Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkish Airlines

Ja. Ist ganz OK. Sunexpress ist eine gemeinsame Tochter von Lufthansa und Turkish-Airlines. In ihr werden die Charterflüge beider Unternehmen vorwiegend zw. Deutschland und Türkei gebündelt. "Service" darfst Du Dir aber nicht all zu viel erwarten, da die Firma als "Low-cost"-Unternehmen konzipiert ist. Die Maschinen sind deshalb auch ziemlich eng bestuhlt. Aber welchen "Service" gibt es denn heute noch in der Fliegerei...?

Mein Tipp: Nimm Dir ein Buch und eine Tafel Schokolade mit. Nach der Sicherheitskontrolle kaufst Du Dir noch ein Getränk. Zu essen und zu trinken gibts im Flieger nämlich nichts Nennenswertes. "Bordentertainment" ist ebenfalls Fehlanzeige.

- - - Aktualisiert - - -



Das ist Diplomatengeschwätz. Keine Fluglinie der Welt - ich betone KEINE - baut sich die Infrastruktur selbst. Auch nicht die beste Airline der Welt. Schon gar nicht seit sie dank AvB´s Politik in die Verlustzone geritten ist und von dort auch nicht mehr herauskommen wird, solange Erdogan an der Macht ist.

Mit einer Sitzplatz reservierung wird noch ein Snack offeriert und 5 Kg mehr Gepäck dürfen mitgenommen werden, kostet nur 8 Sfr. mehr sonst sind sie viel günstiger als alle anderen.

Und wenn mann 20 Sfr draufpackt bekommt mann ein wenig mehr Beinfreiheit.
 
Die Frage war nicht ob du dahin willst, sondern was du da willst? Wenn es nur Urlaub ist, gibt es weitaus sichere Länder. :D

Ich mach Ferien in der Türkei direkt danach mach ich Ferien in Kroatien bei den Eltern am Meer.

Ich weiss nicht wie hoch das Risiko in Side sein wird ich schätze er nicht so gross ein.

Die Türkei bietet Urlaub für die Ganze Familie zum unschlagbaren Preis ich hab ein Top Hotel gebucht das einen riesigen Wasserpark hat meine Kinder werden viel Spass haben.

Ich hab lange gesucht und in EU nichts vergleichbares gefunden nur in Mexiko gibt's ähnliches.
 
Ich mach Ferien in der Türkei direkt danach mach ich Ferien in Kroatien bei den Eltern am Meer.

Ich weiss nicht wie hoch das Risiko in Side sein wird ich schätze er nicht so gross ein.

Die Türkei bietet Urlaub für die Ganze Familie zum unschlagbaren Preis ich hab ein Top Hotel gebucht das einen riesigen Wasserpark hat meine Kinder werden viel Spass haben.

Ich hab lange gesucht und in EU nichts vergleichbares gefunden nur in Mexiko gibt's ähnliches.

Viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie.
Ich bin im April mit SunExpress nach Ägypten geflogen, alles verlief top. Wie einige hier schon gesagt haben ist es eine Billigfluglinie die eben Kosten sparen möchte. Aber die Hauptsache ist mE sicher und halbwegs pünktlich am Ziel anzukommen, damit hatte ich bisher keine Probleme. Es wird an Bord nicht viel geboten (dh. keine Verpflegung, keine Unterhaltung), aber damit kann man leben, wenn man am Preis sowieso gespart hat. Kauf dir einfach vor dem Sicherheitscheck was vom Bäcker, nimm dir ein Buch / iPad mit und du wirst keine Probleme haben. An Bord kann man übrigens auch Essen/Trinken kaufen, da sind die Preise nicht teurer als in den Läden hinter dem Sicherheitscheck am Flughafen.
 
Die Frage war nicht ob du dahin willst, sondern was du da willst? Wenn es nur Urlaub ist, gibt es weitaus sichere Länder. :D

Natürlich gibt es weitaus sichere Länder, wo man sein Aufenthalt verbringen kann. Ganz ehrlich, ich kann auch manche Touristen verstehen, die von den Ereignissen in der Türkei verunsichert sind.

Anscheinend sind die günstigen Angebote in der Türkei immer noch mit einer Besten, die die Angst der Besucher bei einigen bröckeln lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit der Luftfracht hält sich die Turkish Airline noch über Wasser.


[h=5]Verkehrszahlen[/h] Gestern, 15:43 Uhr

[h=1]Turkish Airlines: Wachstum ungebrochen[/h] ISTANBUL - Trotz Nahost-Krise und Einbrüchen im Tourismus bleibt der türkische Flagcarrier auf Wachstumskurs. Allein das internationale Umsteigeaufkommen legte bis Mai um 20,4 Prozent zu.

Im Jahresvergleich stieg von Januar bis Mai 2016 das Passageaufkommen um 7,8 Prozent von 23,2 auf 25 Millionen Passagiere, die Zahl der Ziele von 274 auf 289, 49 davon im Inland.

Gut behauptet hatte sich auch der Frachtverkehr. Im Jahresvergleich erhöhte sich das Cargo-Aufkommen um 10,4 Prozent von 284.128 Tonnen auf 313.772 Tonnen.


Turkish Airlines in Istanbul Atatürk, © TAV​


Stark ausgebaut wurde auch die Flotte. Gegenüber Mai 2015 stieg die Anzahl der Flugzeuge von 277 auf 322, darunter 82 Großraumjets und 11 Frachter.

Hingegen ging die Auslastung um 3,6 Punkte auf 73,8 Prozent zurück. Um 2,2 Prozent schwächer fielen im Berichtszeitraum auch die Premium-Buchungen aus.

http://www.aero.de/news-24388/Turkish-Airlines---Wachstum-ungebrochen.html
 
Natürlich will ich hin was spricht dagegen?

Hör nicht auf ihn. Er ist wegen der Fußballmannschaft gefrustet. Alles gut.

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich? Es gibt also sicherer Länder? Wo denn? Vlt die USA? Oder Paris? Wie wäre es mit London?

Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich? Es gibt also sicherer Länder? Wo denn? Vlt die USA? Oder Paris? Wie wäre es mit London?

Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte.
 
Hör nicht auf ihn. Er ist wegen der Fußballmannschaft gefrustet. Alles gut.

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich? Es gibt also sicherer Länder? Wo denn? Vlt die USA? Oder Paris? Wie wäre es mit London?

Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich? Es gibt also sicherer Länder? Wo denn? Vlt die USA? Oder Paris? Wie wäre es mit London?

Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus möchte.

Toruko ist ein Fall für sich selbst. Für eine islamfreie Türkei würde er über Massen von Leichen gehen. Jeder Rückschlag für die Türkei ist für ihn eine Art Genugtuung.
Gottseidank ist er ein seltener Spezies :D .


Diese Angst und die Unruhe musste ich hautnah spüren als die die PKK in vor einigen Jahren auf Touristenzentren gezielt Anschläge verübten. Bei dem einen Anschlag kamen sogar britische Staatsbürger ums Leben. Nach mehreren Anschlägen wird es einem hin und wieder mulmig wenn man in eine Bahn einsteigt oder in vollen Gassen von Bazaren auf tour ist.

Im Grunde genommen hast du vollkommen. So gesehen ist es mittlerweile nirgendswo mehr sicherer. Leidergottes gehört die Türkei nunmal zum Liebling der Medien und chlorophylgetränkte Parlamentarier.
 
Zurück
Oben