Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tunesische Asylanten

Was heisst hier Alle, gibt es etwa Anzeichen das ganz Afrika Europa die Türen einrennen wollen:spinnt:.Es ging um Flüchtlinge, Werte Dame, zuerst mal richtig mit der Materie befassen bevor du so en Mist zu Schau stellst, niemanden steht auf der Stirn das er/sie Engel oder Teufel ist

Mit ALLEN Ausländern meine ich ALLE Ausländer, die Asyl beantragt haben in einem anderen Land und nicht ganz Afrika oder was weiss ich :lol:

Mich nerven nur diese Beiträge à la "Die sollen sich ja nicht so anstellen, die haben ja genug verbockt früher, deshalb sollen sie auch alle in ihr Land lassen"

Was habt ihr eigentlich das Gefühl ? Es kann doch nicht sein, dass man jeden Menschen in seinem Land leben lässt, egal ob zum Beispiel kriminell ist oder nicht.

Mit ALLEN Ausländern meine ich ALLE Ausländer, die Asyl beantragt haben in einem anderen Land und nicht ganz Afrika oder was weiss ich :lol:

Mich nerven nur diese Beiträge à la "Die sollen sich ja nicht so anstellen, die haben ja genug verbockt früher, deshalb sollen sie auch alle in ihr Land lassen"

Was habt ihr eigentlich das Gefühl ? Es kann doch nicht sein, dass man jeden Menschen in seinem Land leben lässt, egal ob zum Beispiel kriminell ist oder nicht.

Ich verstehe dein Post nicht so ganz.
Ich nehme an du bist auch Ausländerin, warum willst du Leuten verbieten ihr Glück zu suchen nach Wohlstand und besseren Lebensbedinungen so wie es eventuell deine Eltern auch getan haben?

Ich verstehe dein Post nicht so ganz.
Ich nehme an du bist auch Ausländerin, warum willst du Leuten verbieten ihr Glück zu suchen nach Wohlstand und besseren Lebensbedinungen so wie es eventuell deine Eltern auch getan haben?

Wir reden hier von Ausländern, die kriminell sind und nicht von denen, die es auf die Reihe gebracht haben, sich zu integrieren, wie mein Vater z.B

Es gibt absolut keinen Grund, warum man kriminelle Asylanten im Land behalten sollte.

Edit: Oder auch generell kriminelle Ausländer im Land behalten soll.

Wir reden hier von Ausländern, die kriminell sind und nicht von denen, die es auf die Reihe gebracht haben, sich zu integrieren, wie mein Vater z.B

Es gibt absolut keinen Grund, warum man kriminelle Asylanten im Land behalten sollte.

Edit: Oder auch generell kriminelle Ausländer im Land behalten soll.

Also um dich mal aufzuklären, es ging hier lediglich um die Aufnahme oder Asygesuche von Flüchtlingen. Ob sie renitent werden kann man ja nicht im vornerein wissen, was nicht auszuschliessen ist es gibt ja auch renitente Ausländer wo inzwischen eingebürgert sind.

Zieh das Positive aus der Sache: Wäre dein Auto nicht geplündert worden, hättest du jetzt keinen neuen, sicheren (Jahrgang 2011) Wagen !! ? :grin:

Wayne, es gibt nur Aktion und Reaktion. Wenn Tunesier, Libyer, Syrer oder andere Araber aus ihren Ländern fliehen weil der Westen durch die 30-40-Jährige Unterstützung diverser Diktatoren gigantische Missstände geschaffen hat und die Revolutionen nun zusätzliches Chaos und kurz- bis mittelfristige Perspektivlosigkeit bringt, dann ist der gute Westen selber schuld.

Klar ist es ärgerlich, wenn irgendwo eingebrochen wird. Es wird aber nur eingebrochen, weil wir unsere Iphones, PC's, Autos, Öl, Kleidung usw. zu Spottpreisen haben wollen und den Menschen der dritten Welt noch dazu sagen, dass sie gefälligst ihren Mund zu halten haben.

Außerdem treibt dich sowieso nur die Sensations- und Konsumgeilheit dazu, solche Threads am laufenden Band zu eröffnen. Du bist ein typischer Neoliberaler/-konservativer mit Stammtischparolen im Ärmel und diese Spezies Mensch kann ich beim besten Willen nicht ausstehen.

Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ich verstehe dich, aber ich verstehe auch Frankreich. Das Land kann nicht die ganze Welt aufnehmen. 1.) Gibt es gar nicht so viel Arbeitsplätze 2.) Befindet sich das Land selbst in der Wirtschaftskrise und 3.) Die "ganze Welt" aufnehmen, heisst die eigene ethnische Volksgruppe langfristig zur Minderheit machen bzw. dass sie die Mehrheit verliert. Glaub mir, kein Volk der Welt ist gerne Fremder im eigenen Land. Es gibt leider den Spruch: "Das Boot ist voll" (ist eigentlich bloss Mathematik).
Zudem bringen solche Sachen, dass hat uns die Geschichte gelernt, viel negatives mit sich: Kulturen prallen aufeinander, Mentalitäten und Wertvorstellungen ebenfalls. Da sind zum Teil riesige Differenzen. Da sind Integrationsprobleme und all die damit verbundenen Unannehmlichkeiten schon vorprogrammiert. - Ist leider so.

Selbst schuld. Da hätten sie sich früher überlegen sollen, ob sie in die Welt losziehen, ganze Kontinente besetzen, die Bevölkerung ausbeuten und zu massakrieren. Die kommen jetzt nur und holen sich die Entschädigung und das ist ihr gutes Recht.

So einfach ist das.

Zurück
Oben