Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tscherkessen!! Umweltkluge Menschen

Eine derart weitreichende planmäßige physische, schon fast fabriksmäßige Internierung und Vernichtung eines ganzen Volkes wie es beim Holocaust geschah, haben die Russen sicher nicht begangen. Von den Vertreibungen ins Osmanische Reich nach den Kaukasuskriegen 1864 weiß ich. Auch dass von den bis zu einer Millionen Menschen laut Wiki zumindest, wohl die absolute Mehrheit des tscherkessischen Volkes damals, auch etliche, hunderttausend wohl unbestritten, dabei ums Leben kamen, ist mir bekannt. Zu den von dir aufgezählten eine Millionen Toten zwischen 1880 und 1922 und die genauen Umstände vielleicht noch irgendwelcher Massaker kann ich nichts sagen. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus. Dazu steht aber auch in deinem Link nichts übrigens
Aber ein ähnliches haben sie begangen und damit meine ich ja nicht nur gegen Tscherkessen sondern auch gegen die anderen Völker.
Ja war flasch mit 1880 sondern von 1864! zwischen 1864 und 1922 gab es immer wieder vereinzelte Massaker die zusammen über eine Million todes opfer ergaben! Das ist Fakt!

Was meint er genau kannst du mir das posten?

Posë Shqyptarësh: manje mirë n' mend:
Kem' Jemen e kem' Armen,
Kemi Grekë e kem' Zejbekë,
Me Qerkez me Lkurazez,
Me Bulgarë grêtha luftarë,
Qi po i lshuem na pê Shqypnís
N' punë të gjuhës e të kombsís
Veç me dá Turkín e mjerë,
Se s' jet tjetr tash nji herë.

In Israel sind sie die patriotischsten Israelis, vorallem in der Sicherheitsbranche sind sie vertreten. Kein Wunder, die Tscherkessen und Juden sind traditionelle Freunde, man half sich in der Vergangenheit gegenseitig.
Darüber weis ich noch nichts vieles nur das die Juden und Tscherkessen mal in nord Kaukasien ein Staat gegründet haben. Kannst du mir noch mehr Imformation posten über die Tscherkessen in Israel?

Darüber weis ich noch nichts vieles nur das die Juden und Tscherkessen mal in nord Kaukasien ein Staat gegründet haben. Kannst du mir noch mehr Imformation posten über die Tscherkessen in Israel?
Dazu kann ich nur ein Bild posten, aber sobald ich aus dem Urlaub zurueck bin, poste ich noch mehr.
Circassians_in_Israel.Jpg

In Mazedonien gibts ein Dorf in meiner Nähe das heißt Cerkez. Keine Ahnung obs damit was zu tun hat.

Aber ein ähnliches haben sie begangen und damit meine ich ja nicht nur gegen Tscherkessen sondern auch gegen die anderen Völker.
Ja war flasch mit 1880 sondern von 1864! zwischen 1864 und 1922 gab es immer wieder vereinzelte Massaker die zusammen über eine Million todes opfer ergaben! Das ist Fakt!
du verbreitest hier gefährliches Halbwissen und krude Vermutungen, deine Seite "dakik" als Quelle anzugeben ist ja wohl mehr als lächerlich, da kann offenbar jeder machen was er will
dakik.de ist eine ...
... deutsch-türkische News Community, in der Ihr die Top News bestimmt. Verlinke, kommentiere oder bewerte aktuelle News.

Für deine lapidar dahingeworfenen unbelegten Ausrottungs- und Holocaustthesen sollte man dich verwarnen.

Vielen Dank für dein Thread, ich bin auch Tscherkesse, meine Großmutter erzählt mir immer wieder wie ihre Eltern geflohen und in die Türkei gekommen sind. Ich weiß auch das man andere Namen hatte, bzw mein urgroßmutter hieß Xenet was paradies heißt.. Es ist grausam das man Menschen die friedlich gelebt hatten umgebracht und vertrieben hat..

In Mazedonien gibts ein Dorf in meiner Nähe das heißt Cerkez. Keine Ahnung obs damit was zu tun hat.
Ja, war frueher ein tscherkessisches Dorf bis in den 60er Jahren. Die Osmanen hatten damals Unterkunft fuer die Fluechtlinge aus Russland gegeben. Aber ab den 60er Jahren sind sie langsam nach Tuerkei umgesiedelt, und die Albaner begannen sich in das Dorf anzusiedeln. Das war auch nicht sonderlich gross, 60 Einwohner hatte es. Heute hat das Dorf 8000 Einwohner, Tendenz steigend. Nur noch der Name blieb uebrig, die slawische Bezeichnung lautet Cerkesko Selo, was uebersetzt tscherkessisches Dorf heisst.

PS: Ich kenn mich da aus weil ich von da komme :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben