Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TTIP kostet Europa 600.000 Jobs

Ich könnte mich kaputtlachen. Seit Jahrzehnten beutet Europa andere Länder aus, aber bei TTIP sträuben sich deren Haare? Wegen was denn? Wegen geregelter "Ausbeutung"? Da kochen auf einmal die Emotionen der Ausbeuter hoch, weil sie befürchten selbst ausgebeutet und verarscht zu werden. Wen hat denn von diesen hysterischen TTIP Gegnern den unfreiwilligen Freihandel jenseits von Europa und USA jemals weiter interessiert? Richtig, genau die, die jetzt Angst haben selbst frei behandelt zu werden.

Diese lustigen linksnationalistischen Affen haben echt eins an der Scheibe.

Diese TTIP Diskussion gehört auf ein sachliches Minimum reduziert und sonst nichts.

Also Ausbeutung mit Ausbeutung lösen um für mehr Ausbeutung auf der Welt zu sorgen? Ist es das, was du dein ganzes Leben gelernt hast?

Aber immerhin gibst du ja zu, dass es bei TTIP um Ausbeutung geht. Das ist ja schon mal ein Anfang

Also Ausbeutung mit Ausbeutung lösen um für mehr Ausbeutung auf der Welt zu sorgen? Ist es das, was du dein ganzes Leben gelernt hast?

Aber immerhin gibst du ja zu, dass es bei TTIP um Ausbeutung geht. Das ist ja schon mal ein Anfang

Ich hatte ziemlich überspitzt geschrieben, kann der eine oder andere nicht verstehen. TTIP (Freihandel) hat mit Ausbeutung (Zwangshandel) nichts zu tun, das ist nur diese diffusse Angst die geschürt wird.
Zudem ist mein Leben nicht relevant für eine TTIP Diskussion.

Immer hin hab ich dir deine irrationalen Bedenken erklärt, mit denen andere in Realität schon lange leben müssen. Schlimm genug ist dein Egoismus wenns dir vermeintlich an den Kragen gehen sollte^^ TTIP ist völlig normaler Vorgang, Freihandel. Wir leben in einer globalen Welt und müssen entsprechend frei handeln dürfen. Das können die USA mit Europa machen, sie müssen aber nicht. China wartet schon. Ich will dich aber nicht überfordern.

- - - Aktualisiert - - -

Den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das hat Mal sicher weh getan.

Nice wie du dich jetzt schön rausredest :-) Du laberst irgendwas über Ausbeutung (nennst es ja noch so schön "geregelte Ausbeutung") und Verarschung und paar Sekunden später kommt dir in den Kopf, dass es nur überspitzt geschrieben war und es ja keine Ausbeutung ist :lol:

Aber was soll man sagen, du hast ja nicht mal die Dokumenten gelesen und faselst typischen Bullshit. Oder unterschreibst du privat auch Verträge deren Inhalt du nicht kennst? Diese Intelligenz wäre dir anzutrauen

warum macht ihr euch überhaupt sorgen die politiker vertreten schon euer interesse
schließlich habt ihr sie doch gewählt

Die Handelsabkommen und Verträge des 20. Jahrhunderts, der größten und mächtigsten Industriestaaten, sprich kapitalistisch "demokratische" Staaten, sind obsolet geworden.
Mit den neuen Regeln soll der Konkurrenzerfolg der jeweiligen kapitalistischen Staaten sichergestellt werden. Hierbei eben Europa (europäische Staaten EU) und auf der anderen Seite die USA. Alte Regeln (zb. zur Regulierung oder Subvention etc. ) werden abgeschafft, neue Regeln kommen dazu , andere werden beibehalten. Die Karten werden neu gemischt. Die jeweiligen kapitalistischen Staaten, die institutionell Regeln und Gesetze festgelegt und gestaltet haben, setzen jetzt neue Regeln fest und es ist eine "völlig normale" Entwicklung innerhalb einer kapitalistischen globalisierten Welt.

Peter Decker erklärt es hier ganz gut und ausführlich , was es mit TTIP auf sich hat. Wen es wirklich interressiert, bitte anschauen und zuhören. Man sollte sich die Zeit nehmen. Am besten , merken, wo die Aufmerksamkeit nachlässt und später weitergucken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben