Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Turks should support Bosnia

Ich denke schon, dass Religion und Kultur die Lebensweise und Mentalität beeinflusst und prägt. Daher würde ich nicht unbedingt sagen, das Kroaten, Serben und Bosnier die gleiche Mentalität teilen. Die Türken aus der Türkei stehen auch den Kurden viel näher als ihren Nahverwandten Turkvölkern. Auch wenn das viele Türken jetzt entschieden anders sehen werden.

Du hast dir in zwei Zeilen selbst wiedersprochen :lol:

Hör mir auf mit Brüdern! Was für Brüder? Allein Google liefert dir zig Einträge mit sich bekriegenden Moslems, selbst hier findest zig Threads wo sich Moslems bis aufs Blut "bekämpfen" nur weil sie im Glauben etwas unterschiedlicher Meinung sind. Brüder am Arsch.
Und dann die Bosniaken Türken Geschichte. Es gibt doch noch etliche andere muslimische Länder, wo ist da die "Brüderschaft"?

Wo waren die "Brüder" als man BiH in Schutt und Asche gelegt hat? Zugeguckt haben sie....erst als der Ami das Ruder in die Hand nahm, wurde das morden in BiH beendet.
Als "brüderliches" Zeichen hat man dann beim Aufbau einer zerstörten Brücke finanziell geholfen.....das hat nur nur leider den toten "Brüdern" leider nix mehr gebracht.

Am Ende guckt jeder auf seinen Arsch

Meinst du die Brücke in Mostar , die von den Kroaten bombardiert und schlussendlich zum Einsturz gebracht wurde?

Ich denke, du weist wie ich das gemeint habe. Das sollte genügen.

Eben nicht, du bringst Türken und Kurden als Beispiel, sagst aber, dass Serben, Bosnjaken und Kroaten "als Brüder" ungeeignet sind? :lol:

Ich will mich granicht zu sehr in eure Brüderkrämpfe einmischen, nur scheint es mir abwegig, wenn man die Unterscheide bedenkt.

Eben nicht, du bringst Türken und Kurden als Beispiel, sagst aber, dass Serben, Bosnjaken und Kroaten "als Brüder" ungeeignet sind? :lol:

Ich will mich granicht zu sehr in eure Brüderkrämpfe einmischen, nur scheint es mir abwegig, wenn man die Unterscheide bedenkt.

So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass meiner Meinung nach, die Religion und Kultur für die Mentalität eine stärkere Einflussvariable bietet, als die sprachliche Herkunft. Daher mein Beispiel mit den Kurden.

Ihr könnt abkotzen soviel ihr wollt, die Mehrheit der Bosniaken und der Türken haben trotzdem große Sympathien füreinander.

So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit ausdrücken, dass meiner Meinung nach, die Religion und Kultur für die Mentalität eine stärkere Einflussvariable bietet, als die sprachliche Herkunft. Daher mein Beispiel mit den Kurden.

sprachlich + geografische nähe.. wie gesagt,.. eigentglich egal, solange der weiblche teil da nicht mitmacht

Die Kroaten, Serben und Bosnjaken haben aber mehr gemeinsam, als die Sprache. Kultur, Tradition, Geschichte, Mentalität, Weltanschaung, wirtschaftliche und territoriale Verflechtungen, unzähliche Mischehen ... die Türken haben nur die Osmanen mit den Bosnjaken gemeinsam. Die Religion nennt sich Islam, wobei diese recht unterschiedlich ausgelebt wird ...

- - - Aktualisiert - - -

Was ist mit türkischen Christen?

Das sind die Brüder der Serben, ist doch klar :lol:

Zurück
Oben