Naiv definitiv, ich kann nur das beurteilen, was ich mitkriege in unserer medienmanipulierten Welt.
Aber zB einen Basler hätte ich geliebt, wenn er beim BVB gewesen wäre, wirklich jetzt. So ein Bad Boy ist mir egal. Aber zB so Rafinhas, Zambranos, Pepes oder so, die kann ich nicht ab haben, wie ekelhaft hinterlistig die sind. Aggressivität ist gut (zB van Bommel, Gatuso, Boateng (damals zumind.)) das liebe ich.
Ich habe auch nie schlecht über Lewandowski geredet. Er ist halt ein Profi, dem BVB egal war, was ok war. Er hat seine Leistung gebracht, aber keine Liebesschwöre, so wie Götze, und verlässt dann doch den Klub zwei Wochen später. Verstehste?
Und diese Brasilianer da in der Ukraine sind für mich - nach mehreren Recherchen - scheinbar gescheiterte Persönlichkeiten, die können wohl nix selbstständig machen. Naja das gefällt mir halt nicht ... Aber jedem das seine. Ich mag zB auch Diego und Naldo nicht, die nach 10 Jahren Deutschland immer noch keinen Satz Deutsch sprechen können, gefällt MIR halt nicht.
Das ist auch das was der Unterschied zwischen dem Wechsel von Lewandowski und Götze ist, Lewandowski hat nie in Interviews gesagt er könnte sich vorstellen beim BVB seine Karriere zu beenden so wie Götze oder als Sahin damals meinte vor seinem Wechsel zu Real Madrid, die Fans kennen mich usw.
Durch sowas weckt man eben Hoffnungen bei den Fans und wenn dann der Wechsel stattfindet sind diese eben enttäuscht, Lewandowski selbst hat bis zu seinem Wechsel alles für den BVB gegeben und sich vorbildlich verhalten, das Problem bei dem Wechsel zu Bayern waren seine Berater die beispielsweise laut Medien sich haben einladen lassen zu CL-Siegesfeier von Bayern München, das war eben das was negativ gewesen ist.
Ich bin halt nur der Meinung, dass man wenn man wie Sahin oder Kagawa zurück zum BVB wechselt, man eben nicht von den Fans erwarten kann sofort als Publikumsliebling angesehen zu werden und man ihnen dann abnimmt dass der BVB für sie der Verein Nr.1 ist, denn sonst wären sie nicht bei dem nächstbesten Angebot gewechselt.
Ich gebe noch ein Beispiel Henrik Mkhitaryan beispielsweise kam ja auch von Schachtjor hat dort aber auf dem vereinseigenen Trainingsgelände ein Zimmer gehabt, während die anderen Stars bei Donezk alle eben in fetten Villen gelebt haben und eben den ganzen Service in Anspruch genommen haben und auch sonst ist er bescheiden und zurückhaltend, deswegen finde ich es schade, wenn viele Fans ihn ungerecht kritisieren, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, er müsste effektiver werden vor allem im Torabschluss, aber wenn man ab und zu in Foren liest, da wird er dargestellt als könnte er kein Fußball spielen und würde nur Fehlpässe machen.
Genauso ein Aubameyang hat zwar einen verrückten Klamottenstil und fährt teure Sportwagen aber ansonsten ist er von seiner Art ein netter lustiger Kerl, beim BVB wird da schon darauf geachtet, dass die Spieler auch zum Verein passen, ansonsten hast du in der Mannschaft schlechte Stimmung wenn da völlig gegensätzliche Charaktere drin sind, die sich gegenseitig nicht leiden können.
- - - Aktualisiert - - -
zum ersten mal seit 2012 hat Juventus wieder wie ein Spitzenteam auf einen Rückstand reagiert (damals gegen Chelsea), in Sekundenschnelle den Rückstand in einem 3:2 umgewandelt. Dennoch die Zuordnung bei Standarts der Griechen war sehr schwach, darf nicht passieren. Vorallem Chiellini momentan in einer derart schlechten Verfassung, dass man darüber nachdenken sollte im Sommer auch für die IV was zu tun.
Die Chancenverwertung ist und bleibt ein Riesenproblem in dieser Mannschaft auf dem Platz, sobald die CL Hymmne gespielt wird, trotz der hohen indiduellen Klasse vorne. Dass Vidal diesen Elfmeter am Ende verschossen hat, trübte zumindest meine Freude über den Sieg etwas, weil man einfach den direkten Vergleich damit in der Tasche hätte.
Jetzt MUSS und DARF Juve sich nicht diesen typischen Patzer gegen den Underdog auswärts erlauben sondern muss klar und deutlich zeigen, wie stark man sein kann, da ich nicht davon ausgehe, dass Piräus in Madrid was holen wird.
Diese Leichtsinnsfehler müssen endlich aufhören, da fällt das 1:0 und dann muss Buffon natürlich den Ball aus den Händen gleiten lassen und es gibt natürlich Eckball, wo Chiellini natürlich nicht richtig steht (glaub beim zweiten wars Bonucci bin mir aber nicht sicher)
Welche individuelle Klasse? Mal abgesehen von Tevez der international in der CL nur gegen Malmö getroffen hat, gibt es noch Llorente der bisher noch gar nicht getroffen hat in der CL und ein Morata der kaum spielt und außerdem hast du noch Spieler wie Giovinco, Romulo, Asamoah, Padoin und Spieler wie Matiello, Pepe und Coman von denen die meisten nicht spielen oder nur Kurzeinsätze bekommen.
Vergleich das mal mit anderen Spitzenteams in Europa da hat selbst der BVB mehr Topspieler in der Offensive.
Also die individuelle Klasse ist dann eher im zentralen Mittelfeld vorhanden bei Spielern wie Marchisio, Vidal, Pereyra und an guten Tagen auch noch Pirlo.