Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

U16/U18/U20 & Jugendbasketball

push

Wir sind wieder in der U18 mit Onuralp Bitim, Ragip Berke Atar und Eray Akyüz Titelaspirant.

Die U20 wird wohl zum letzten Mal Furkan Korkmaz zerfetzen.

Hier der Kader der türkischen U20 Mannschaft

Umut Geçen (Acıbadem Üniversitesi)
Koray Erdoğan, Mehmet Umut Özden, Oğuzhan Yarol (Antalyaspor)
Bora Can Işık (Bandırma Kırmızı)
Mert Ulutaş (Bornova Belediyesi)
Emir Can Koç (Darüşşafaka Doğuş Gelişim)
Berkay Kansu, Alihan Deniz Genç (Gelişim Koleji)
Kaan Sarıaslan (Mamak Belediye Ankara DSİ)
Ercan Bayrak (Samsun BŞB Anakent)
Yesukan Onar (TED Ankara Kolejliler)
Arca Tüllüoğlu (Tolkar Genç Karşıyakalılar)
Onurhan Korkmaz (Uğur Spor)
Kerem Aydan Özel (Cuesta College)
Erten Gazi (De Paul)
Cavit Ege Havsa, Sinan Sağlam (Fordham Üniversitesi)
Barış Ülker (Gillette College)
Onuralp Demirer (Texas Rio Grande Valley Üniversitesi)
Rıdvan Öncel (Bandırma Kırmızı)
Furkan Korkmaz, Erkan Yılmaz (Banvit)
Bekir Sabri Karlı (Beşiktaş Sompo Japan)
Egehan Arna (Fenerbahçe)
Lazgin Emre Özkanlı (Gaziantep Basketbol)
Alp Karahan, Görkem Doğan (Pınar Karşıyaka)
Berkan Durmaz (Tofaş)
Enes Berkay Taşkıran, Ömer Utku Al, Efe Beşok (Yeşilgiresun Belediye)
Ömer Faruk Yurtseven (North Carolina State Üniversitesi)
Mümin Tunç (Trinity International Lisesi)

Und der U18 Kader

Onuralp Bitim, Muhaymin Mustafa, Yiğitcan Saybir, İsmet Baran Avşar, Arda Erdoğan, Nadir Keloğlu, Mert Camcı (Anadolu Efes)
Eray Akyüz, Şehmus Hazer, Alperen Demir, Ragıp Berke Atar Bandırma Kırmızı
Erkin Şenel (Banvit)
Mert Akay, Doruk Dora, Leon Harun Apaydın, Yavuz Gültekin, Kılıçarslan Şenkahya (Darüşşafaka Doğuş)
Ahmet Can Duran, Barış Yeniay, Mert İlhan, Efe Ergi Tırpancı (Fenerbahçe)
Atakan Şahinkaya (Galatasaray)
Hüseyin Çevirgen, Agah Abdussamed Kızılkaya (Sakarya BŞB)
Yiğit Baran Sarıkaya, İsmail Yiğit Yüceer (TED Ankara Kolejliler)
Çağatay Afşar, Emre Tanışan, Mert Konuk, Remzi Semercioğlu (TOFAŞ)
Mahmut Gökmen Baysal (St. Anthony High School/ABD)

Bitim ist nicht mehr in den USA?

Unsere U18 wird wohl ohne Musa, Campara, Sikiras und Mutic antreten. Damit sollten wir heisser Abstiegskandidat sein.

Bitim ist nicht mehr in den USA?

Unsere U18 wird wohl ohne Musa, Campara, Sikiras und Mutic antreten. Damit sollten wir heisser Abstiegskandidat sein.

Bitim ist vor einem Jahr zurückgekehrt und spielt für Anadolu Efes. Dieses Jahr wurden sie auch noch Jugendmeister.

Unsere ersten 5 wären dann für die U18

PG: Eray Akyüz
SG: Muhaymin Mustafa
SF: Onuralp Bitim
PF: Yiğitcan Saybir
C: Berke Atar

Also wenn wir da keine Medaille holen, fresse ich einen Besen. :D

Hab den Eindruck, dass Musas Entwicklung etwas ins Stocken geraten ist. Ich hoffe, ich irre mich...

Bitim ist vor einem Jahr zurückgekehrt und spielt für Anadolu Efes. Dieses Jahr wurden sie auch noch Jugendmeister.

Unsere ersten 5 wären dann für die U18

PG: Eray Akyüz
SG: Muhaymin Mustafa
SF: Onuralp Bitim
PF: Yiğitcan Saybir
C: Berke Atar

Also wenn wir da keine Medaille holen, fresse ich einen Besen. :D

Hab den Eindruck, dass Musas Entwicklung etwas ins Stocken geraten ist. Ich hoffe, ich irre mich...

Und Can Duran? Spielt der nicht mehr so ne grosse Rolle wie bei der U16/U17?

ins Stocken geraten nicht unbedingt. Spielte ja diese Saison sehr regelmässig für Cedevita und wurde Cup-Sieger, Meister und Vize in der Adria League. Hatte diese zwei Jahre halt einen verschissenen Trainer, der nicht unbedingt auf die Jugend gesetzt hat.

Was mich eher nervt ist, dass er seine Schwächen nicht verbessert. Körperlich wird er wohl erst jetzt etwas nachholen...wobei ich denke, dass er nicht mehr grossartig aufbauen kann. Ist halt einfach so, dass sich beispielsweise ein Doncic besser entwickelt hat. Andere Spieler haben auch zu ihm aufgeschlossen (z.B Mushidi bei Germania).

^Und Can Duran? Spielt der nicht mehr so ne grosse Rolle wie bei der U16/U17?

Bei Duran war es so, dass er bei den vorherigen Turnieren körperliche Vorteile hatte. Im Bezug auf Agilität, Wendigkeit und Athletik fehlt ihm einiges. Er ist zwar nicht mehr so fett wie vor einem Jahr, seine körperlichen Vorteile hat er einfach eingebüßt. Sein Roof ist der Center in der zweiten Bench bezugnehmend auf die Nationalmannschaft.

ins Stocken geraten nicht unbedingt. Spielte ja diese Saison sehr regelmässig für Cedevita und wurde Cup-Sieger, Meister und Vize in der Adria League. Hatte diese zwei Jahre halt einen verschissenen Trainer, der nicht unbedingt auf die Jugend gesetzt hat.

Dieses Problem haben türkische Spieler auch. Es gibt viele, die sich nach dem ersten Profivertrag als vollkommen sehen und in der A-Mannschaft kaum zum Zuge kommen und dann resignieren. So haben wir etliche MVPs verloren. Ein Kenan Sipahi fängt sich gerade einmal mit 22, Okben Ulubay erachte ich als mock, dummer Junge mit einer schlechten Karriereplanung. Und die türkischen Vereine geben halt auch viel aus.

Mir wäre lieber wenn sie in der adriatischen Liga spielen würden 2 Jahre für 5000 Euro pro Monat. Aber auch die türkischen Vereine müssen kürzer treten, deshalb werden auch zuhnemend türkische Spieler zum Zuge kommen, Fenerbahce und Anadolu Efes ausgeschlossen.

Was mich eher nervt ist, dass er seine Schwächen nicht verbessert. Körperlich wird er wohl erst jetzt etwas nachholen...wobei ich denke, dass er nicht mehr grossartig aufbauen kann. Ist halt einfach so, dass sich beispielsweise ein Doncic besser entwickelt hat. Andere Spieler haben auch zu ihm aufgeschlossen (z.B Mushidi bei Germania).

Bei den Deutschen kommen gute Leute wie Hartenstein oder Mushidi. Die haben gute Frames. Doncic ist ein Fall für sich, es ist fast eine Sache der Unmöglichkeit mit 18 signifikante Minuten in der Euroleague zu bekommen. Sogar unser Hoffnungsträger Furkan Korkmaz (19) musste eine Stufe runter, um Spielpraxis zu sammeln.

Ich sage immer so früh wie möglich in die NBA, sofern man die Athletik mitbringt. Die drillen dann einen bis zum Tode. Das ist auch notwendig, wenn man ganz oben mitspielen will. Schau dir die Franzosen an, alles NBA - Stars

Ich persönlich favorisiere auch die Europäische Philosophie mit dem Schwerpunkt auf Taktik und Technik. Auf der anderen Seite kommt mit der U18 auch langsam der Aufbau des Körpers und damit auch die Athletik ins Spiel.

U18 EM - A-Division

Gruppe A

1. Türkei
2. Deutschland
3. Montenegro
4. Russland

Gruppe B

1. Spanien
2. Serbien
3. Italien
4. Ukraine

Gruppe C

1. Litauen2. Finnland
3. Griechenland
4. Slowenien

Gruppe D

1. BiH
2. Frankreich
3. Lettland
4. Slowenien

Damit ihr wisst, was euch in 2 Monaten erwartet. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie Obradovic zuhaut. :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du Sinti und Roma lernst erstmal richtig Deutsch und ich tue was ich kann. Deal? :D
Ich glaube du hast das falsch aufgefasst. Er meinte wohl mit Zirkus eher die NBA und mit Basketball lernen den Verbleib in Europa wo man dir technisch was beibringt, statt dich nur athletisch zur Höchstleistung zu pushen. Bei Furkan hast du z.B. jetzt die blödeste Situation, wäre er letztes Jahr direkt nach Amerika gegangen und hätte von der Bank aus paar Minuten gesammelt, dann hätte er es dieses Jahr sicher leichter sich seine Minuten zu erspielen, weil der Trainer die Fans immer aufs Vorjahr hinweisen kann und dass er Potential zeigte. Jetzt hingegen wird er mit Fultz, einem gesunden Simmons usw. noch seltener den Ball in der Hand haben und sich somit auch wahrscheinlich lange nur in der garbage time seine Minuten holen und das kann halt zum selben Ergebnis wie bei Efes führen, keine wichtigen Minuten, er entwickelt sich nicht wie erhofft usw.. Im Normalfall hätte er mit seinem Aufenthalt in Europa eigentlich die richtige Entscheidung getroffen. Er lernt hier in wichtigen Spielen in den wichtigen Minuten die Initiative zu ergreifen, verbessert seine technischen Fähigkeiten und dann später in den wichtigen Jahren bringen die Amis ihn sowieso körperlich hin. Aber er konnte ja nicht wissen, dass sich letztes Jahr Embiid und Simmons verletzten und er eigentlich viele Minuten kriegen hätte können. Was er sich eher denken konnte, dass die türkischen Vereine auf die eigene Jugend scheißen. Was verständlich ist, wieso sollten sie in einen investieren, der dann eh in 1-3 Jahren geht. Denselben Fehler machte auch Hezonja der bei Barca nur die Bank küsste. Der Junge kann einem eigentlich nur leid tun, wie eure ganze Jugend.

Zurück
Oben