Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

Campara und Cekezovic sogar mit einem eher schlechten Tag...bei Sikiras merkt man seine Verletzung an. Ansonsten ein unglaubliches Talent (Zum Teil tolle Moves von ihm. Abwehr Weltklasse). Hoffentlich wird er um die 210cm gross :D Für mich ein grösseres Talent als Nurkic.

Positiv aufgefallen ist mir Alikadic. Konnte den heute schwachen Campara sehr gut ersetzen.

Wieso aber ein Talent wie Djakovic (bei +20Pkt. Führung) keine Spielzeit kriegt, bleibt mir unerklärlich. Hätte mich sehr auf ihn gefreut. Zu Musa muss man nichts mehr sagen. Vlt. könnte er einzig seine Wurfquote von draussen etwas verbessern.

Wir kreuzen uns mit der Gruppe D (Frankreich, Kroatien, Lettland, Montenegro). Könnte eine sehr schwere 2.Runde werden. Aber erstmals step by step ;-)

Türkei gewinnt 20-0 forfait gegen Russland :lol: Was da los??

Wir kreuzen uns mit der Gruppe D (Frankreich, Kroatien, Lettland, Montenegro). Könnte eine sehr schwere 2.Runde werden. Aber erstmals step by step ;-)

Türkei gewinnt 20-0 forfait gegen Russland :lol: Was da los??
Russland tritt nicht an bzw ist ausgeschlossen, weiß nicht mehr genau wieso.

Kroatien verlor im ersten Spiel gegen Frankreich mit -5. Ausschlaggebend dafür ist wohl am meisten, dass wir im Kader keinen einzigen Center haben und die Franzosen dadurch ganze 22 offensive Rebounds holten. Weder das größte Talent in unseren Reihen Nikic (212 cm großer Center), noch vor Jordano und Bajo zu setzen, noch Spanjic (wohl bester Ersatz auf der C/PF-Position) sind dabei. Nikic leider verletzt, Spanjic gar nicht erst berufen. Bajo hat wie beim JBC-Spiel enttäuscht und nur in der 2.Hz gezeigt was er könnte, während Jordano wie beim JBC-Spiel der bessere war. Keine Ahnung wieso Bajo mit Campara in BIH so extrem dominiert.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht kannst ja du etwas zu Bajo sagen, Air-Bosna. Er hat sicherlich sehr viel Potential, vielleicht auch mehr als Jordano, aber er wirkt sehr statisch, bewegt sich kaum in der Offensive und ergreift für mich zu selten die Initiative. Oh und fürs weitere Turnierverlauf. Jeder der gute 3er-Quoten hat wird uns sehr leicht besiegen. Unsere Zonenverteidigung ist mehr ein 5-Unterm-Korb als wirklich eine Zonenverteidigung.

Vielleicht kannst ja du etwas zu Bajo sagen, Air-Bosna. Er hat sicherlich sehr viel Potential, vielleicht auch mehr als Jordano, aber er wirkt sehr statisch, bewegt sich kaum in der Offensive und ergreift für mich zu selten die Initiative. Oh und fürs weitere Turnierverlauf. Jeder der gute 3er-Quoten hat wird uns sehr leicht besiegen. Unsere Zonenverteidigung ist mehr ein 5-Unterm-Korb als wirklich eine Zonenverteidigung.

Viel kann ich dir zu der Sache nicht sagen. Aber bei den Spars scheinen immer mehr Spieler zu stagnieren. Bekanntestes Beispiel ist Buza. Auch bei Gegic konnte man letztlich nicht sein ganzes Potential ausschöpfen. Der hat seit der U16 nichts an seiner Wurfquote verbessert. Taktisch lernen die Spieler kaum dazu. Campara und Bajo sind dominant, dies liegt jedoch an ihrem grossen Talent/Potential. Nikolic bspw. wechselte im Gegensatz zu Buza früh ins Ausland. Allgemein sollten die Spieler nach der U18 wechseln. Bei den Spars/in BiH wird man schwer in den Profibereich wechseln.

und sind wir wieder ein medaillenkandidat? :happy::happy::happy:

Würde ich mal stark behaupten ;-)

Frankreich, Türkei, BiH und Litauen sind mMn. die Favoriten.

Zudem ist Montenegro auch sehr stark...für mich DER Geheimfavorit. Italien und Griechenland haben auch ne gute Truppe.

Spanien, Kroatien und Serbien sind für ihre Verhältnisse eher schwach zum Turnier angereist. Kroatien könnte aber überraschen.

glückwunsch an bih...
aba die fb kommentare san imma no die besten :lol:

Dann hast du den Live-Chat auf Youtube nicht mitverfolgt :D Primitivär gehts kaum^^ Und das bei einem U16-Spiel...

Griechenland-Israel 80-65

Nicht schlecht das spiel nur im 2 viertel haben die Griechen echt schlecht gespielt.

Bei 1:40:35 im video 3er von der Mitte des Spielfelds von Moraitis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Viel kann ich dir zu der Sache nicht sagen. Aber bei den Spars scheinen immer mehr Spieler zu stagnieren. Bekanntestes Beispiel ist Buza. Auch bei Gegic konnte man letztlich nicht sein ganzes Potential ausschöpfen. Der hat seit der U16 nichts an seiner Wurfquote verbessert. Taktisch lernen die Spieler kaum dazu. Campara und Bajo sind dominant, dies liegt jedoch an ihrem grossen Talent/Potential. Nikolic bspw. wechselte im Gegensatz zu Buza früh ins Ausland. Allgemein sollten die Spieler nach der U18 wechseln. Bei den Spars/in BiH wird man schwer in den Profibereich wechseln.
Er hatte es heute allerdings auch nicht leicht, durch die ganzen Ausfälle auf der 5 wurde er immer untern Korb gedrängt vom Trainer, ist mit 2,04 glaub ich der größte bei uns. Bei dem Punkt muss man halt unserem Verband den Vorwurf machen, dass man keinen Center mitgenommen hat (und Vrgoc, der am ehesten noch die 5 spielen kann, nur 5 Minuten bekam). Bezüglich der Stagnation...Bei Spars bekommt auch Atic sehr wenig Spielzeit oder? Vielleicht holt sich Cedevita doch noch Bajo. Cedevita hat zwar auch nicht die beste Jugendarbeit, aber in Kroatien kriegt man bei Zadar, Cedevita und Cibona als 16-18 jähriger manchmal einen Doppelvertrag, da verleiht man den Spieler zugleich an eine Mannschaft aus der A1 bzw A2, je nach Alter/Können und lässt sie nebenbei viel Spielzeit auf Landesniveau schnuppern (nicht das höchste Niveau, aber ist zumindest Spielpraxis gegen Erwachsene). Wenn sie sich gut schlagen werden sie wie Zizic mit 17 dann auch bei Cibona in der ABA-Liga gepusht, aber das ist eher selten der Fall.

Er hatte es heute allerdings auch nicht leicht, durch die ganzen Ausfälle auf der 5 wurde er immer untern Korb gedrängt vom Trainer, ist mit 2,04 glaub ich der größte bei uns. Bei dem Punkt muss man halt unserem Verband den Vorwurf machen, dass man keinen Center mitgenommen hat (und Vrgoc, der am ehesten noch die 5 spielen kann, nur 5 Minuten bekam). Bezüglich der Stagnation...Bei Spars bekommt auch Atic sehr wenig Spielzeit oder? Vielleicht holt sich Cedevita doch noch Bajo. Cedevita hat zwar auch nicht die beste Jugendarbeit, aber in Kroatien kriegt man bei Zadar, Cedevita und Cibona als 16-18 jähriger manchmal einen Doppelvertrag, da verleiht man den Spieler zugleich an eine Mannschaft aus der A1 bzw A2, je nach Alter/Können und lässt sie nebenbei viel Spielzeit auf Landesniveau schnuppern (nicht das höchste Niveau, aber ist zumindest Spielpraxis gegen Erwachsene). Wenn sie sich gut schlagen werden sie wie Zizic mit 17 dann auch bei Cibona in der ABA-Liga gepusht, aber das ist eher selten der Fall.

Wie wäre seine Konkurrenz bei Zadar (U18,U20)?

Deutschland hat Spielfrei (20-0 forfait gg. Russland).

Anhänge

Zurück
Oben