Muss sagen dass ich mit der Auslosung zufrieden bin da wir auch Porto nicht all zu häufig als Gegner hatten. Viele bezeichnen es als Glückslos und natürlich müssen wir diese Aufgabe dementsprechend erfolgreich bestehen, aber Vorsicht ist jeden Fall geboten denn Porto spielt sehr gut und frech auf. Sie erinnern stark an die Dortmunder in ihrer Phase von 2011. Also wer sie unterschätzt kann ganz böse auf die Schnauze fallen. Mal sehen wie sie ihr Spiel gegen uns genau richten. Jedenfalls darf unsere Abwehr nicht ins offene Messer laufen. Man ist aber sehr gut in Form und so erwarte auch ich hier das Weiterkommen, aber es ist eben nicht ganz so einfach da Porto kein Spiel bisher in der CL diese Saison verlor! Starke Leistung. Habe sie seit vielen Jahren nicht mehr so stark erlebt wie aktuell.
Paris gegen Barca wird ein enges Duell, wo sich Barca aber denke ich wieder durchsetzen wird. Aber auch gegen Paris ist trotzdem Vorsicht geboten. Man hat gegen Chelsea gesehen was sie können und wozu sie im Stande sind. Barca wird wohl nicht die selben Fehler machen, zumal Barcas Spiel natürlich total anders gestaltet ist als es bei Chelsea der Fall ist. Dennoch werden die Pariser alles geben denn sie wirken wieder sehr fokussiert und durchsetzungsfähig.
Atletico - Madrid! Sehr spannend
Schwer zu sagen wer sich hier durchsetzen wird, aber man kann sich jetzt schon mal sicher sein dass sich beide Seiten wortwörtlich bekriegen werden auf dem Feld. Atletico will die Schmach vom CL-Finale des letzten Jahres wett machen, während Madrid ebenfalls auf Wiedergutmachung setzen möchte nachdem sie von Atletico in den letzten Spielen schon fast sogar an die Wand gespielt wurden sind. Das wird entertainment pur das ganze zu verfolgen wer hier wen aussticht und somit ins HF einziehen wird. Richtig enge Kiste!
Juventus - Monaco
Auch hier kann man den Sieger gar nicht leicht voraussagen, aber Stand jetzt ist Juve wohl der Favorit hier und ich nehme mal an dass auch sie sich hier durchsetzen werden. Dieses 3:0 in Dortmund war sehr stark und höchstsouverän gewesen und hatte das so nicht erwartet. Die können für jede Mannschaft als Gegner in meinen Augen unangenehm sein. Monaco speilte bisweilen auch gut, nur das 0:2 gegen die Gunners zuletzt daheim hat auch so einige Schwachstellen aufgedeckt welche sich die Turiner gut merken werden.