Redfighter
Gesperrt
Aber ein ähnliches haben sie begangen und damit meine ich ja nicht nur gegen Tscherkessen sondern auch gegen die anderen Völker.Eine derart weitreichende planmäßige physische, schon fast fabriksmäßige Internierung und Vernichtung eines ganzen Volkes wie es beim Holocaust geschah, haben die Russen sicher nicht begangen. Von den Vertreibungen ins Osmanische Reich nach den Kaukasuskriegen 1864 weiß ich. Auch dass von den bis zu einer Millionen Menschen laut Wiki zumindest, wohl die absolute Mehrheit des tscherkessischen Volkes damals, auch etliche, hunderttausend wohl unbestritten, dabei ums Leben kamen, ist mir bekannt. Zu den von dir aufgezählten eine Millionen Toten zwischen 1880 und 1922 und die genauen Umstände vielleicht noch irgendwelcher Massaker kann ich nichts sagen. Da reichen meine Kenntnisse nicht aus. Dazu steht aber auch in deinem Link nichts übrigens
Ja war flasch mit 1880 sondern von 1864! zwischen 1864 und 1922 gab es immer wieder vereinzelte Massaker die zusammen über eine Million todes opfer ergaben! Das ist Fakt!