Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Beschäftige dich mal ein bisschen mit Basketball, dann weißt du was "Schule" bedeutet.

Zb. spielen die Serben einen anderen Basketballstil als die Griechen oder Litauer. Der griechische Stil zeichnet sich aus, durch hammerharte Defensive vorallem unterm Korb und guter, langsamer Spielaufbau. Mal ganz grob.

Jetzt zur Türkei, die Türkei hat das Problem, dass sie gute Talente nicht zu Profis machen können. Bestes Beispiel ist Kenan Sipahi! In der Jugend alles abgesahnt, aber bei den Herren ein Basketball Legastheniker. Er ist zwar noch jung, aber überzeugend ist das leider bei weitem nicht.

Beschäftige dich mal ein bisschen mit Basketball, dann weißt du was "Schule" bedeutet.

Zb. spielen die Serben einen anderen Basketballstil als die Griechen oder Litauer. Der griechische Stil zeichnet sich aus, durch hammerharte Defensive vorallem unterm Korb und guter, langsamer Spielaufbau. Mal ganz grob.
:blah: :blah:

Jetzt zur Türkei, die Türkei hat das Problem, dass sie gute Talente nicht zu Profis machen können. Bestes Beispiel ist Kenan Sipahi! In der Jugend alles abgesahnt, aber bei den Herren ein Basketball Legastheniker. Es ist zwar noch jung, aber überzeugend ist das leider bei weitem nicht.

kenan konnte verletzungsbedingt ein jahr nicht spielen. er musste operiert werden.

einige talente werden gute spieler, einige halt nicht. das ist doch überall so.

cedi, der letztes jahr zum mvp (U20) gewählt und dieses jahr gedraftet wurde, wird bestimmt ein sehr guter spieler

https://www.youtube.com/watch?v=lhioShoU8aE

und hier in diesem video kannst du sehen, wie der 17-jährige furkan korkmaz in der euroleague gespielt hat. die sind schon längst profis, mein lieber

https://www.youtube.com/watch?v=7T0dhGx43gA

Ich selbst bin ein riesengroßer Fan dieses Sports, deshalb glaube ich kaum, dass du mir irgendwas neues erzählen willst. Für Belehrungen bist du hier beim falschen, nichts für Ungut. Ich behaupte mal, dass du nicht mal weißt was Frountcourt, Backcourt sowie die Positionen im Basketball kennst. Geschweige denn von Taktiken etc. Also, wenn willst du hier was über Basketball erzählen?

Es geht mir nicht darum, die Türkei schlecht zu machen oder so. Denn ich glaube so fasst du es auf.

Zu den Higlights(:D)
Ich kann dir ein Video von Ian Vogioukas posten, der im Video wie ein Center Gott spielt, aber in echt, die größte Gurke auf Erden ist.

Furkan ist auf einem guten Weg, aber er hat einen sehr langen Weg noch. Aber das ist völlig normal, aber man ist kurz darauf ihn zu verheizen wie Kenan Sipahi. Der Schritt vom Jugendspieler, Richtung Profi ist ein sehr großer. Die meisten Kids schaffen es nicht.
Aber wenn Furkan so weiter macht, dann wird er ein guter EL Spieler, dass steht schon sicher fest. Was ich damit sagen will ist, diese Videos haben leider kaum eine Aussagekraft.
Kenan Sepahi hat auch gute Highlights, aber du musst ihn über ein Spiel sehen (Euroleague) und da war er leider, ziemlich miserabel.

- - - Aktualisiert - - -

Diese junge Mannschaft wird mindestens mal Europameister in den kommenden Jahren.

Nur wenn ihr richtig gute Guards bekommt, aber bei euch mangelt es auch an F (SF und PF). Der einzige der gut ist, ist Preldzic. Ilyasova hat seit seiner Verletzung enorm abgebaut.

Aber gegen Giannis, Thanasis, Kosta, Dorsey etc. wird es nichts :D
Das sind schon mal andere Kaliber. Das sind Superstar Talente. Vorallem Giannis und Kosta.

Nur wenn ihr richtig gute Guards bekommt, aber bei euch mangelt es auch an F (SF und PF). Der einzige der gut ist, ist Preldzic. Ilyasova hat seit seiner Verletzung enorm abgebaut.

Aber gegen Giannis, Thanasis, Kosta, Dorsey etc. wird es nichts :mrgreen:
Das sind schon mal andere Kaliber. Das sind Superstar Talente. Vorallem Giannis und Kosta.

Na warten wir mal ab. :D

Ich selbst bin ein riesengroßer Fan dieses Sports, deshalb glaube ich kaum, dass du mir irgendwas neues erzählen willst. Für Belehrungen bist du hier beim falschen, nichts für Ungut. Ich behaupte mal, dass du nicht mal weißt was Frountcourt, Backcourt sowie die Positionen im Basketball kennst. Geschweige denn von Taktiken etc. Also, wenn willst du hier was über Basketball erzählen?
wo habe ich versucht dir etwas neues zu erzählen? du kannst behaupten, was du willst, juckt mich net.
aber glaub mir ihr seid nicht die einzige mannschaft, die sich durch defensive usw. auszeichnen. ''griechische basketball schule'' :lol: außerdem haben wir einen temporeichen stil.

Es geht mir nicht darum, die Türkei schlecht zu machen oder so
Denn ich glaube so fasst du es auf.

Zu den Higlights(:D)
Ich kann dir ein Video von Ian Vogioukas posten, der im Video wie ein Center Gott spielt, aber in echt, die größte Gurke auf Erden ist.

Furkan ist auf einem guten Weg, aber er hat einen sehr langen Weg noch. Aber das ist völlig normal, aber man ist kurz darauf ihn zu verheizen wie Kenan Sipahi. Der Schritt vom Jugendspieler, Richtung Profi ist ein sehr großer. Die meisten Kids schaffen es nicht.
Aber wenn Furkan so weiter macht, dann wird er ein guter EL Spieler, dass steht schon sicher fest. Was ich damit sagen will ist, diese Videos haben leider kaum eine Aussagekraft.
Kenan Sepahi hat auch gute Highlights, aber du musst ihn über ein Spiel sehen (Euroleague) und da war es leider, ziemlich miserabel.

du hast gemeint, dass die türkei die talente nicht zu profis machen können und ich wollte dir nur zeigen, dass einige dieser talente sogar in euroleague spielen und auf dem guten weg sind.
kenan gefällt mir auch nicht, aber andere spieler gefallen mir umso mehr. und bitte vergleich kenan nicht mit furkan. furkan ist viel viel talentierter. wie gesagt, nicht alle talente werden gute spieler und das ist überall so.

Furkan muss noch in der Defence besser werden. Er wird mit Sicherheit der türkische Kevin Durant. Es stimmt, er muss noch viel arbeiten aber er ist so talentiert, dass ich ihn zum Superstar der Zukunft erkläre.

Der Greco hat aber Recht, wir brauchen ein paar gute Guards. :D

Mit 2,03 ist er sehr groß für die Position, die er spielt und auch sehr schnell und agil. Ganz anders als Cedi Osman ist er der geborene Shooter. :D

Sipahi und Ulubay kann man vergessen, aus denen wird nichts.

Das interessante an der Sache ist, dass Griechenland Probleme auf der 5 hat. Während ihr dort sehr stark seid.

Aber ihr habt kaum gute Guards und wenige F, genau das Gegenteil von uns :D

Aber so langsam bekommen wir auch Probleme auf der Guard Position. :angry7:

Es gibt wirklich nur ein unterschied. Die tuerken haben das geld fuer doping, die griechen derzeit nicht.

Zurück
Oben