Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turkish Airlines

Nach kurzer Analysierung der Argumentationen der verschiedenen User stelle ich mir folgendes Szenario:

Folgende User sitzen zusammen in einem Flugzeug der Turkisch Airline:

Altai, Almila, Bambi, Cobra, economicos und Hirmdominanz


Schauen wir uns die Konservation zwischen den Passageieren an:

Altai: Wir sind die beste Airline in Europa
Cobra: Wir sieht es mit der Sicherheit aus
Altai: Hör auf Cobra das ist Türkenhetze
Almila: Glücklich ist der sich Türke nennen darf
Bambi: zu Cobra sie ist weltweit auf Platz 53
economicos: Marketingtechnisch ist das für mich die beste Airline.
Almila: zu Cobra wir haben viele Fluggäste
Hirndominanz: Respekt und Glückwunsch!




Nach einer weile kommt das Flugzeug in schwierigkeiten, wahrscheinlich aus mangelnder Wartung



Das Flugzeug befindet sich im Sturzflug (Die Passagiere bekommen die Panik bzw. die meisten davon)

Cobra: ich habe doch nach der Sicherheit der Airline gefragt
Altai: Hast du ein Turcokomplex Cobra
Almira: Atttttaaaattttüüürrrkkk
Bambi: Es ist sicherer als Autofahren
economicos: Altai du hast doch gesagt es wäre die beste Airline in Europa, Sie hat doch soviele Preise gewonnen
Altai: Sorry alle diese Preise waren getürkt
Hirndominaz: Typisch türkisch


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hoffee ich habe alles wiedergegeben so wie ich die Aussagen verstanden habe.:lol:
 
JA du Held, bleib sachlich oder geh woanders spielen


Mich stört da nichts, nur ist das nicht wirklich Aussagekräftig was das Wichtigste angeht, nämlich die Sicherheit einer Airline.
Was nützen mir die besten Sitze und leckeres Essen wenn ich Angst haben muss oder die Fluglinie eventuell unsicher ist?

Schön das Skytrax zufriedene Kunden befragt, aber JACDEC (Jet Airliner Crash Data Evaluation Center) befasst sich mit der Sicherheit von Airlines, jedes Jahr werden die sichrsten airlines veröffentlicht und da taucht die Türkish Airlines nicht mal unter den Top 20 auf.
Von daher ist es nur berechtigt und angebracht das Thema ruhig mal anzusprechen und da muss nicht gleich losgeheult werden.



Lesen bildet mein Freund.....
Ausserdem geht es hier nicht um Croatia Airlines, sondern um Türkish Airlines.

Nochmal: Das JACDEC (Jet Airliner Crash Data Evaluation Center) erstellt jedes Jahr eine Sicherheitsstatistik für 60 größe Airlines. 2011 War die Türkish Airlines auf Platz 56!

Mal zum Vergleich

All Nippon AirwaysJapan Ca. 260 MAschinen + ca. 47 Millionen Passagiere / Flugzeugverluste = 0

Türkish Airlines Ca. 260 Maschinen + ca.30 Millionen Passagiere = Flugzeugverluste = 6


Folgende Fluggesellschaften haben nicht ein einziges Flugzeug in den letzten 30 JAhren verloren:

1Qantas
2Finnair
3TAP Portugal
4Cathay Pacific
5EL AL
6All Nippon Airways
7Air Berlin
8Virgin Atlanti 9Emirates Airline
10Eva Air
11Hainan Airlines
12Qatar Airways
13Virgin Blue
14Etihad Airways
15Easyjet
16Westjet Airlines
17Jetblue Airways


Und so weiter...gibt auch noch große Airlines die einen Maschinenausfall hatten, allerdings ohne Tote Passagiere.

Die Türkish Airline hat nun mal bereits 6 Flugzeuge verloren und auch hunderte toter Passagiere dadurch zu verzeichnen. Das ist nun mal eine Tatsache die jeder, wie bei jeder anderen Fluggesellschaft übrigens auch, für sich selbst berücksichtigen sollte.


Noch einmal: Platz 56 ist nicht beneidenswert. Ganz klar, da hast du Recht.
ABER (und jetzt kommt es): die THY gibt es seit knapp 90 Jahren oder sowas. Damals und auch bis in die späten 70er waren die heutigen Routinearbeiten von Piloten (z.b. Landungen) eine Heldentat. Die Technik war nicht so weit fortgeschritten, dies änderte sich allmählich... Ab 2005 begann die THY mit einem massiven Umdenken, mit einer Modernisierungsaktion. Wie soll man dann eine praktisch fast neue Airline mit altem Namen mit dem Zustand in den 40ern, oder 50ern vergleichen? Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Und die THY wird es auch im Jahr 2453 nicht in die Top10 schaffen, immer mit Einberufung der Statistiken aus den 1940ern...
Und übrigens kannst du dich glücklich schätzen, wenn du sagst "Ich bleibe bei BA oder LH", das heißt, du hast den Luxus dir das aussuchen zu dürfen. Als Geschäftsreisender hat man das meistens nicht, und dann sitzt man ganz schnell mal in einer Maschine, die es nicht einmal in die Top60 der sichersten Airline schafft. ;)
 
Nach kurzer Analysierung der Argumentationen der verschiedenen User stelle ich mir folgendes Szenario:

Folgende User sitzen zusammen in einem Flugzeug der Turkisch Airline:

Altai, Almila, Bambi, Cobra, economicos und Hirmdominanz


Schauen wir uns die Konservation zwischen den Passageieren an:

Altai: Wir sind die beste Airline in Europa
Cobra: Wir sieht es mit der Sicherheit aus
Altai: Hör auf Cobra das ist Türkenhetze
Almila: Glücklich ist der sich Türke nennen darf
Bambi: zu Cobra sie ist weltweit auf Platz 53
economicos: Marketingtechnisch ist das für mich die beste Airline.
Almila: zu Cobra wir haben viele Fluggäste
Hirndominanz: Respekt und Glückwunsch!




Nach einer weile kommt das Flugzeug in schwierigkeiten, wahrscheinlich aus mangelnder Wartung



Das Flugzeug befindet sich im Sturzflug (Die Passagiere bekommen die Panik bzw. die meisten davon)

Cobra: ich habe doch nach der Sicherheit der Airline gefragt
Altai: Hast du ein Turcokomplex Cobra
Almira: Atttttaaaattttüüürrrkkk
Bambi: Es ist sicherer als Autofahren
economicos: Altai du hast doch gesagt es wäre die beste Airline in Europa, Sie hat doch soviele Preise gewonnen
Altai: Sorry alle diese Preise waren getürkt
Hirndominaz: Typisch türkisch


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hoffee ich habe alles wiedergegeben so wie ich die Aussagen verstanden habe.:lol:



Freut mich,dass es dir gut geht. :)

Viel Spaß noch!



:tr3: ::lol:
 
Air Berlin jetzt, zwei Maschinen sind abgekackt eine hängt in Thailand und die andere in Abu Dhabi, die mussten wieder die eigentlich aussortierte wieder in Betrieb nehmen. Mit abkacken meine ich, dass die irgendeinen Schaden am Triebwerk haben soweit ich weiß.
 
Nach kurzer Analysierung der Argumentationen der verschiedenen User stelle ich mir folgendes Szenario:

Folgende User sitzen zusammen in einem Flugzeug der Turkisch Airline:

Altai, Almila, Bambi, Cobra, economicos und Hirmdominanz


Schauen wir uns die Konservation zwischen den Passageieren an:

Altai: Wir sind die beste Airline in Europa
Cobra: Wir sieht es mit der Sicherheit aus
Altai: Hör auf Cobra das ist Türkenhetze
Almila: Glücklich ist der sich Türke nennen darf
Bambi: zu Cobra sie ist weltweit auf Platz 53
economicos: Marketingtechnisch ist das für mich die beste Airline.
Almila: zu Cobra wir haben viele Fluggäste
Hirndominanz: Respekt und Glückwunsch!




Nach einer weile kommt das Flugzeug in schwierigkeiten, wahrscheinlich aus mangelnder Wartung



Das Flugzeug befindet sich im Sturzflug (Die Passagiere bekommen die Panik bzw. die meisten davon)

Cobra: ich habe doch nach der Sicherheit der Airline gefragt
Altai: Hast du ein Turcokomplex Cobra
Almira: Atttttaaaattttüüürrrkkk
Bambi: Es ist sicherer als Autofahren
economicos: Altai du hast doch gesagt es wäre die beste Airline in Europa, Sie hat doch soviele Preise gewonnen
Altai: Sorry alle diese Preise waren getürkt
Hirndominaz: Typisch türkisch


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hoffee ich habe alles wiedergegeben so wie ich die Aussagen verstanden habe.:lol:
Das liegt daran,dass unsere griechische Piloten schlechte Arbeit leisten haha :D
 
Noch einmal: Platz 56 ist nicht beneidenswert. Ganz klar, da hast du Recht.
ABER (und jetzt kommt es): die THY gibt es seit knapp 90 Jahren oder sowas. Damals und auch bis in die späten 70er waren die heutigen Routinearbeiten von Piloten (z.b. Landungen) eine Heldentat. Die Technik war nicht so weit fortgeschritten, dies änderte sich allmählich... Ab 2005 begann die THY mit einem massiven Umdenken, mit einer Modernisierungsaktion. Wie soll man dann eine praktisch fast neue Airline mit altem Namen mit dem Zustand in den 40ern, oder 50ern vergleichen? Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig. Und die THY wird es auch im Jahr 2453 nicht in die Top10 schaffen, immer mit Einberufung der Statistiken aus den 1940ern...
Und übrigens kannst du dich glücklich schätzen, wenn du sagst "Ich bleibe bei BA oder LH", das heißt, du hast den Luxus dir das aussuchen zu dürfen. Als Geschäftsreisender hat man das meistens nicht, und dann sitzt man ganz schnell mal in einer Maschine, die es nicht einmal in die Top60 der sichersten Airline schafft. ;)

Da hast du was falsch verstanden. Die Statistik geht nicht bis in die 1940er zurück, sondern bezieht sich auf die letzten 30 JAhre in dem Fall, also von den 80ern bis heute. Zudem wird die Sicherheit von Airlines von dem JACDEC jährlich bewertet.
Das die TA in dne letzten JAhren sicher wesentlich besser geworden ist und sich auch zu den besseren Airlines hinaufgearbeitet hat, will ich auch gar nicht bezweifeln, nur ist eben die Überschrift hier sehr irreführend.

Als Geschäftsreisender hat man mit einer guten Sekretärin keine Probleme die Airline zu benutzen die einem auch zusagt, und wie gesagt ich bevorzuge da Airlines die seit JAhren oder gar Jahrzehnten als sicher gelten. Das kann sich natürlich im Laufe der Jahre ändern. Und bis auf ganz "krumme" Airlines würde ich eigentllich auch bei keiner nicht einsteigen wenn es gerade sein muss...

Kann mich erinnern bei einem Anflug auf Miami, damals saß ich in einer Maschine der LTU flogen wir in einer Warteschleife , man konnte hinter und vor sich die anderen Flugzeuge sehen, vor uns eine KLM die zur Landung ansetzte, ins trudeln kam und in letzter Sekunde wieder hochziehen musste....das sind schon Bilder die sich im Kopf einbrennen...Daraufhin habe ich in den nächsten Jahren die KLM gemieden, bin aber trotzdm wieder irgendwann mit denen geflogen, mit einem mulmigen Gefühl....
Statistiken hin oder her, das Fliegen ist immer noch die sicherste Art des Reisens, doch keine Statistik nütz einem was wenn es gerade beim ersten Unfall der Airline dich trifft...
 
Zurück
Oben