Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

Schon mal dran gedacht dass bei den Topklubs besseres Spielermaterial auf den jeweiligen Positionen existiert als die von dir aufgezählten? Ribery ist da eventuell eine Ausnahme.

@Amarok

Bei den Bayern heißen die Scheichs Audi, Adidas, Telekom, Allianz. Alleine diese 4 zahlen den Bayern jährlich knapp ca. 80 Millionen EUR. Nur ist die Bundesliga und der Standort München zu unattraktiv. Natürlich reicht München um jemanden aus Dortmund zu überzeugen aber wie soll das gehen wenn man einen Weltstar aus Barcelona oder Madrid locken möchte..

Eine ganz einfache Frage an dich, du hast zwei Angebote vorliegen. Einmal von Real und einmal von den Bayern, Gehalt ist gleich. Würdest du dann als Millionär lieber im wunderschönen Madrid leben wollen, mit absoluten Stars der Fußballwelt in einem Team spielen und jede zweite Woche ein Topspiel bestreiten oder lieber ins konservative München wo du 2-3 Spiele in der Saison hast die eventuell mal aus der Reihe tanzen?

Die Bayern sagen immer dass sie bereit sind tief in die Tasche zu langen wenn die Qualität stimmt, das ist aber gelogen. Es gibt einige Spieler die den FC Bayern qualitativ verstärken könnten, jedoch kosten die mehr als 50 Millionen.

Nun, das kann ich dir beantworten aber ich bin auch nicht so ein ausgefallener Mensch das ich immer in Madrid am Strand liegen müsste. Mir würde ein leben langn ein Blick auf den Garder See reichen wenn du mich fragst. Wenn ich Profi-Fußballer wäre und super Typ, würde ich mich für Deutschland>Bayern entscheiden denn Sprache, Klub und auch die Umgebung kenne ich und weiß auf was ich mich einstellen muss als jemand der hier geboren ist. Da hast du eigentlich den falschen gefragt. Ich bin auch niemand der Primera Division schaut, sag ich dir ganz ehrlich. Ob jetzt Arda dort seine Brötchen verdient oder nicht ich guck mir da halt kein Spiel an, weil ich mich für die Klubs sowie Liga nie begeistern konnte sondern wenn nur für einzelne Spieler wie eben Ronaldinho, Ronaldo(Brasilien) usw.

Natürlich hat der FCB große Sponsoren die ein haufen Kohle zahlen aber dieser haufen Kohle der fließt im Gegensatz zur Türkei(Türkischen Vereinen) nicht zu 99% in Transfers und Gehälter sondern davon muss der Weltklasse-Trainer bezahlt werden, der gesamte Vorstand samt seiner Mitglieder, Gehälter(Wie bereits erwähnt), Mietkosten für sämtliche Gebäude/Arenen ob Basketball, Fußball oder Leichtahtletik. Ein Fußballverein der größer, der hat zwar am Ende natürlich mindestens noch 60 Million auf der Kasse aber das ist in keinem Vergleich zu ManCity, PSG, Real oder Barcelona die einfach mal locker 100 Millionen EUR aus dem Nichts zaubern. Sogar durch Betrug denn Neymar muss sich immer noch vor Gericht verantworten aufgrund eben seiner Ablöse die bis heute nicht komplett ausbezahlt wurde an FC Santos. Das Stadion von Real Madrid, dass hat stückweit der Staat gezahlt. Die Bayern haben keine drittmänner in der Hinterhand die noch Geld dazu geben oder denen noch einen gefallen tun. Alles ist hart erarbeitet und das kann man finde ich irgendwo anerkennen. Ich meine der Scheich Khalifa oder wie der heißt droht jedes Jahr damit Messi für 120 Millionen oder sogar 240 Millionen zu kaufen. Sowas kann sich ein Bayern nicht erlauben. Ein Bayern kann sich auch wie gesagt keine 90 Millionen Transfers erlauben, dass geht einfach nicht und entspricht auch nicht der unternehmens Philosophie.

Allein aus Gründen der Einnahmen, Financial Fair Plays und der Buchhaltung die genau die Infrastruktur des Vereins im Auge hat und pünktlich alles abezahlt wäre das unmöglich oder zumindest für 1-2 Jahre der Genickbruch für den FCB wenn sich Transfers a la Pogba bewerkstelligen und sie mit fetten Gehältern locken. Ich meine in der Primera Divison hast du als Real-Spieler nur ein wichtiges Spiel und das ist gegen Barcelona. Das Stadt-Derby gegen A. Madrid wird nicht mal wahrgenommen.

Nun, das kann ich dir beantworten aber ich bin auch nicht so ein ausgefallener Mensch das ich immer in Madrid am Strand liegen müsste. Mir würde ein leben langn ein Blick auf den Garder See reichen wenn du mich fragst. Wenn ich Profi-Fußballer wäre und super Typ, würde ich mich für Deutschland>Bayern entscheiden denn Sprache, Klub und auch die Umgebung kenne ich und weiß auf was ich mich einstellen muss als jemand der hier geboren ist. Da hast du eigentlich den falschen gefragt. Ich bin auch niemand der Primera Division schaut, sag ich dir ganz ehrlich. Ob jetzt Arda dort seine Brötchen verdient oder nicht ich guck mir da halt kein Spiel an, weil ich mich für die Klubs sowie Liga nie begeistern konnte sondern wenn nur für einzelne Spieler wie eben Ronaldinho, Ronaldo(Brasilien) usw.

Natürlich hat der FCB große Sponsoren die ein haufen Kohle zahlen aber dieser haufen Kohle der fließt im Gegensatz zur Türkei(Türkischen Vereinen) nicht zu 99% in Transfers und Gehälter sondern davon muss der Weltklasse-Trainer bezahlt werden, der gesamte Vorstand samt seiner Mitglieder, Gehälter(Wie bereits erwähnt), Mietkosten für sämtliche Gebäude/Arenen ob Basketball, Fußball oder Leichtahtletik. Ein Fußballverein der größer, der hat zwar am Ende natürlich mindestens noch 60 Million auf der Kasse aber das ist in keinem Vergleich zu ManCity, PSG, Real oder Barcelona die einfach mal locker 100 Millionen EUR aus dem Nichts zaubern. Sogar durch Betrug denn Neymar muss sich immer noch vor Gericht verantworten aufgrund eben seiner Ablöse die bis heute nicht komplett ausbezahlt wurde an FC Santos. Das Stadion von Real Madrid, dass hat stückweit der Staat gezahlt. Die Bayern haben keine drittmänner in der Hinterhand die noch Geld dazu geben oder denen noch einen gefallen tun. Alles ist hart erarbeitet und das kann man finde ich irgendwo anerkennen. Ich meine der Scheich Khalifa oder wie der heißt droht jedes Jahr damit Messi für 120 Millionen oder sogar 240 Millionen zu kaufen. Sowas kann sich ein Bayern nicht erlauben. Ein Bayern kann sich auch wie gesagt keine 90 Millionen Transfers erlauben, dass geht einfach nicht und entspricht auch nicht der unternehmens Philosophie.

Allein aus Gründen der Einnahmen, Financial Fair Plays und der Buchhaltung die genau die Infrastruktur des Vereins im Auge hat und pünktlich alles abezahlt wäre das unmöglich oder zumindest für 1-2 Jahre der Genickbruch für den FCB wenn sich Transfers a la Pogba bewerkstelligen und sie mit fetten Gehältern locken. Ich meine in der Primera Divison hast du als Real-Spieler nur ein wichtiges Spiel und das ist gegen Barcelona. Das Stadt-Derby gegen A. Madrid wird nicht mal wahrgenommen.

du scheinst die geschichte der bayern vergessen zu haben oder diese bewusst auszublenden.....

der grundstein des wirtschaftlichen erfolges der bayern war das geschenk des olympia-stadion von 1972!!!!
alleine dieser tatsache haben die bayern den vorsprung gegenüber den anderen buli-clubs zu verdanken......
das können dir gar selbst bayern-funktionäre bestätigen.

- - - Aktualisiert - - -

Solche Transfers ala bale oder C.Ronaldo können sich eben nur Vereine Leisten, die nicht nur grossen Gewinn, sondern auch grosse Sponsoren haben, die viel Wert Darauf Legen das die Marketing Maschine Läuft. Man kauft einen Spieler eben ncht nur weil er ins Konzept passt, sondern auch um Merchandising Gründe, siehe Neymar, ich sehe jeden Jungspund mit Neymar oder Ronaldo Shirts, mir A.Turan Shirts sehe ich solche Kiddies nie, jetzt so als Beispiel. Es kommt auch auf den Charme eines Spielers in der Medienwelt darauf an, wenn man solch Grosse Käufe Tätigt, ein Lewa hat jetzt speziell eben wenig PR Effekt im Vergleich zu Pogba, die Bayern hätten das Geld, aber die Philosophie dazu nicht, was auch gut ist, obwohl ich Bayern verachte.

du scheinst die geschichte der bayern vergessen zu haben oder diese bewusst auszublenden.....

der grundstein des wirtschaftlichen erfolges der bayern war das geschenk des olympia-stadion von 1972!!!!
alleine dieser tatsache haben die bayern den vorsprung gegenüber den anderen buli-clubs zu verdanken......
das können dir gar selbst bayern-funktionäre bestätigen.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, dass habe ich nicht ausgeblendet sondern tatsächlich vergessen. Jedoch und das solltest du bedenken, hat man die Spielstätte nicht einfach so hingebaut für die Bayern.

Nachdem München 1966 den Zuschlag zur Austragung der XX. Olympischen Sommerspiele erhalten hatte, wurde nach einem Standort für die Sportstätten gesucht. Die Wahl fiel auf das etwa 3 km² große Oberwiesenfeld, das reichlich Gestaltungsmöglichkeiten bot. Als Konzept wurde „Olympische Spiele im Grünen“ (genauer: Spiele im Grünen, Spiele der Freiheit, Spiele von menschlichem Maß) gewählt, gleichzeitig wollte man sich an den Idealen der Demokratie orientieren.

Das ist sowie wenn die Türkei jetzt Sommerspiele xy kriegt und die Fußball-Stadien modernisiert werden müssen und FB ein 100.000 Zuschauer Stadion kriegt. Soll ich als GS-Fan sagen:"Ne, wart mal wir wollen?". Zudem im Olympia-Stadion soweit ich weiß nicht nur der FCB spielte.

Praktisch haben sich hier 2 Vereine ein Stadion geteilt für das Unvermögen anderer Klubs kann der FCB nicht viel.

Und ich würde mit der Aussage auch ganz vorsichtig sein, denn allein zwischen 1971-1974 wurde der heutige Signal Iduna Park fertigestellt mit einer Kapazität von 54.000 Zuschauer. 1995-1999 wurde das Teil nochmal ausgebaut auf weitere 24.000 Zuschauer(78.000 Zuschauer) wenn ich micht nicht irre. Somit war der BVB den Bayern was Stadion angeht gleich auf wenn nicht sogar nach Millenium voraus. Großes Stadion heißt lange noch nicht auch gut zu wirtschaften.

1970-1980 waren die Gladbacher den Bayern sogar vieles voraus und einer der dominantesten Mannschaften in der Bundesliga trotz eben dir besagten Olympia-Stadions.

Solche Transfers ala bale oder C.Ronaldo können sich eben nur Vereine Leisten, die nicht nur grossen Gewinn, sondern auch grosse Sponsoren haben, die viel Wert Darauf Legen das die Marketing Maschine Läuft. Man kauft einen Spieler eben ncht nur weil er ins Konzept passt, sondern auch um Merchandising Gründe, siehe Neymar, ich sehe jeden Jungspund mit Neymar oder Ronaldo Shirts, mir A.Turan Shirts sehe ich solche Kiddies nie, jetzt so als Beispiel. Es kommt auch auf den Charme eines Spielers in der Medienwelt darauf an, wenn man solch Grosse Käufe Tätigt, ein Lewa hat jetzt speziell eben wenig PR Effekt im Vergleich zu Pogba, die Bayern hätten das Geld, aber die Philosophie dazu nicht, was auch gut ist, obwohl ich Bayern verachte.

Arda ist aber auch ein Spezieller Fall. Dem seine Fans sind meist Türken, Atletico Madrid-Anhänger oder Muslime aus aller Welt. Damit der einen Effekt erziehlt müsste der schon zu einem größeren Klub wechseln.

- - - Aktualisiert - - -

Als GS-Fan kannst du gar nichts dazu sagen da ihr selber vom Staat ein Stadion im Wert von 130 Millionen EUR geschenkt bekommen habt. ;)

Sowie Konyaspor, Mersin Idman Yurdu, Bursaspor, Trabzonspor, Kayserispor, Osmanlispor, Genc.Ankara, und sehr viele weitere Klubs.

Zudem haben wir dieses 130 Millionen EUR pracht ding nicht so einfach geschenkt bekommen sondern das Ali Sami Yen Stadion dafür abgetreten. Sämtliche Besitztümer am Grundstück hat GS dem Staat vermacht. Und selbst diese 130 Million EUR teure Arena ist nicht mal richtig fertig. Da fehlt ein komplettes Dach und die Rasenheizung wurde letztes Jahr erst installiert und das eben vom Klub. Wobei dies sowieo egal ist, denn sogut wie jeder Klub in der Süper Lig ist pleite. GS hat mit dem Staat zudem ein Pachtvertrag den er jährlich zahlen muss fürs Stadion.

Als GS-Fan kann ich sagen was ich möchte oder sagen wir lieber als Mensch.

Arda ist aber auch ein Spezieller Fall. Dem seine Fans sind meist Türken, Atletico Madrid-Anhänger oder Muslime aus aller Welt. Damit der einen Effekt erziehlt müsste der schon zu einem größeren Klub wechseln.

- - - Aktualisiert - - -

Sowie Konyaspor, Mersin Idman Yurdu, Bursaspor, Trabzonspor, Kayserispor, Osmanlispor, Genc.Ankara, und sehr viele weitere Klubs.

Zudem haben wir dieses 130 Millionen EUR pracht ding nicht so einfach geschenkt bekommen sondern das Ali Sami Yen Stadion dafür abgetreten. Sämtliche Besitztümer am Grundstück hat GS dem Staat vermacht. Und selbst diese 130 Million EUR teure Arena ist nicht mal richtig fertig. Da fehlt ein komplettes Dach und die Rasenheizung wurde letztes Jahr erst installiert und das eben vom Klub. Wobei dies sowieo egal ist, denn sogut wie jeder Klub in der Süper Lig ist pleite.

Als GS-Fan kann ich sagen was ich möchte.
Arda ist auch so ein Fall wie jetzt Shaqiri, denn Xherdans Fans sind auch nur Albaner, Inter Fans, oder Schweizer Nati Fans. Wobei Arda Meilenweit besser als Shaqiri ist. Du versteht wie ich es meine Hoffentlich.

Ich mach aber jetzt noch ein Beispiel, Klose Fans sind jetzt auch nur Lazio Anhänger oder Deutschland Fans. So mal als beidpiel.

Arda ist auch so ein Fall wie jetzt Shaqiri, denn Xherdans Fans sind auch nur Albaner, Inter Fans, oder Schweizer Nati Fans. Wobei Arda Meilenweit besser als Shaqiri ist. Du versteht wie ich es meine Hoffentlich.

Ich mach aber jetzt noch ein Beispiel, Klose Fans sind jetzt auch nur Lazio Anhänger oder Deutschland Fans. So mal als beidpiel.

Ne, keine Angst. Arda steht bei mir sowieso in der Kritik. Der spielt bei Atletico Madrid wirklich schönen Fußball sogar sehr oft zauber Fußball. Ist an unglaublichen vielen Pre-Assists beteiligt oder leitet unmittelbar Tore ein aber in der Nationalmannschaft ist der Typ seid seinem Wechsel zu Madrid echt nur eine Gurke. Der bringt in der NM sowas von keine Leistung mehr. Sein letztes Spiel gegen Kasachstan war echt furchtbar.

Ne, keine Angst. Arda steht bei mir sowieso in der Kritik. Der spielt bei Atletico Madrid wirklich schönen Fußball sogar sehr oft zauber Fußball. Ist an unglaublichen vielen Pre-Assists beteiligt oder leitet unmittelbar Tore ein aber in der Nationalmannschaft ist der Typ seid seinem Wechsel zu Madrid echt nur eine Gurke. Der bringt in der NM sowas von keine Leistung mehr. Sein letztes Spiel gegen Kasachstan war echt furchtbar.
Wobei ich glaube Arda gurkt es an für die Türkei zu Spielen weil er vielleichtvsieht wie Unproffesionell der Türkische Fussball im vergleich zu Atletico ist. Ich muss sagen, ich dachte als er 2011 zu Atleti ging, das er ein Riesenflop wird, denn ich dachte das er die Nuveau unterschiede nicht verkraftet, aber er hat mich eines Besseren belehrt, wobei er sehr viel von Simeone gelernt hat Taktisch.

1. Haben diese Vereine ein Stadion bekommen damit der UEFA die Vergabe der EM an die Türkei leichter fällt.
2. Kannst du euch mit diesen Teams nicht vergleichen, da diese nur einen Bruchteil eures Umsatzes erwirtschaften.

Zudem haben wir dieses 130 Millionen EUR pracht ding nicht so einfach geschenkt bekommen sondern das Ali Sami Yen Stadion dafür abgetreten. Sämtliche Besitztümer am Grundstück hat GS dem Staat vermacht. Und selbst diese 130 Million EUR teure Arena ist nicht mal richtig fertig. Da fehlt ein komplettes Dach und die Rasenheizung wurde letztes Jahr erst installiert und das eben vom Klub. Wobei dies sowieo egal ist, denn sogut wie jeder Klub in der Süper Lig ist pleite. GS hat mit dem Staat zudem ein Pachtvertrag den er jährlich zahlen muss fürs Stadion.

Als GS-Fan kann ich sagen was ich möchte oder sagen wir lieber als Mensch.

Selbstverständlich geschenkt, da der Grundstückswert nicht ansatzweise so hoch ist wie die Kosten des Stadions. Ebenso hat der Staat euch schon das Geld für das Dach im voraus bezahlt nur hat euer damaliger Vorstand die Kohle lieber für Drogba und Sneijder ausgegeben. Im Dezember wollte der Staat sogar das Geld für das Dach zurück (50 Millionen TL) und man hat sich in letzter Minute wieder mit dem Staat einigen können. Seitdem sind jetzt genau 6 Monate verstrichen und euer Vorstand will immer noch kein Dach bauen da das einmalige Ein und Ausfahren des Daches ca. 15.000 EUR kostet.

Unabhängig von euren Steuerschulden die euch regelmäßig gestrichen werden, habt ihr im Konkurrenzkampf mit Besiktas und Fenerbahce eben noch dieses Stadion zugeschoben bekommen. Das grenzt nicht nur an Wettbewerbsverzerrung sondern ist nichts anderes, denn wir haben unser Stadion komplett selbst finanziert und BJK durch Sponsoren.

Aber das gehört eigentlich alles in diesen Thread.

Zurück
Oben