Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2015/16

Guardiola hat sehr auf 1 gegen 1 auf die Flügel gesetzt, dort wurde das Spiel heute entschieden. Dort hatte Atletico heute die bessere Qualität. Das muss im Rückspiel aber nicht unbedingt der Fall sein. Außerdem hoffe ich auf Martinez für Alonso, Boateng für Martinez, und Müller für Thiago. Wenn die Flügel die Duelle gewinnen, dann ist da locker ein Sieg drin.

MOTM auf jeden Fall Filipe Luis.

atletico mit 2 toren differenz bezwingen ist in dieser saison fast unmöglich. die bayern müssen auf ein 1:0 hoffen und dann verlängerung. ich sehe atletico aber scon zu sagen wir 70% im finale.

atletico mit 2 toren differenz bezwingen ist in dieser saison fast unmöglich. die bayern müssen auf ein 1:0 hoffen und dann verlängerung. ich sehe atletico aber scon zu sagen wir 70% im finale.

vorallem wenn man weiss, dass Atletico auswärts nicht weniger selbstbewusst auftritt und im Prinzip auch immer ein Tor in der Fremde machen kann.

Augusto hätte nach dem Pfostentreffer von Torres einfach auf Griezmann ablegen müssen, wäre das sichere 2:0 gewesen, aber warscheinlich hat er ihn einfach nicht gesehen. Würde ich einfach mal so sagen. Bisschen mehr hätte ich von Koke heute erwartet, trotzdem ordentliches Spiel von ihm. Was ich nicht verstehe ist, was die Kommentatoren immer mit ihrer individuellen Überlegenheit haben, so große Unterschiede sind da nicht. Bayern hat in der Offensive zwar mehr Optionen, aber die Defensive ist auch mit Boateng auf keinen Fall besser meiner Meinung nach, ich hab immer das Gefühl, solche Moderatoren wie auf ZDF befassen sich etwas wenig mit anderen Spielweisen.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass immer wieder behauptet wird Vidal sei der Biggameplayer schlechthin. Ich sags ganz ehrlich, Vidal hat die ganz großen Spiele für Juventus fast nie entschieden obwohl er bei uns vorallem Offensiv eine ganze Ecke präsenter noch war als hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut überzeugt, dass Bayern in Topform in der Allianz-Arena auch Atletico 3 oder 4 Dinger reinhämmern kann. Zuhause ist Bayern ein Monster. Zumal ist Boateng endlich wieder da, was sowohl Defensive, als auch Mittelfeld qualitativ nochmals steigern wird.

Ach wie oft sind im Europapokal schon spanische Mannschaften nach einem Vorsprung aus dem Hinspiel im Rückspiel bei deutschen Teams regelrecht untergegangen. Bayern hat lange Zeit in der zweiten Halbzeit Atletico an die Wand gespielt und gute Ausgleichschancen gehabt. Sie sollten am Dienstag von Anfang an so auftreten dann ist noch alles drin.

Ach wie oft sind im Europapokal schon spanische Mannschaften nach einem Vorsprung aus dem Hinspiel im Rückspiel bei deutschen Teams regelrecht untergegangen. Bayern hat lange Zeit in der zweiten Halbzeit Atletico an die Wand gespielt und gute Ausgleichschancen gehabt. Sie sollten am Dienstag von Anfang an so auftreten.

und du meinst, das hätte so ausgesehn, wenn atletico nicht schon eine wichtige 1:0 führung in der tasche gehabt hätte? klar waren das schon zuviele torchancen die bayern hatte und klar sah es auch für mich danach aus, dass die bayern noch ausgleichen werden. ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie es das finale kostet nocht ausgeglichen zu haben. 1:0 daheim ist fast ein perfektes ergebnis. hätte torres das 2:0 gemacht, müsste bayern daheim garnicht antreten. wie gesagt gebe ich den bayern so noch ne 30% chance, aber auch nicht mehr.

klar 4 Tore, das will ich sehen. Sowas schafft nichtmal Barcelona ohne weiteres und so überragend wie du Bayern daheim hinstellst waren sie in den bisherigen KO Spielen dieser Saison gar nicht. Auch in der letzten Zeit generell war das alles andere als Superfussball den man zu sehen bekommen hat. Einige scheinen Atletico noch immer zu unterschätzen wie es mir scheint. Das ist eine mental sehr abgezockte Mannschaft mit einem Trainer der nahezu alle taktischen Finessen beherrscht.

Bayern wird mir generell zu sehr gehypt, wenn Juventus nicht so früh das Spielen eingestellt hätte wäre Bayern warscheinlich nicht mehr dabei und man hat auch dort gesehen, dass Bayern mit Pressing in vielerlei Hinsicht einfach nicht wirklich zurechtkommt. Ich behaupte sogar Spieler wie Douglas Costa oder Coman wären in einem Konterspiel besser, da sie eigentlich auch viel über ihre Geschwindigkeit kommen, dieser Ballbesitzfussball von Guardiola bringt einfach viel zu viele taktische Zwänge und Einschränkungen mit sich. Als er noch bei Barcelona war gab es auch den ein oder anderen Gegner (Inter beispielsweise) der Defensiv sehr gut organisiert war und auch ein gewisses Gegenpressing gespielt hat und dort gabs die gleichen Schwächen. Der Grund warum er mit Barca so erfolgreich war ist einfach, dass sein Team individuell nochmal eine Klasse besser gewesen ist und er mit Messi einen Spieler gehabt hat, der Spiele im Alleingang entschieden hat und entscheiden kann plus ein fast perfektes Mittelfeldgespann aus Iniesta, Xavi und Busquets zur Verfügung gehabt hat.

Zudem hat Guardiola glaub ich noch nie ein Weiterkommen geschafft nach einer Niederlage ohne Auswärtstor in der CL, bin mir zwar nicht 100% sicher aber glaube schon, dass es so ist.

klar 4 Tore, das will ich sehen. Sowas schafft nichtmal Barcelona ohne weiteres und so überragend wie du Bayern daheim hinstellst waren sie in den bisherigen KO Spielen dieser Saison gar nicht. Auch in der letzten Zeit generell war das alles andere als Superfussball den man zu sehen bekommen hat. Einige scheinen Atletico noch immer zu unterschätzen wie es mir scheint. Das ist eine mental sehr abgezockte Mannschaft mit einem Trainer der nahezu alle taktischen Finessen beherrscht.

wenn man bedenkt wie wenige chancen barca in madrid hatte, muss man sagen, dass sich bayern als härterer brocken entpuppt hat. aber wenn so eine mannschaft über die wir reden, einen solchen vorsprung aus dem hinspiel hat, dann wird es sehr sehr schwer für den gegner. ich sag ma so, ich mag die bayern nocht, aber wenn sie das noch packen, dann gönne ich denen auch den titel.

Ich bin absolut überzeugt, dass Bayern in Topform in der Allianz-Arena auch Atletico 3 oder 4 Dinger reinhämmern kann. Zuhause ist Bayern ein Monster. Zumal ist Boateng endlich wieder da, was sowohl Defensive, als auch Mittelfeld qualitativ nochmals steigern wird.
Schaffen die gegen jede Mannschaft der Welt....
Aber wo bitte siehst du Boateng?
Ich befürchte das er auch noch nächste Woche nicht spielen wird...

Zurück
Oben