Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschechische Partei verspricht "Endlösung der Sinti und Roma-Frage"

Ich nicht. Die feiern gut Feten und machen tolle Musik. Den 15. August feiere ich, wenn ich zu der Zeit unten bin, oft im Sinti und Romaviertel des Orts, wo meine Frau Mutter her ist. Ein Griechenland ohne George Mangas kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon wegen seiner Klamotten. :mrgreen:

YouTube - Γιώ�γος Μάγκας - George Mangas Part1

und vorallem leben die romas meistens schon länger in den jeweiligen ländern als die sogenannte einheimische bevölkerung.

solche parteien gehören verboten.

und vorallem leben die romas [..] schon länger in den jeweiligen ländern als die sogenannte einheimische bevölkerung.
[...]
wie sieht es denn im Kosovo aus?
Leben die hier lebenden Roma auch schon länger, als die ansässige Nichtroma-Bevölkerung?
Das hiesse ja, die Nichtroma seien die Zugewanderten.

Ich dachte, er sprach gerade vom Kosovo.
;)
:book:
es wäre durchaus vorstellbar, daß die Roma im Kosovo länger als die Albaner leben.
Ein Albanien gibt es ja erst seit November 1912, also gibt es offiziell auch seit jener Zeit Albaner. Zuvor hatten sie nie einen eigenen Staat, also kann es sie zuvor auch nicht gegeben haben.
Sollte ich irren so will ich mich gerne berichtigen.

:book:
es wäre durchaus vorstellbar, daß die Roma im Kosovo länger als die Albaner leben.
Ein Albanien gibt es ja erst seit November 1912, also gibt es offiziell auch seit jener Zeit Albaner. Zuvor hatten sie nie einen eigenen Staat, also kann es sie zuvor auch nicht gegeben haben.
Sollte ich irren so will ich mich gerne berichtigen.

Die Albaner haben ihr Land einfach nach ihrer Bevölkerung genannt.
Genauso wie die Deutschen oder die Russen zb.
Die Tamilen haben auch keinen Staat aber es gibt sie.;)

Zurück
Oben