Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tunesische Asylanten

Wayne, es gibt nur Aktion und Reaktion. Wenn Tunesier, Libyer, Syrer oder andere Araber aus ihren Ländern fliehen weil der Westen durch die 30-40-Jährige Unterstützung diverser Diktatoren gigantische Missstände geschaffen hat und die Revolutionen nun zusätzliches Chaos und kurz- bis mittelfristige Perspektivlosigkeit bringt, dann ist der gute Westen selber schuld.

Klar ist es ärgerlich, wenn irgendwo eingebrochen wird. Es wird aber nur eingebrochen, weil wir unsere Iphones, PC's, Autos, Öl, Kleidung usw. zu Spottpreisen haben wollen und den Menschen der dritten Welt noch dazu sagen, dass sie gefälligst ihren Mund zu halten haben.

Außerdem treibt dich sowieso nur die Sensations- und Konsumgeilheit dazu, solche Threads am laufenden Band zu eröffnen. Du bist ein typischer Neoliberaler/-konservativer mit Stammtischparolen im Ärmel und diese Spezies Mensch kann ich beim besten Willen nicht ausstehen.

Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Das ist mir auf ne Art und Weise etwas zu verkürzt.
Du hast Recht damit, dass westliche Länder Immigranten oftmals nicht so entgegenkommen, wie es für ne vernünftige Integration nötig wäre und dass der Westen auch durch die Ausbeutung anderer profitiert. Hinter kriminellen Ausländern stecken ja weit mehr als nur Leute, die sich schnell mal eben bereichern wollen, die werden von ihrem Milieu auch entsprechend mitgeformt.

ABER: Einfach zu sagen, wir sind Schuld, das ist mir etwas zu blöd und zu sehr "Westen-Bashing". Denn wie erklärt man sonst die Immigranten, die tatsächlich lernwillig und fleißig sind, die sich integrieren, und die auch keine besseren Startvoraussetzungen hatten als kriminelle Ausländer? Immigranten MÜSSEN nicht das Opfer ihrer Umstände sein, stell dir vor, einiges haben sie auch selbst in der Hand.

Weiterhin: Der Einzelne kann mal so ziemlich nen Scheiß dafür, wenn bei ihm eingebrochen bzw er beklaut wird. Ja, der Einzelne könnte sein Konsumverhalten ändern. Es gibt aber Güter, auf die gibt es eine Monopolposition und die KANN man nicht politisch korrekt beziehen, wie das von dir erwähnte Öl. Ach und was ist, wenn jemand beklaut wird, der tatsächlich politisch sehr korrekt lebt? Muss der sich dann auch Vorwürfe machen, er hätte das System unterstützt? Dich will ich sehen, wenn bei dir eingebrochen wird, man sowohl Materielles als auch Privates klaut und wie du dich hinstellst und sagst: "Geschieht mir Recht, ich bin schließlich Teil dieser Ausbeutungsmaschinerie". So idealistische Ansprachen hält man genau SO LANG, bis es einen selbst trifft.

Selbst schuld. Da hätten sie sich früher überlegen sollen, ob sie in die Welt losziehen, ganze Kontinente besetzen, die Bevölkerung ausbeuten und zu massakrieren. Die kommen jetzt nur und holen sich die Entschädigung und das ist ihr gutes Recht.

So einfach ist das.

Wie fühlt es sich an wenn man allwissend ist?

Die Balkaner verschwinden langsam von den negativen Schlagzeilen in den Schweizer Medien. Stattessen scheint die Schweiz jetzt ein neues Problem zu haben. Nordafrikaniche Asylbewerber, vor allem aus Tunesien, aber auch einige Libyer und Ägypter sind ebenfalls da.
Kaum ein Tag vergeht ohne negative Schlagzeile. Plünderung, Raubüberfälle, organisierter Betrug (Schein-Betteln/Geldsammlung),...etc...etc... Das schlimme, was der Schweiz besonders zu schaffen macht: Die Banden scheinen sehr sehr, gut organisiert zu sein.

Am Anfang hatte ich Mitleid mit den arabischen Asylbewerbern. Sie kommen hier, bekommen keine Arbeitsbewilligung, und dann ziehen sie automatisch sofort in die Kriminalität. - Zu mal die Schweiz sich zu ihnen mit ihren lockeren Gesetzen und der vertrauenswürdigen Bevölkerung ein "Eldorado" für sie darstellt (da schliessen manche die Wohnungen nicht ab, lassen sichtbar Wertsachen im Auto liegen, Geschäfte stellen ihre Waren total unbeaufsichtigt bis auf die Strasse fast,....etc...). Kein Wunder, dass da tägliche negative Schlagzeilen kommen....

Und wie gesagt, ich hatte vorerst Mitleid und eine Art Verständniss mit denen. Doch als mir letztes Jahr mein Auto mitten in Zürich geplündert wurde, und sich herausstellte, dass es organisierte, nordafrikanische "Wander-Banden" waren bzw. Asylbewerber, da platze bei mir der "Kragen"!!! Ich war ausser Rand und Band, vor allem weil ich einige (für mich persönlich) wichtige Sachen im Auto bzw. im Rucksack hatte (Studium-Sachen, lange mühsam-geschriebene Zusammenfassungen, Formelsammlungen,...etc..). Ein Glück hatte ich meinen Laptop an diesem Tag nicht mitgenommen. - Ich denke, ich wäre komplett durchgedreht, wäre zum Psychopathen mutiert und mich selber auf die Jagd nach kriminellen Tunesiern gemacht. - Ich war ja auch sonst schon auf 180 an diesem Tag, hatte aus Wut ein Teil meines Zimmers demoliert, und verbal von mir Sachen gegen manche Volksgruppen gegeben, da hätte ich im BF 10 Verwarnungen bekommen. Zum Glück ging ich erst paar Tage später ins BF wieder, wo ich mich wieder beruhigt habe. Aber der Schmerz über den Verlust blieb noch sehr lange.

Abschaum den gibt es überall auf der Welt kann man leider nichts machen.
Ich hoffe die Versicherung hat dich anständig entschädigt.
...Zensur.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Yunan....

Ich verstehe dich nicht, warum du dich in diversen Krimnalitäts-Threads stets irgendwie auf der Seite der Täter bist bzw. Verständniss für sie zeigst, alles zu erklären versuchst,...etc... Es sind bei dir irgendwie immer die anderen Schuld: Das Umfeld, das Ghetto, der Staat der Schichten spaltet, der Staat der für die Missstände in einzelnen Familien verantwortlich sein soll (Bsp. Vatergewalt und dadurch gewaltätige, ungebildete Kinder), die Welt, Kollonialmächte, die "Scheiss-Bullen", rassistische, ethnisch-einheimische Spiessbürger hier,...etc...etc... Und irgendwie bekomm ich das Gefühl, du rechtfertigst alles für diverses Handeln von in Threads erwähnten Tätern.

Vielleicht bist du nie selber überfallen worden, von einer Gruppe grundlos übelst verprügelt worden, bestohlen worden, ein Raser einer dir nahe stehenden Person das Leben genommen hat,....etc....etc... - Eigentlich muss man das ja alles gar nicht erlebt haben (das meiste habe ich Gott sei Dank auch nicht). - Aber ein halbwegs normal-denkender Mensch kann sich gut in die Rolle des Opfers versetzen.

- Sorry, und darum bin ich gegen Kriminelle, auf der Seite von Gesetz, Staat und Justiz, bin für brutale, lange Bestrafungen,...etc...etc...

Irgendwie errinnern mich deine Rechtfertigungen an ein kürzlich gehörtes Interview im TV von einem kriminellen Jugendlichen in Mexico. - Auch bei ihm sind einfach alle anderen Schuld für das was er geworden ist und was er macht: das Umfeld, der Staat, brutalisierende Polizei, der Nachbar USA (als Ur-Quelle für die Armut in Lateinamerika),... - Hat alles irgendwie schön Stück für Stück logisch hergeleitet und schön erklärt.
- Er hat es zwar schon logisch hergeleitet und ich kann es nachvollziehen, ist sicher vieles drann, doch das ist keine Rechtfertigung, Grund und Entschuldigung für sein tun!!!

Es ist immer schlimm wenn man von Abschaum deren Leben nicht das des Diebesgutes wert hat ausgeraubt wird.
Das war vor ca. einem Jahr passiert.
- Ich wurde schon entschädigt. Aber eben... Mann kann nicht alles entschädigen. Gewisse Sachen haben keinen bestimmten Geld-Wert und sind trotzdem für eine Person von enormer Wichtigkeit: Daten vom Laptop, Handynummern, Schulsachen (wie in meinem Fall), alte, unersetzbare Fotos,....etc....etc.... Und wenn die Versicherung dich bei solchen Dingen nach dem Wert fragt, was willst du dann sagen? Sie können dir höchstens den Laptop bezahlen, damit du einen neuen, aber leeren (frischen) kaufst und kannst dann schön wieder von vorne anfangen.

Es ist immer schlimm wenn man von Abschaum deren Leben nicht das des Diebesgutes wert hat ausgeraubt wird.
Wer sagt denn dass du nich auch so ein Dieb bist, dessen Leben weniger wert ist als eine Radkappe?

Das war vor ca. einem Jahr passiert.
- Ich wurde schon entschädigt. Aber eben... Mann kann nicht alles entschädigen. Gewisse Sachen haben keinen bestimmten Geld-Wert und sind trotzdem für eine Person von enormer Wichtigkeit: Daten vom Laptop, Handynummern, Schulsachen (wie in meinem Fall), alte, unersetzbare Fotos,....etc....etc.... Und wenn die Versicherung dich bei solchen Dingen nach dem Wert fragt, was willst du dann sagen? Sie können dir höchstens den Laptop bezahlen, damit du einen neuen, aber leeren (frischen) kaufst und kannst dann schön wieder von vorne anfangen.
du machst doch nur so einen Wind weil es angeblich Nordafrikaner waren, als wenn man dich nicht kennen würde

du machst doch nur so einen Wind weil es angeblich Nordafrikaner waren, als wenn man dich nicht kennen würde

Nein... Organisierte Ost-Europäische Wander-Banden, vor allem aus Rumänien, machen (Laut Medien-Berichten) das Gleiche. Wären sie es gewesen, hätte ich genau so reagiert. Obwohl ich auch mit ihnen Erfahnung hatte, einfach im nervlichen Sinn, dass eine Zeitlang im Zug immer den gleichen Bettel-Text vor die Schnautze bekam (wo ein schlimmes persönliches Schicksal drauf stand) von und das von immer unterschiedlichen Leuten. Sie stehlen auch Sachen, auch das alles top organisiert,... Aber Gott sei Dank, wurde ich bisher von denen verschont. Aber glaub mir, ich hätte 100% gleich reagiert!!!

Ich arbeite ich zahle Steuern ich spende bin keine Belastung für die Gesellschaft.
Diese Typen sind im Asyl verfahren und scheren sich einen Dreck um den Rest der Gesellschaft sorry abslut wertloser Abschaum

Warum soll ich ein Auto aufbrechen?

Zurück
Oben