Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

Selbst wenn Barca ein sehr schwerer Gegner im Vergleich zu Teams wie Dortmund, Leicester oder Monaco ist, ich erwarte dieses Jahr einfach ein Weiterkommen, wir sind nicht Favorit, aber dieses Jahr will ich ehrlich gesagt wieder ins Endspiel, wenn man sieht, wie die anderen Topteams so auftreten, verstecken braucht man sich keineswegs. Und Juventus ist auch kein Klub, der in der Position wäre, nach einem Ausscheiden, zu sagen ''sind knapp ausgeschieden, tolle Saison.'' Titel werden immer der Anspruch sein, egal wie stark ein Gegner ist.

Man braucht den Gegner aus unserer Sicht auch nicht zu stark reden, denn mal im Ernst, Barcelona ist hinten sowas von überhaupt nicht sicher in dieser Saison und die Offensive war auch nicht in jedem Spiel überragend, sondern wirkte auch oft meiner Einschätzung nach recht unmotiviert, bzw. vielleicht auch einfach etwas müde. Ich finde teilweise kommen auch aus dem Mittelfeld zu wenig Impulse, gerade wenn man weiss, dass Busquets in Turin fehlen wird, kann man erahnen, dass das eine enorme Schwächung sein kann.

Aber insgesamt betrachtet, kann man schon sagen, dass mit den Partien Real vs. Bayern und Juve vs. Barca die Halbfinals verfrüht ausgelost worden sind, wenn man Atletico außen vor lässt (die ich dieses Jahr aber nicht stärker als Juventus erachte, aber mit Leicester ein Freilos haben). Hauptsache nur Real holt nicht schon wieder das Ding am Ende, befürchte aber genau das :veles:

Man braucht den Gegner aus unserer Sicht auch nicht zu stark reden, denn mal im Ernst, Barcelona ist hinten sowas von überhaupt nicht sicher in dieser Saison und die Offensive war auch nicht in jedem Spiel überragend, sondern wirkte auch oft meiner Einschätzung nach recht unmotiviert, bzw. vielleicht auch einfach etwas müde. Ich finde teilweise kommen auch aus dem Mittelfeld zu wenig Impulse, gerade wenn man weiss, dass Busquets in Turin fehlen wird, kann man erahnen, dass das eine enorme Schwächung sein kann.
Sag mal Palla hast Du schon mal gesehen daß Barca ein Torverhältnis von +56 nach 28 Spieltagen hat? Über 80 Treffer und nur ein paar mehr kassiert als das defensiv starke (zumindest das geb ich ja zu .....) Atletico! Wenn Real nicht ständig Elfmetergeschenke und Ramos-Kopfbälle in der Nachspielzeit hätte wäre Barca uneinholbar vorne in der Liga. Dazu kommt noch das 6-1 gegen Paris. Gerade momentan rollen die aber richtig gut ! Sie haben ein mieses Spiel abgeliefert und das war das Spiel in Paris - das passiert halt mal.
Aber ansonsten sind die schon Favorit gegen Juve. Haushoch nicht - aber es sollte reichen.

Sag mal Palla hast Du schon mal gesehen daß Barca ein Torverhältnis von +56 nach 28 Spieltagen hat? Über 80 Treffer und nur ein paar mehr kassiert als das defensiv starke (zumindest das geb ich ja zu .....) Atletico! Wenn Real nicht ständig Elfmetergeschenke und Ramos-Kopfbälle in der Nachspielzeit hätte wäre Barca uneinholbar vorne in der Liga. Dazu kommt noch das 6-1 gegen Paris. Gerade momentan rollen die aber richtig gut ! Sie haben ein mieses Spiel abgeliefert und das war das Spiel in Paris - das passiert halt mal.
Aber ansonsten sind die schon Favorit gegen Juve. Haushoch nicht - aber es sollte reichen.
Dazu kommt das 6-1 gegen Paris.

das im Grunde genommen aber auch nur bedingt wiederspiegelt, wie stark Barca jetzt wirklich ist. Als das 3:1 durch Cavani fiel, war der große Druck eigentlich vorbei, Di Maria müsste minimum das 2:3 machen. Ein Team wie Paris darf einfach nicht sich ab der 88. Minute 3 Treffer fangen, das hatte ja schon fast 2. Liga Niveau am Ende, wie sie sich hinten verkrochen haben und es nichtmal geschafft haben 3 oder 4 Pässe zu spielen, dazu noch die Fehler der Defensive und die vom Keeper. Favorisiert ist Barca sicherlich leicht, aber gerade auch in der Liga zeigt das Team von Enrique sehr oft, dass sie zur Zeit nicht unschlagbar sind (siehe die Niederlage bei La Coruna, was nur eines von vielen Beispielen darstellt), auch heute zeigte sich wieder, dass die individuelle Klasse sehr hoch ist, aber die Defensive immer minimum für einen Gegentreffer gut ist. Die Plus 56 sind bei der Offensive kein allzugroßes Wunder, denn sind wir ehrlich, individuell verfügt kein anderes Team über soeine Klasse im Angriff, nichtmal die anderen Topteams können da mithalten. Bei Barca kommt im Mittelfeld hinzu, dass viele neuere Spieler wie Rafinha, Suarez oder Gomes erst langsam herangeführt werden. Bei Iniesta merkt man langsam aber sicher auch, dass die Konstanz mit dem Alter nachlässt und Rakitic finde ich diese Saison eher mäßig im Vergleich zu den letzten Jahren. Potenzial ist natürlich massig vorhanden (bei uns jedoch auch), aber sehe Barca erst wieder in den nächsten Jahren ganz oben, da der Umbruch langsam aber sicher eingeleitet werden wird im Mittelfeld. Erschwerend dürfte hinzukommen, dass der Ausfall von Busquets im Hinspiel nicht kompensiert werden kann, zumindest nicht wirklich gleichwertig.

Alles in allem freue ich mich aber sehr auf diese Duelle, die es viel zu selten gab zwischen diesen beiden Giganten, leider ist dies im Viertelfinale meiner Einschätzung nach zu früh, Halbfinale oder erneut Endspiel hätte mir besser gefallen, soweit ich da jetzt einen Überblick habe, sind auch recht viele Spieler vorbelastet, bei Juventus ist es lediglich Cuadrado, der bei einer Verwarnung im Camp Nou zuschauen müsste. Ich hoffe Allegri versaut es nur nicht wieder mit einer Taktik wie gegen Bayern in der ersten Halbzeit im Hinspiel, als man unnötig im Rückstand geraten ist durch eine viel zu defensive Ausrichtung.

Ich glaub Barca wird Juve zumindest in Nou Camp mit ner Backung nachhause schicken.
Na die sind nicht so dumm wie Paris und wissen wie man verteidigt. Und statt Trapp steht Buffon im Tor und der hält ab und zu mal einen Unhaltbaren.
Eine hohe Hinspielpleite kann sich Barca gegen die nicht erlauben!

Alles in allem freue ich mich aber sehr auf diese Duelle, die es viel zu selten gab zwischen diesen beiden Giganten, leider ist dies im Viertelfinale meiner Einschätzung nach zu früh, Halbfinale oder erneut Endspiel hätte mir besser gefallen,

Im Grunde genommen gibt es 5 Teams denen man den Titel zutrauen kann und es war klar daß da auch im Viertelfinale welche gegeneinander spielen. Wobei die 3 Außenseiter Dortmund, Monaco und Leicester nicht zu unterschätzen sind. Leicester würde ich nicht als Freilos für Atletico sehen - bei denen ist viel Herzblut im Spiel und seit dem Abgang von Ranieri spielen sie wieder so wie in ihrer sensationellen Meistersaison. Wahrscheinlich wissen sie selbst nicht warum aber es ist so....

Selbst wenn Barca ein sehr schwerer Gegner im Vergleich zu Teams wie Dortmund, Leicester oder Monaco ist, ich erwarte dieses Jahr einfach ein Weiterkommen, wir sind nicht Favorit, aber dieses Jahr will ich ehrlich gesagt wieder ins Endspiel, wenn man sieht, wie die anderen Topteams so auftreten, verstecken braucht man sich keineswegs. Und Juventus ist auch kein Klub, der in der Position wäre, nach einem Ausscheiden, zu sagen ''sind knapp ausgeschieden, tolle Saison.'' Titel werden immer der Anspruch sein, egal wie stark ein Gegner ist.

Aber insgesamt betrachtet, kann man schon sagen, dass mit den Partien Real vs. Bayern und Juve vs. Barca die Halbfinals verfrüht ausgelost worden sind, wenn man Atletico außen vor lässt (die ich dieses Jahr aber nicht stärker als Juventus erachte, aber mit Leicester ein Freilos haben). Hauptsache nur Real holt nicht schon wieder das Ding am Ende, befürchte aber genau das :veles:

Wird eine ganz enge Kiste. Ich hoffe auf Barca tippe aber fast auf Juve.

Das Problem ist die Barca Abwehr - komplett unsicher und nicht kampfstark. Wenn Juve auch im Camp Nou eines macht, dann wars das fast.

Zurück
Oben