Spartaner waren keine Hellenen und Janitscharen waren Osmanen
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Janitscharen hauptsächlich Serben und Bosnier. Griechen gab es nur sehr wenige bis kaum?! Es stimmt das die Janitscharen später dann Familien gründen durften, aber ob sie dann auch wirklich eine ,,reinrassige" türkische Dame zur Frau genommen haben, ist fraglich. Im Osmanischen Reich lebten ja sehr viele verschiedene Völker gemeinsam. Also wenn überhaupt, dann müsste sich nur ein mikriger Anteil der Türken mit Griechen vermischt haben.Janitscharen waren die besten lover die osmanische frauen gesehen haben.
Auch in dir steckt ein grieche
Bei Eselfragen bist du als Sonderschultürke bestens prädestiniert. Die Heimat ruft. :roll:
Hippokrates
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Janitscharen hauptsächlich Serben und Bosnier. Griechen gab es nur sehr wenige bis kaum?! Es stimmt das die Janitscharen später dann Familien gründen durften, aber ob sie dann auch wirklich eine ,,reinrassige" türkische Dame zur Frau genommen haben, ist fraglich. Im Osmanischen Reich lebten ja sehr viele verschiedene Völker gemeinsam. Also wenn überhaupt, dann müsste sich nur ein mikriger Anteil der Türken mit Griechen vermischt haben.
Ich bezweifle stark das in TurkishTiger ein Grieche steckt
Ja schon klar das auch Griechen dabei waren, aber wie schon gesagt sehr wenige. Von ,,griechischen Janitscharen" hört man bzw liest man ja auch kaum was, hauptsächlich von bosnischen, serbischen, albanischen und russischen. Deshalb finde ich es komisch, wenn manche das so darstellen, als wenn die Mehrheit der Janitscharen griechische Wurzeln hätten, was ja ganz sicher nicht stimmt.Außer Christenknaben aus Serbien und Bosnien wurden auch Albaner, Armenier, Bulgaren, Georgier, Griechen, Kroaten, Polen, Rumänen, Südrussen, Ukrainer und Ungarn rekrutiert.
Janitscharen
Ja schon klar das auch Griechen dabei waren, aber wie schon gesagt sehr wenige. Von ,,griechischen Janitscharen" hört man bzw liest man ja auch kaum was, hauptsächlich von bosnischen, serbischen, albanischen und russischen. Deshalb finde ich es komisch, wenn manche das so darstellen, als wenn die Mehrheit der Janitscharen griechische Wurzeln hätten, was ja ganz sicher nicht stimmt.
Initially the recruiters favoured Greeks (who formed the largest part of the first units) and Albanians (who also served as gendarmes), usually selecting about one boy from forty houses, but the numbers could be changed to correspond with the need for soldiers. Boys aged 14–18 were preferred, though ages 8–20 could be taken."[4] Recruits were sometimes gained through voluntarily accessions, as some parents were often eager to have their children enroll in the Janissary service that ensured them a successful career and comfort.[12] However, this controversial recruiting tactic was classed as a "taxing of children" by the Ottoman Greeks asyoung boys were often forcibly removed from their families and raised as Muslim Ottoman soldiers who then returned as oppressors of their own communities. In some cases the resistance to this practice led some mothers to cripple their sons so that they were not taken away from them.
as borders of the Ottoman Empire expanded, the devşirme was extended to include Bulgarians, Croats, Bosniaks, Serbs, and later Romanians, Georgians, Poles, Ukrainians and southern Russians
bedeutet: zuerst hat man griechen genommen, später dann eher die anderen völker, so dass der griechenanteil verschwindend gering ist/warInitially the recruiters favoured Greeks (who formed the largest part of the first units)
Genau und am Anfang, wo die Griechen die Mehrheit der Janitscharischen Truppe bildeten, durften die Janitscharen noch keine Familie gründen und somit konnten sie sich auch nicht mit der türkischen Bevölkerung vermischen.bedeutet: zuerst hat man griechen genommen, später dann eher die anderen völker, so dass der griechenanteil verschwindend gering ist/war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen