso denn nicht?...Eben das gleiche passiert mit Alkohol und Zigaretten. Es ist erlaubt also wieso nicht? So denken leider viele Jugendliche und am Ende bezahlen sie oft mit dem Leben. Was ich damit sagen will, es ist natürlich auch jz möglich an Drogen zu kommen, aber es wäre nur viel leichter wenn man es erlauben würde....

Es ist nur so, dass Drogen süchtig machen und Alkohol weniger. Ich zum Beispiel trinke fast nie zu Hause Alkohol und überhaupt nie wenn ich alleine bin. Höchstens vll ein paar Bier. Beim Fortgehen hab ich manchmal gesoffen, das glaubst du gar nicht. Aber so viel trinke ich nur im Urlaub. Sprich wenn ich in Bosnien bin.....

Es ist bewiesen, dass Coks oder Heroin, nach nur einmal probieren süchtig machen....dann kommst du nicht mehr los von dem Zeug und es zerstört dein Leben....

Das ist der Unterschied. Ich sehe es aus der Sicht eines zukünftigen Vaters und du aus der Sicht des Sohnes ;)

Natürlich kommen sie an Drogen. Aber nur wenn sie es drauf anlegen. Wenns verkauft wird, dann kann ja mal so nebenbei ein Freund was haben (vom Vater/Bruder etc geklaut. Wie heutzutage zigaretten) und dir was anbieten. Wenn es nicht mehr illegal ist werden sich viele denken, wieso denn nicht?...Eben das gleiche passiert mit Alkohol und Zigaretten. Es ist erlaubt also wieso nicht? So denken leider viele Jugendliche und am Ende bezahlen sie oft mit dem Leben. Was ich damit sagen will, es ist natürlich auch jz möglich an Drogen zu kommen, aber es wäre nur viel leichter wenn man es erlauben würde....

Es ist nur so, dass Drogen süchtig machen und Alkohol weniger. Ich zum Beispiel trinke fast nie zu Hause Alkohol und überhaupt nie wenn ich alleine bin. Höchstens vll ein paar Bier. Beim Fortgehen hab ich manchmal gesoffen, das glaubst du gar nicht. Aber so viel trinke ich nur im Urlaub. Sprich wenn ich in Bosnien bin.....

Es ist bewiesen, dass Coks oder Heroin, nach nur einmal probieren süchtig machen....dann kommst du nicht mehr los von dem Zeug und es zerstört dein Leben....

Verzieh dich bitte einfach wieder in das Loch aus dem du gekrochen bist. Dieser Schwachsinn ist ja unerträglich.

Es geht ja nicht um harte Drogen. Da gibts sowieso nix zu diskutieren.

An deiner Stelle würd ich Alkohol nicht so sehr unterschätzen, ich hab da schon so viel gesehen. Grundsätzlich ist es so, dass sich Menschen mit starkem Charakter nicht so leicht von Drogen leiten lassen. Es geht mir einfach darum, dass man wegen Kleinigkeiten nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden darf.

Es geht ja nicht um harte Drogen. Da gibts sowieso nix zu diskutieren.

An deiner Stelle würd ich Alkohol nicht so sehr unterschätzen, ich hab da schon so viel gesehen. Grundsätzlich ist es so, dass sich Menschen mit starkem Charakter nicht so leicht von Drogen leiten lassen. Es geht mir einfach darum, dass man wegen Kleinigkeiten nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden darf.

Ich habe einen schweren Alkoholiker in der Familie. Bei uns ist es so gut wie unmöglich süchtig zu werden. Wir haben sowas wie ein Mahnmal :toothy2:

Ich weiß nicht wie es bei anderen Menschen ist. Ich finde sich alleine zuhause zu besaufen langweilig :mrgreen:

Wenn man auch nur ein viertel gramm harter Drogen bei sich haben sollte man trotzdem hart bestraft werden. Harte Drogen bleiben immerhin harte Drogen. Wenns um die leichteren geht wie z.B. Gras...naja ich kenn mich da nicht so gut aus...ich finds schlimmer als Zigaretten...ich hab beides nie angerührt :icon_smile:

Tschechien???
Balkan???

Seit wann gehört Tschechien denn zum Balkan???

Verschoben nach--->Aussenpolitik!!!

Gez.
Gugi

Zurück
Oben