Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

und wieso ausrede es ist die Wahrheit der Bruder vom verhassten Manager wegen dem die Fans die Spiele boykotieren ist Trainer und er hat seinen Trainerschein zu 99% gekauft ich weiß auch nicht was ihr erwartet klar kann dinamo rausfliegen aber korce ist eigentlich eine Mannschaft gegen die man in der 2. quali Runde spielt und nicht in den Playoffs und ja wenn dinamo rausfliegt Glückwunsch aber ihr erwartet jetzt nicht wirklich das wir sagen das 50-50 Chancen sind den so weit seid ihr noch nicht bei allem Respekt dinamo ist schlecht aber korce noch schlechter.

und es würde mich nicht mal wundern wenn ihr es schafft den bei dinamo läuft etwas gewaltig schief nur ist es halt sehr unrealistisch und klar Chancen habt ihr den bei Fußball weiß man nie siehe skopje trabzon

wieso ausrede? Ja lies dir mal die kommentare einiger kroaten hier durch, dann weisst du wieso das im falle das dinamo wirklich rausfliegen sollte eine ausrede sein wird.

hat auch keiner erwartet das du oder ihr sagt die chancen stehen 50:50, wir wissen ja selber das es nicht so ist zumal bei uns erst seit 1-2 jahren der trend aufwärts geht, aber egal wie aufwärts der trend gehen sollte man versucht es immer irgendwie schlecht zu reden, das ist jetzt nicht an dich gerichtet.
Zum anderen geb ich dir recht.

wieso ausrede? Ja lies dir mal die kommentare einiger kroaten hier durch, dann weisst du wieso das im falle das dinamo wirklich rausfliegen sollte eine ausrede sein wird.

hat auch keiner erwartet das du oder ihr sagt die chancen stehen 50:50, wir wissen ja selber das es nicht so ist zumal bei uns erst seit 1-2 jahren der trend aufwärts geht, aber egal wie aufwärts der trend gehen sollte man versucht es immer irgendwie schlecht zu reden, das ist jetzt nicht an dich gerichtet.
Zum anderen geb ich dir recht.
oke stimmt die Kommentare einiger sind wirklich respektlos vor dem Gegner ,es ist wahrscheinlich für beide Teams das beste los man sollte keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen sollte es für dinamo nicht reichen viel Glück in der CL und wenn nicht die EL ist auch ein super erster Schritt und zeigt das der albanische Fußball sich nicht nur auf Nationalmannschaft Basis verbessert hat sondern auch vereinsmäßig.

Mačak;4355370 schrieb:
Ich bin Hajduk Split Fan. Ein albanische CL-Teilnehmer wäre schon ultrageil, aber mein kroatisches Herz klopft eben für einen kroatischen CL-Teilnehmer. Ein gutes Spiel wird es werden.

Never.Einmal Hass gegen einen Club, dann immer.Warum soll ich Dinamo die Champions League wünschen (:haha: als ob) als Hajduk Fan? Ich wünsche denen in der Liga nichts und erst recht nicht irgendein internationalen Titel

- - - Aktualisiert - - -

Dinamo bekommt wieder die CL geschenkt um Kanonenfutter in der Gruppenphase zu sein. Aber wieder mal einige Mio für die Mamic Portokasse.

Witzfiguren sind das.Erinner nur an das Spiel gegen Lyon vor paar Jahren.Manipulation Hoch 10.

Naja in der EL holt man zumindest immer paar Punkte also da ist man kein kanonenfutter �� wobei man sagen muss wenn ihr Albaner es gegen dieses dinamo ohne Trainer ohne Fans nicht schafft dann niemals.

Da muss man sagen das kaum eine Mannschaft aus der CL Meister Runde was zu suchen hat vorallem partizan hat nichts in der CL zu suchen
aber finanziell gilt eben immer noch Gruppenaus CL > EL-Sieger.

Bis vorhin hiess es noch das dianmo die cl geschenkt bekommt und jetzt hat dinamo weder trainer noch fans. Falls sie rausfliegen sollten ist die ausrede also schon da und wenn sie weitekommen dann weiss man das es klar war ��

zur el hat auch keiner was gesagt dort trifft man auch auf ganz andere mannschaften an bekanntermassen, aber diese arroganz ist erstaunlich. Man könnt meinen die kroatische liga sei einer der topligen so wie ihr redet, ich hätte diese arroganz bei den türken oder griechen eher erwartet die klar die stärkere liga haben und schon kleinere erfolge feiern konnten wie das af der cl, aber ihr.? Vorallem der grösste witz ist, das bislang jeder kroate hier im forum einen auf den tut und das obwohl wir nur gesagt haben das wir eine chance haben gegen dieses dinamo und keiner grosse töne spuckte, sondern eher von eurer seite aus. Wir hätten gaub sagen solen das wir chancenlos sind damit es einge von euch nicht als beleidigung aufnehmen und was von weghauen fasseln, ihr untastbaren

Bis auf basel und apoel hat es keiner dieser mannschaften in den letzen jahren geschafft was zu reissen in der cl. In der momentanen lager wird wohl nur basel chancen haben evt was zu reissen, alle anderen sind viel zu schwach, ausser ein wunder geschieht.

Aus beiden Fanlagern kommt zumindest hier Arroganz. Das Dinamo Favorit ist unbestritten. Genauso wie die Tatsache das es gerade bei Dinamo nichts heißen muss.

Wenn Dinamo so spielt wie in der 2. Halbzeit beim 3:3 in Molde dann ist Dinamo absolut schlagbar.

2 interessante Spiele werden es in jedem Fall

Der albanische Fussball erlebt zurzeit einen Erfolg nach dem anderen. Sowohl bei der albanischen Nationalmannschaft als auch auf der Klub Ebene mit Skenderbeu ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen und so etwas gehört als Fussball Romantiker gewürdigt. Ich schätze im Fussball nichts mehr, wenn man als vermeintlich "kleine" Fussball Nation mit begrenzten Mitteln sich hocharbeitet.

Ivica Osim, mein persönlicher damaliger "Fussball-Prophet" hat schon Ende der achtziger Jahre etwas grundlegendes gesagt, dass im Fussball eigentlich alles einfach sei und das jede angebliche Komplizierung auf dem Fussball Feld nur ein Fluchtweg von der Realität sei oder ein Alibi für das eigene Unwissen.

Das jetzige bevorstehende Duell zwischen Dinamo Zagreb und Skenderbeu dient mir jetzt als gute Vorlage. Osim hat damals stets dafür plädiert, dass auf dem Rasen keine Künstler oder von den Medien favorisierten Mannschaften spielen, sondern diejenige Mannschaft mit der grössten Kondition und die Mannschaft, die aus ihren technischen Fähigkeiten (egal wie begrenzt sie sind) das Maximum herausholen. Wenn man sich seine Analysen zu den jeweiligen Fussball Turnieren in den achtziger und neunziger Jahren anschaut, hatte der gute Mann eigentlich fast immer Recht und man kann es auch gut auf den heutigen Fussball ableiten.

Genau wegen seiner sagen wir etwas untypischen Art Dinge im Fussball anzusprechen die den Mainstream Medien fremd sind, war er stets im Kreuzfeuer sämtlicher Grössen im Fussballgeschäft, bzw. die eben die Abläufe und Veränderungen im Fussball nie verstanden haben und sogenannte Fussballkünstler für sie immer kleine Götter waren.

Für ihn waren das typische Symbole auf balkanischer Art die Dinge schwarz/weiss zu sehen. Nichts ist so grundlegend im Fussball, und das hat uns die Geschichte immer gelehrt, dass man den Zeitfaktor nicht kaufen kann. Wichtige Prozesse innerhalb der Mannschaft dass man beispielsweise die Gewohnheit hat als Spieler in beide Richtungen zu sprinten, taktische Diszipline, kollektiver Geist der Mannschaft und Kompaktheit.

Dinamo Zagreb Anhänger wissen genau dass sie jetzt beispielsweise ohne einen Simunic, Antolic oder Vukojevic auskommen und ersetzen müssen. Und trotz keinerlei Probleme wegen der momentanen Form, kaum Verletzungen oder Sorgen um Sommer Transfers schaffen sie es nicht so kompakt zu spielen wie die Saison zuvor. Genau mit solchen Problemen haben sämtliche Klubs auf dem Balkan von einer Saison auf der anderen zu kämpfen (die grösseren Klubs können das noch durch qualitative Einkäufe noch eher wegblenden.)

Erst wenn der Kader sich im Winter/Frühling gefunden hat, beginnt die eigentliche Stabilisierung des Kaders und können ihre Möglichkeiten besser ausschöpfen. Das Problem bei uns (sieht man bei den Medien) ist die Ungeduld und die falsche Konstatierung solcher Prozesse, deswegen dürfen solche Auftritte in einer CL-Gruppe von Dinamo Zagreb (andere Klubs im ehemaligen Jugoslawien können selbst davon träumen) nicht wundern und sie als Versager abstempeln. Wenn sich viele grundlegende Dinge im Fussball auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien nicht verändern, kann man auch keine utopischen Ziele setzen und muss die Erwartungen der Realität anpassen, vor allem weil die Trainer von Saison zu Saison mit einem deutlich veränderten Kader wieder von vorne beginnen müssen.

Skenderbeu hat jetzt einen Trainer der von Taktik und Disziplin besessen ist und hat mit drei Jahre Trainer-Führung die Mannschaft mit ihren Automatismen und Kompaktheit verbessert und macht sie zu einen unangenehmen Gegner. Bin gespannt wohin ihr Weg führen wird.

Wenn Dinamo Skenderbeu unterschätzt, dann ist für Korca eine Chance da. Sonst sehe ich einen klaren Vorteil für Dinamo.

Balkanische Duelle waren oft knapp ausgefallen. Da könnte die bisherige taktische Leistung von Korca ein Vorteil sein.

Ich finde es schade, dass man keinen neuen Spieler geholt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben