Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

eine osmanische mannschaft wird heute aufjedenfall europameister ob die roten osmanen oder die blauen osmanen wird sich heute zeigen :lol:

objektiv betrachtet haben die grekos leichte vorteile im finale grekos >>>>>>>>>>>>>heimvorteil-charalampopoulos-papagianis

turkei>>>>>>>>furkan

fuer mich ist nicht charalamp. euer wichtigster spieler sondern papagianis mit seinen 2,17 ist er sehr schwer unter kontrolle zu halten unterm korb..einen 2,17m mann haben wir nicht im team unser center ist 2.08m gross.er wird uns unterm korb heute viel belaestigen..

Oder auch die blau/roten byzantiner :P

Ne spass beiseite, kenne mich mit beiden jugendmanschaften nicht so aus, aber so wie ich michgekriegt habe, ist die tuerkei eine junge starke mannschaft. Die beiden mannschaften haben glaube ich auch vor kurzem gegeneinander im kleinen finale gespielt, wo die tuerkei sich durchgesetzt. Denke das auch heute, dass die favoritenrolle eher bei den tuerken liegt, trotz heimvorteil

Zuletzt bearbeitet:
eine osmanische mannschaft wird heute aufjedenfall europameister ob die roten osmanen oder die blauen osmanen wird sich heute zeigen :lol:

objektiv betrachtet haben die grekos leichte vorteile im finale grekos >>>>>>>>>>>>>heimvorteil-charalampopoulos-papagianis

turkei>>>>>>>>furkan

fuer mich ist nicht charalamp. euer wichtigster spieler sondern papagianis mit seinen 2,17 ist er sehr schwer unter kontrolle zu halten unterm korb..einen 2,17m mann haben wir nicht im team unser center ist 2.08m gross.er wird uns unterm korb heute viel belaestigen..
Wenn ihr gewinnt toll für euch aber wir sind Hellenen keine Osmanen.

Oder auch die blau/roten byzantiner :P

Ne spass beiseite, kenne mich mit beiden jugendmanschaften nicht so aus, aber so wie ich michgekriegt habe, ist die tuerkei eine junge starke mannschaft. Die beiden mannschaften haben glaube ich auch vor kurzem gegeneinander im kleinen finale gespielt, wo die tuerkei sich durchgesetzt. Denke das auch heute, dass die favoritenrolle eher bei den tuerken liegt, trotz heimvorteil

Das letzte Spiel gegen die Türkei war unser bisher bestes Spiel. Einen höheren Sieg hatten wir bis dato nicht. Aber ich denke, dass die Türkei da einfach nur einen schlechten Tag hatte, was sich mit dem Sieg gegen Bosnien und Herzegowina ja bestätigt.

Habs nicht gesehen :33333333 Ne spass war super, dass es nicht so wie bei den Albanern und Serben eskaliert ist. Zudem war das anscheinend ein knappes Spiel.

Richtig gutes Finale! Glaube war eines der intensivsten und spannendsten.

Charalampopoulos ist einfach ein herausragendes Talent! Er wurde gedoppelt und teilweise waren sogar 3 Mann an ihm, aber er kommt tortzdem an die 23 Punkte. Im 1vs1 nahezu nicht zu stoppen. Korkmaz war nicht schlecht, hat in der ersten Hälfte ziemlich aufgedreht, aber der Keypoint war, dass Skoulidas in der zweiten Hälfte Korkmaz gedeckt hat, der nicht mehr wusste wo das Korb ist. Da hat Korkmaz schlecht ausgeschaut, aber dennoch ein sehr gutes Talent.

Papagiannis unter dem Korb nahezu unbezwingbar in dieser EM, die Türken hatten kaum etwas entgegenzusetzen. Die Hoffnungen lagen an Yurtseven aber, er war eine große Enttäuschung am Ende des Tages.

Aber denoch waren die Türken sehr gut aufgestellt bzw. der Trainer hat Griechenland genau studiert und dementsprechend gut angepasst. Erst als Griechenland in der zweiten Hälfte die Taktik angepasst hat, haben die Türken Probleme bekommen.

Und noch was am Rande:
Was noch ziemlich(!!) auffällt ist, dass die Türken eiskalt unsere Basketball Schule abkopieren. Das ist ja echt dreist :D
Wie wäre es mal mit einer eigenen Spielphilosophie? :D Man könnte wirklich meinen, da hat die griechische Basketball Schule gegen sich selbst gespielt.

Gratulation an die Griechen. Verdient gewonnen. Schade, dass GR nach dieser Goldmedaille nächstes Jahr nicht bei der U20 mitmachen darf. Jedenfalls haben sie keine Chance auf eine Medaille, wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Wären eigentlich ein Medaillenkandidat.

Bis jetzt haben wir in diesem Sommer in jedem Turnier eine Medaille geholt :tu:

U18 - Silber
U19 WM – Bronze
U20 – Bronze

Noch eine Medaille fehlt, die Wichtigste :greco:

------------------------

Fassen wir mal zusammen liebe Basketballfreunde:

95er/ 96er Generation
2012 – U16 – Gold

2013 – U18 – Gold

2014 – U18 – Gold
2014 – U20 – Gold

2015 – U19 – Bronze
2015 – U20 – Bronze

97er Generation
2015 – U18 – Silber

Ich habe Hoffnung. Irgendwann werden wir Europameister :mrgreen:

edit
diese ganzen erfolge haben wir natürlich der griechischen spielphilosophie zu verdanken (auch wenn wir alle nicht wissen was für eine philosophie das sein soll)

Zurück
Oben