Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2014/15

das finde ich gut....ich verstehe den Ärger und die Wut der Faans...aber abhauen ist ggüber der Mannschaft nicht OK....

Bei Real gegen die Leute, wenn das Spiel noch brandheiß ist, wie gegen Schalke und nicht erst wenn der der Kuchen gegessen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Um auf BVB-Juve zurueckzukommen: Juve hat mir sehr gut gefallen. Defensiv einwandfrei und nach Vorne immer Allarm. Was auch sehr gut gefiel: Anders als die Spanier von Sevilla und Atletico Madrid absolut Fair und ehrenhaft. Keine Fouls, kein Zeit schinden, keine Schauspieleinlagen, kein lamentieren und fordern von Karten für Gegenspieler. Richtig gut.

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht.Das war einfach nur peinlich und null würdig gestern.Verdient draussen und Juve weiter.Das kann man net schön reden oder sonst was

- - - Aktualisiert - - -

Egal aber Heja :bvb: Jetzt einfach mal auf DFB Pokal konzentrieren

Mein Freund, ich hab meistens recht:lol: und bewerte die Situation wie sie ist und nicht danach ob mir der Verein liegt oder nicht.
Dortmund hat 2 Jahre lang sensationellen Fussball gespielt, danach kam nur noch Scheisse. Kann mir auch keiner erzählen dass das nur an 2 Abgängen liegt.
Das was die meisten Dortmunder gestern abgeliefert haben war schlicht Arbeitsverweigerung.
In der Bundesliga kann man damit vielleicht die ein oder andere Gurke besiegen, aber international machen die damit keinem mehr Angst. Zudem war Juve gestern auch nicht wirklich ein Übergegner.
Mal sehen wie lange sich die Vereinsführung das anguckt

muss sagen tevez is ein tier ... wahnsinn was er da gemacht hat ....
morata war auch ganz gut ... wenn er noch im abschluss bissl stärker wird, dann wird aus dem noch was. hoffe ich :

Verstehe auch nicht warum manche Juventus (also nicht hier im Forum sondern generell) so häufig unterschätzen. Sie gelten zwar nicht als Topfavorit, spielen aber wunderbar zusammen, haben Topleute und waren einfach nur Spitzenklasse gewesen in Dortmund. Gegen einen großen Gegner können sie auch durchaus glänzen. Das wird man noch zwar sehen müssen, aber ich denke sie können noch sehr gefährlich werden. Ihre Defensivarbeit ist vorbildlich und effektiv. Auch ihr Sturm hat riesige Qualität.

Der englische Fussball kassiert im internationalen Vergleich seit einiger Zeit eine Ohrfeige nach der anderen, da werden auch die Milliarden der Scheichs und Oligarchen nichts ändern können.

Bei den meisten Fussball Klubs in England ist weiterhin der gesamte Fokus auf die Ausrichtung der Physis, Überlegenheit und Individualität des Einzelnen Spielers gegenüber seinem Gegenspieler konzentriert (es gibt nur wenige Lichtblicke wie Liverpool zwischenzeitlich oder Swansea) wodurch es einen enormen Mangel an ausgereiften umgesetzten Spielkonzepten gibt. Die kennen weder Pressing, noch das Mittelfeld.

Ein anderer Faktor ist der, dass die englischen Klubs zur sehr auf Spieler-Statistiken vertrauen, weil sie das sog "Moneyball-Erfolgsmodell" aus den USA kopieren wollen. Das funktioniert gut vielleicht für Baseball und American Football, weil sich dort die Spielsituationen minütlich wiederholen, aber eben nicht für Fussball.

Diese Ignoranz ihren Fussball zu modernisieren, revolutionieren und dem internationalen Standard anzupassen wird sie noch teuer zu stehen kommen.

Mein Freund, ich hab meistens recht:lol: und bewerte die Situation wie sie ist und nicht danach ob mir der Verein liegt oder nicht.
Dortmund hat 2 Jahre lang sensationellen Fussball gespielt, danach kam nur noch Scheisse. Kann mir auch keiner erzählen dass das nur an 2 Abgängen liegt.
Das was die meisten Dortmunder gestern abgeliefert haben war schlicht Arbeitsverweigerung.
In der Bundesliga kann man damit vielleicht die ein oder andere Gurke besiegen, aber international machen die damit keinem mehr Angst. Zudem war Juve gestern auch nicht wirklich ein Übergegner.
Mal sehen wie lange sich die Vereinsführung das anguckt

naja das Juventus generell nicht Dortmunds Kragenweite auf Dauer ist, sollte aber klar sein. Wüsste zudem nicht, was an dem Spiel von Juventus nicht gut war, dass man jetzt wieder sagen muss ''so gut waren die gar nicht'', meine jetzt nicht unbedingt dich, aber generell hab ich das Gefühl, dass Juventus ständig versucht wird schlecht zu reden.

Dortmund über 2 Spiele hinweg so gut wie gar keine richtige Torchance gehabt, wenn man mal von dem Gegentor absieht, was auch ein klarer Fehler der Defensive war (Teams wie Arsenal sahen da bedeutend schlechter aus). Zudem stimme ich mit Kahn überein, er meinte man jubelt einige Spieler viel zu sehr in den Himmel bzw. zu schnell und er kam da z.b auf Reus zu sprechen, sehe bis auf Schalke jetzt nicht unbedingt so viele Bundesligaspiele, aber was genau bringt der denn momentan, dass man den so geil findet? Fand den über zwei Spiele hinweg ziemlich mies, fiel mir eher durch Meckerei am Anfang auf als durch sein Spie, genauso auch übrigens Gündogan, wobei man fairerweise sagen muss, dass der ewig verletzt war. Die Kritik kriegt komischerweise immer nur der Armene (kann den Namen einfach nicht schreiben :D), aber jedes mal. Kampl kann ich nicht viel zu sagen, hab den auch bisher kaum wahrgenommen vor seinen Wechsel nach Dortmund.

Generell auch manche Beiträge auf TM.de oder Kommentare von Dortmundfans, was zum Teufel haben die sich eigentlich vorgestellt? Juventus wird ziemlich sicher zum 4. mal in Folge Meister und Dortmund spielt eine sehr schwache Saison, denkt man da wegen der guten Vorrunde wirklich, man würde da problemlos durchkommen?

Paris - Barca

Atletico Madrid - Real Madrid ( genau das wollte ich ned ) puuuh

Porto - Bayern

Juve - Monaco

Zurück
Oben