Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

10354163_720210498067953_1991725489688988019_n.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
„Wenn ich erst im Zorn mein Heer nach Bagdad richte - undmagst du dich auch im Himmel oder auf Erden verstecken -werde ich dich aus deiner Bahn werfen,dich wie ein Löwe in die Luft schleudern,werde ich keinen in deinem Reich am Leben lassenund deine Stadt, dein Land, dich selbst in Asche legen.Sollen wir dich und deine ehrenwerte Familie verschonen,so befolge meinen Rat mit Weisheit.Tust du dies nicht, musst du dem Willen Tengris ins Auge blicken.“Botschaft Hülegüs an den Kalifen von Bagdad

Tja deshalb habt ihr auch deren Religion angenommen und nicht umgekehrt, die Araber den Glauben an Tengri.
Verständlich, was wollen die Araber auch mit einer primitiven nomaden religion

Der Islam trägt Türkische Elemente in sich das war der einzige Grund warum wir ihn überhaupt angenommen haben.

Nicht ganz. Das Persische Reich hat auch einige wenige Türkische Sklaven gehabt und diese zum Islam durch die Sklaverei überzeugt oder eher zwangsislamisiert und diese dann gegen die anderen Türken kämpfen lassen. Em Ende haben die Türkenstämme durch die Eroberung persiens und arabiens den Islam ganz übernommen.

Der Übergang verlief aber auch super, da wirklich der Islam gänzlich viele Elemente mit dem Tengrismus gemeint hatte abgesehen von der Ahnenverehrung, Aminismus, Schamanismus usw. Auch hatte der Tengrismus untergötter.

Ich hatte da auch schon ein Thread dazu geöffnet, wer sich dafür interessiert leider doch nicht der Geschmack des BF-Forums.

Zurück
Oben