Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

turanische musik und kultur

Korrekt.
Was genau soll eigentlich das Türkentum sein?
„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, ethischen, religiösen und historischen Werten und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen von Rassismus ablehnenden Personen oder Gemeinschaften unterschiedlicher Sprache, Religion, Rasse und unterschiedlicher Gedanken im Nationalbewusstsein resultieren.“

„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, ethischen, religiösen und historischen Werten und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen von Rassismus ablehnenden Personen oder Gemeinschaften unterschiedlicher Sprache, Religion, Rasse und unterschiedlicher Gedanken im Nationalbewusstsein resultieren.“
Oh, man, gut abgeschrieben.
Für mich bedeutet es folgendes: der Türke hat keinen Schimmer, was er unter Türkentum zu verstehen habe. Er könnte allenfalls auf seine turanischen Altai-Zeiten hinweisen, dann die Völkerwanderung.

Das war es, oder gäbe es mehr zu berichten?

Alles andere ist ein Aufenthalt des innerasiatischen ethnischen Türken in Gebieten, die zuvor von Griechen (Byzantinern) besiedelt waren und eine hochentwickelte Kultur aufwiesen, die dann die Türken natürlich übernahmen, auch wenn sie Moslems geworden sind.

Das soll keine Provokation sein, es soll nur meinem Verständnis dienen.

Verstehe mich bitte:
wenn man was eigenes aufzeigen will, z.B. an Kultur etc.
dann ist die Unterscheidbarkeit zum Bisherigen sehr wichtig
.

Zurück
Oben