Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Turkish Airlines

Hier ist der Ergänzungsartikel von Focus zum Ranking von Sonne:

Fliegen Sie mit jedem Flieger? Vertrauen ist gut, Wissen ist besser. Die Unfallbilanz verrät, wie sicher die 60 größten Airlines sind, die Deutschland ansteuern.

Flugsicherheit: Wie sicher sind die Airlines? - Airline-Sicherheit - FOCUS Online - Nachrichten

Wenn man sich mal anguckt, wie häufig heutzutage bei großen Airlines noch Abstürze sind, ist selbst die schlechteste Airline noch sicherer als eine längere Autofahrt :rolleyes:

diese statistiken kann man für die tonne werfen...

Es ist schon ein Unterschied ob eine Airline diverse Abstürze zu verbuchen hat oder ob eine Airline Jahrzehnte lang unfallfrei fliegt.....Von daher kann man die Statistik schon ganz gut gebrauchen, auch wenn man nie ganz sicher ist, egal ob Flieger, Fahrrad oder Tretboot

Wichtig sind die sichersten Airlines.....und daist von Turkish Airways nichts zu sehen

1.All Nippon AirwaysJapan
2.FinnairFinnland
3.Cathay Pacific AirwaysHongkong
4.Ethiad AirwaysAbu Dhabi
5.Hainan AirlinesChina
6.Jet Blue AirwaysUSA
7.EmiratesDubai
8.Virgin BlueAustralien
9.Air BerlinDeutschland
10.Air New ZealandNeuseeland
11.QantasAustralien
12.LufthansaDeutschland
13.British AirwaysGroßbritannien
14.Eva AirTaiwan
15.Transaero AirlinesRussland
16.TAP PortugalPortugal
17.Thomas Cook AirlinesGroßbritannien
18.Virgin Atlantic AirlinesGroßbritannien
19.EasyjetGroßbritannien
20.Southwest AirlinesUSA...

Ich kann mir nicht helfen, aber seit der Geschichte mit dem Öger Tours Flieger hab ich bei türkischen Maschinen immer so ein komisches Gefühl....Ich weiss, kann man nicht so pauschal sehen...ist aber nun mal so

Ich habe mal so auf die Schnelle nachgeschlagen: von den Top 10 in dieser Liste ist nur Finnair wenige Jahre älter als TA. Alle anderen Fluglinien sind teilweise 40 Jahre oder später nach der TA gegründet worden. So etwas verschönert natürlich auch die Statistiken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 1933 angenehmer und sicherer geflogen ist als 2012. :lol:

Grundsätzlich habt ihr recht mit eurer Kritik, aber gerade an den Flugzeugen hat es niemals gelegen. Es waren fast immer Pilotenfehler, leider. Denn die Flotte der TA ist deutlich jünger als der europäische Durchschnitt. Auch Lufthansa lässt teilweise in türkischen Hangars checken. Die Zahl der Fluggäste entwickelt sich extrem positiv, also irgendwie scheinen die Menschen doch keine Angst davor zu haben.

Aber, was war mit Öger Tour los?

Türkish Airlines auch ziemlich weit hinten im jährlichen Sicherheitsranking

Haste mal einen Link? Interessiert mich.

Anzahl der Fluggäste

Während im Jahre 2009 die Luftfahrtbranche weltweit sich verkleinerte, führte die Turkish Airlines ihr Wachstum fort und erzielte eine 11-prozentige Zunahme. Die Turkish Airlines, welche 2003 10,4 Millionen Passagiere beförderte, steigerte ihre Passangieren Anzahl im Jahre 2008 auf 22,5 Millionen und im Jahre 2009 auf 25,1 Millionen Passagiere. Für Ende 2010 ist es ihr Ziel 31 Millionen Passagiere zu befördern.

Anzahl der Fluggäste
[TABLE="class: table12"]
[TR]
[TD]2005:[/TD]
[TD]14.134.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2006
[/TD]
[TD]16.947.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2007: [/TD]
[TD]19.636.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2008:[/TD]
[TD]22.597.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2009:[/TD]
[TD]25.102.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2010:[/TD]
[TD]29.119.000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2011:[/TD]
[TD]32.648.000[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Turkish Airlines - Anzahl der Fluggäste - turkishairlines.com

Dazu sollte man erwähnen, das turkisch airline nicht die billigste ist, die ticketpreise sind im unteren Mittelfeld.

PS: nicht das jemand auf die Idee kommt, die haben soviele Fluggäste weil sie die billigste Airline ist.

Mit der Einschränkung "Airlines die Deutschland ansteuern" ist global gesehen trotzdem kein abschließendes, allgemeingültiges Ranking möglich. Schaut man sich von diesen Airlines die konkreten Zahlen in Puncto Unfälle, vermisste Maschinen etc an, wäre selbst ein 100. Platz noch sicherer als das Auto. Mir is diese Airline völlig wumpe, aber diese Userin Sonne taucht überall dort auf, wo es gilt, die Türkei schlechtzumachen.

meine erfahrung mit Turkish. (Athen-Istanbul-Dubai 2011)

1. Englisch war da ein fremdwort.
2. essen (kuchen) und irgend so ein reisgricht zum verhungern
3. sitze sehr eng
4. zuwenig personal am bord

Zurück
Oben