Du verstehst scheinbar nicht worauf ich hinaus will!
Nationalbewusstsein und Nationalismus sind verschiedene Dinge!
Wenn man den Tengrismus lehrt, um deutlich zu machen woher man kommt und es als Teil der Geschichte angesehen wird, dann ist das Nationalbewusstsein. Das wird an jeder Schule gelehrt.
Auch in Deutschland wird die Germanische Kultur behandelt,als Teil der deutschen Geschichte und das bildet ein Nationalbewusstsein.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es schlimm ist den Tengrismus aufrecht zu erhalten.
Aber Leute die das als das "Wahre" ausleben und es glorifizieren driften nun mal schneller in den Nationalismus ab, als jene die es einfach nur als Teil der Geschichte ansehen. Das sieht man in vielen Völkern so, nicht nur in der Türkei.
Ich sage nicht, dass es schlimm ist Stolz auf seine Kultur zu sein, aber ein nationalistisches Potenzial ist einfach gegeben und das nenne ich den faden nationalistischen Beigeschmack.
Wenn ich den Tengrismus so schlimm finden würde, hätte ich das Christentum und den Islam nicht als Diversitätenkiller bezeichnet.
Wenn ich die Leute mit dem Bozkurtzeichen rumlaufen sehe, sehe ich das nicht als kulturelles Zeichen, sondern als politisches Statement.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen