Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen

Naja, bei Albanern die Osmani, Turku, Boshnjaki, Cerkezi mit Nachnamen heissen, überlege ich mir immer, ob diese nicht assimiliert wurden zur Shqiptaria...

bei osmani muss es sich nicht um türken handeln
da es den vornamen osman auch unter albanern gibt
albanische nachnamen entstehen ja in der regel aus vornamen der urväter

In der Dobrogea gab es auch mal Tscherkessen die meisten sind ausgewandert und der Rest wurde von den Tataren und Türken assimiliert. Kenne auch jemanden der mit Nachnamen Cerchezan heißt.

Ja, war frueher ein tscherkessisches Dorf bis in den 60er Jahren. Die Osmanen hatten damals Unterkunft fuer die Fluechtlinge aus Russland gegeben. Aber ab den 60er Jahren sind sie langsam nach Tuerkei umgesiedelt, und die Albaner begannen sich in das Dorf anzusiedeln. Das war auch nicht sonderlich gross, 60 Einwohner hatte es. Heute hat das Dorf 8000 Einwohner, Tendenz steigend. Nur noch der Name blieb uebrig, die slawische Bezeichnung lautet Cerkesko Selo, was uebersetzt tscherkessisches Dorf heisst.

PS: Ich kenn mich da aus weil ich von da komme :D

Aaaah Cerkezali :D

Aber gibt es dort vllt noch Nachkommen bzw. Mischehen?? Und welche Sprache haben die dort gesprochen?? Bestimmt ihre eigene aber auch Mazedonisch oder Albanisch oder ?

Nime a asht Cerkezi pjes e Komunes Likoves??

Bani tfala Ali Ahmetit si ta shifshe dikun :D

du verbreitest hier gefährliches Halbwissen und krude Vermutungen, deine Seite "dakik" als Quelle anzugeben ist ja wohl mehr als lächerlich, da kann offenbar jeder machen was er will

Für deine lapidar dahingeworfenen unbelegten Ausrottungs- und Holocaustthesen sollte man dich verwarnen.
Ja gegensatz zu dir nehme ich die Imfomartion aus Geschichtsbücher. Die Seite hab ich dir nur geschickt das du es sehen kannst dort ein Massaker und Vertreibung stattfand! Du kannst selbst die Imfomartion holen wenn du daran interresierst bist!

Vielen Dank für dein Thread, ich bin auch Tscherkesse, meine Großmutter erzählt mir immer wieder wie ihre Eltern geflohen und in die Türkei gekommen sind. Ich weiß auch das man andere Namen hatte, bzw mein urgroßmutter hieß Xenet was paradies heißt.. Es ist grausam das man Menschen die friedlich gelebt hatten umgebracht und vertrieben hat..
Freut mich sehr das ich auf Tscherkesse die überhaupt sehr selten in D oder Eu gibt begegne ;)
Ich bewundere eure Kultur und euren Widerstand in den frühen Jahrhundert sehr bin auch sehr daran interressiert. Ja es ist echt schrecklich und dann noch das zu verleugnen ist echt das letzte von Russland!

Freut mich sehr das ich auf Tscherkesse die überhaupt sehr selten in D oder Eu gibt begegne ;)
Ich bewundere eure Kultur und euren Widerstand in den frühen Jahrhundert sehr bin auch sehr daran interressiert. Ja es ist echt schrecklich und dann noch das zu verleugnen ist echt das letzte von Russland!

Du weisst schon das du von Ereignissen berichtest die vor 140 Jahren stattfanden oder?

Zurück
Oben