Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tschechische Partei verspricht "Endlösung der Sinti und Roma-Frage"

Wir nennen euch auch Griechen und nicht Hellenen.

Ich habe mal gehört, dass einige europäische Mächte nicht wollten, dass sich die Hellenen nach ihrer Unabhängigkeit auch so nennen dürfen. Aber ich bin mir da nicht sicher...

Euches Land heisst auch Russland.
Und nich Slawerien.

Russland kommt von Rus: Rus ? Wikipedia
Da es noch sehr viele andere slawische Länder gibt, können wir uns ja nicht "Slawien" oder so nennen...
Ihr behauptet ja allerdings, die einzigen Nachfahren der Illyrer zu sein.

die wortwurzel "alb" kommt aus dem illyrischen und bedeutet "hügel". die albaner leiten ihren namen nach einem stamm "arbon" welcher im zentralen albanien lebte, daraus bildete sich später albanoi und arbanitai etc.

die polen nennen sich z.b. nach einem westslawischen stamm der sogenannten "polanen". die türken definieren sich nach einem alten stamm der turkvölker "turuk", aus dem alt-chinesischen entnommen.

komischerweise ist ausgerechnet die etymologische herkunft für die bezeichnung der "griechen" nicht geklärt.
du scheinst dich damit befasst zu haben, find ich toll.

Ich habe mal gehört, dass einige europäische Mächte nicht wollten, dass sich die Hellenen nach ihrer Unabhängigkeit auch so nennen dürfen. Aber ich bin mir da nicht sicher...

Russland kommt von Rus: Rus ? Wikipedia
Da es noch sehr viele andere slawische Länder gibt, können wir uns ja nicht "Slawien" oder so nennen...
Ihr behauptet ja allerdings, die einzigen Nachfahren der Illyrer zu sein.

Und Albanien kommt auch von Alboni.
Einen von mehreren Stämmen aus Illyrern.

die wortwurzel "alb" kommt aus dem illyrischen und bedeutet "hügel". die albaner leiten ihren namen nach einem stamm "arbon" welcher im zentralen albanien lebte, daraus bildete sich später albanoi und arbanitai etc.

die polen nennen sich z.b. nach einem westslawischen stamm der sogenannten "polanen". die türken definieren sich nach einem alten stamm der turkvölker "turuk", aus dem alt-chinesischen entnommen.

komischerweise ist ausgerechnet die etymologische herkunft für die bezeichnung der "griechen" nicht geklärt.

Graecus kommt von den Römern und bezieht sich auf den hellenischen Stamm der Graikos, welcher sich in Italien ansiedelte. Das ist jedenfalls meine Information.

Ach und zu den Polen:
Die Bezeichnung „Polen“ (polnisch Polacy) leitet sich vom urslawischen Wort „pole“ (Feld) ab. Demnach ist der Name Polens von den „Feldbewohnern“ abgeleitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen_(Ethnie)

Aber da ihr ja angeblich die einzigen Nachfahren der Illyrer seid, macht es doch keinen Sinn, sich nach diesem einen Stamm zu benennen?!

Wenn wir unser Land Illieren nennen sollten.
Dann nur mit den ganzen Umfang von früher.

Sind sicher nicht die einzigen.
Haben unsere Gene auch mit den slawischen Frauen gemischt.

Aber Albanien gefällt uns. Und der Name wird auch bleiben.

Wieso müssen die Albaner hier im Forum immer wieder betonen, dass sie (angeblich) andere Frauen knallen? Ganz seltsame Angewohnheit. :help:

Mic Sakoli schreibt folgendes in anderen Thread:
albanien besteht erst seit 1912, erst nach dem 2wk hatte man die möglichkeit sich damit zu beschäftigen, viele illyrische ortschaften lagen und liegen außerhalb albaniens, in CG, HR, BIH, KS, Mazedonien...
sicherlich wird in den nächsten jahren einiges raus kommen, auch aus den jugoslawischen archiven, informationen, die nicht veröffentlich werden durften.
Der Inhalt seiner Post ist, kurzgefaßt, folgender:

Wir hatten keine Ahnung, ob wir das sind, was wir angeben zu sein.
Wir hatten von den Illyrern nicht die geringste Ahnung.

Bitte, wie geht solches?
Wie soll solches gehen, etwas sein zu wollen, heute, doch gestern noch nicht die Spur einer Ahnung darüber gehabt zu haben??

Hier der Permalink zu seinem Post:
http://www.balkanforum.info/1092569-post426.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben