Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

UEFA Champions League 2016/17

Ich finde sie auch in Ordnung. Es gibt kein spanisches Duell und vor allem nicht Bayern gegen Dortmund. Die Bild hatte sich schon darauf eingeschossen. ...

Also ich finde die Auslosung perfekt, bei keinem Match ist irgendeine Mannschaft klarer Favorit. Werden hoffentlich 8 gute Spiele.

Atletico ist klarer Favorit gegen Leicester, nicht nur auf dem Papier, bei den anderen drei stimmts.

- - - Aktualisiert - - -

Wird eine ganz enge Kiste. Ich hoffe auf Barca tippe aber fast auf Juve.

Das Problem ist die Barca Abwehr - komplett unsicher und nicht kampfstark. Wenn Juve auch im Camp Nou eines macht, dann wars das fast.

ist momentan noch schwierig zu sagen, da wirds einige Faktoren geben müssen, die entscheidend für ein Weiterkommen von einem der Teams sind.

Viele sagen ja immer, es sei ein Nachteil zuerst zu Hause antreten zu müssen, ich sehe das aber nur bedingt so, du musst daheim zwar vorlegen, aber gleichzeitig sollte dein Gegner auch aufpassen, dass er nicht komplett unter die Räder kommt, denn dann nützt auch das Heimspiel nichts.

Zur Zeit kann man halt nur sagen, dass es zu beiden Teams einen oder zwei Faktoren gibt, die entscheidend sein können.

Barca

a) Barcas Offensivstärke ist jedem bekannt, sie können zu jedem Zeitpunkt praktisch ein Tor machen. Offensiv gibt es kein Team, was mehr Qualität aufweisst aus meiner Sicht. Jeder der drei Ausnahmekönner in der Offensive, ist allein an und für sich schon schwer zu verteidigen, wenn alle drei in Topform sind, ist dies nahezu unmachbar.

b) Defensiv dafür immer wieder mit Fehlern, gegen starke Gegner kann auch immer ein Gegentor fallen, selbst, wenn man überlegen erscheint.

Juve

a) Juves Defensive gilt als großes Prunktstück, aber auch die Offensive kann eigentlich immer ein Tor machen. Dennoch ist die Defensive mit erst 2 Gegentoren nach 8 Spielen hervorzuheben, müsste in der bisherigen CL Saison die beste Defensive sein.

b) Chancenauswertung in den Spielen, wo man wirklich klar überlegen ist, ist nicht immer optimal, gerade das kann gegen ein Team der Marke Barca sehr gefährlich sein.

wird jedenfalls spannend zu sehen, wie beide Trainer es schaffen ihre Schwächen zu kompensieren und generell, wie die Taktik aussehen wird. Sehe gerade das Hinspiel hier als sehr richtungsweisend.

denke momentan siehts so aus, die wahrscheinlichkeit betreffend, wer es am ende macht.

1.bayern
2.real madrid
3.barca
4.juventus
5.dortmund
6.monaco
7.atletico
8.leicester

die bayern machen momentan den besten und konstantesten eindruck der verbliebenen mannschaften. sind seit glaub ich 20 spielen ungeschlagen und gewinnen meistens hoch und überzeugend. der knackpunkt war das hinspiel gegen arsenal... das war praktisch der erste sehr gute auftritt der bayern diese saison und danach wurde es in kaum einem spiel mehr deutlich schlechter. ich hatte aber diese saison schon die ganze zeit das gefühl, dass die bayern iwann explodieren werden. sind spielerisch momentan genauso gut wie unter guardiola, nur haben sie wie es scheint die effektivität wie unter heynckes wieder. weshalb das vllt momentan das stärkste bayern jemals ist. klar muss man das noch in der championsleague über paar mehr runden beweisen und jetzt gegen real gibts die chance. ich würde hier ein deutliches weiterkommen der bayern nicht als große überraschung sehn, dagegen ein deutliches zugunsten von real aufjedenfall. wahrscheinlicher ist dennoch ein knappes weiterkommen zugunsten einer der beiden mannschaften. ich prophezeie den bayern einen sehr starken saisonabschluss, da sie meines erachtens diese saison alles richtig gemacht haben und zum anfang der saison eben nicht immer vollgas gegeben haben. sie sind wohl die mannschaft unter den topteams mit dem meisten benzin im tank. real sehe ich auf dem zweiten platz... sie sind zwar nie wirklich richtig überzeugend gewesen diese saison, jedoch waren sie es mit der größten serie ohne niederlage und das obwohl man eher schongänge anwandte. dies spricht für die effizienz und die seriöse ergebnisorientierte spielweise der königlichen diese saison. ein grundsolides neapel wurde opfer davon und hatte trotz 2 guten spielen keine chance auf ein weiterkommen. oft sind es diese mannschaften, die am ende ziemlich unscheinbar so nen wettbewerb für sich entscheiden. sehe die bayern spielerisch im vorteil, aber sollte real da überstehen, denke ich, dass sie ihren titel verteidigen. barca auf 3, da sie mir zu unkonstant sind und vor allem wegen dem hinspiel in paris. kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein team über 5 spiele topkonzentriert bleibt, wenn es so dazu neigt total einzukrachen. und es sind locker noch 3 andere mannschaften dabei, die nie im leben so nen vorteil verspielen können, wie psg das tat. (schiedsrichterleistung hin oder her) offensiv sind sie zwar die besten aber auch da zu unkonstant. manchmal unaufhaltsam, manchmal leicht zu kontrollieren.
juve auf 4, da sie einfach nochmal so ne saison spielen wie die letzten jahre. in manchen saisons reicht diese leistung zum titel, aber denke dieses mal reicht sie evtll für barca, aber nicht für die überbayern. dortmund wir diese saison immer konstanter und habt auch wieder gezeigt, dass sie ein europäisches spitzenteam sind. gegen monaco sind sie leichter favorit, aber der titel wir ab dortmund hier wohl erst zur großen überraschung. da ist das spielermaterial der 4 vor ihnen zu stark.
monaco auf 6, da sie gegen city sehr ansehnlichen und teilweise auch weltklasse fußball gezeigt haben und in der liga auch vor paris stehn. insgesamt scheinen sie mir jedoch keine 2 halbzeiten weltklasse zu sein. iwann sind sie hinten zu anfällig und sie sind keinesfalls ein team, dass den (zwischenzeitlichen) catenaccio beherrscht. mit der qualität im team wäre das aber wohl nötig, um eines der top 3 teams rauszukicken. atletico ist für mich diese saison einfach nicht überzeugend genug. was 2,3 jahre lang noch perfekt klappte, scheint mittlerwile ned mehr so überzeugend zu sein. noch immer sind sie für mich gut, aber nicht mehr weltklasse.
leicester scheint sich zwar zu fangen und vf ist ein sensationelles ergebnis, aber wer sich in der liga auf den klassenerhalt konzentrieren muss, wird denk ich nicht das selbstvertrauen haben atletico madrid zu schlagen geschweige denn ein anderes übriggebliebenes team.

Zuletzt bearbeitet:
Atletico ist klarer Favorit gegen Leicester, nicht nur auf dem Papier, bei den anderen drei stimmts.

- - - Aktualisiert - - -

ist momentan noch schwierig zu sagen, da wirds einige Faktoren geben müssen, die entscheidend für ein Weiterkommen von einem der Teams sind.

Viele sagen ja immer, es sei ein Nachteil zuerst zu Hause antreten zu müssen, ich sehe das aber nur bedingt so, du musst daheim zwar vorlegen, aber gleichzeitig sollte dein Gegner auch aufpassen, dass er nicht komplett unter die Räder kommt, denn dann nützt auch das Heimspiel nichts.

Zur Zeit kann man halt nur sagen, dass es zu beiden Teams einen oder zwei Faktoren gibt, die entscheidend sein können.

Barca

a) Barcas Offensivstärke ist jedem bekannt, sie können zu jedem Zeitpunkt praktisch ein Tor machen. Offensiv gibt es kein Team, was mehr Qualität aufweisst aus meiner Sicht. Jeder der drei Ausnahmekönner in der Offensive, ist allein an und für sich schon schwer zu verteidigen, wenn alle drei in Topform sind, ist dies nahezu unmachbar.

b) Defensiv dafür immer wieder mit Fehlern, gegen starke Gegner kann auch immer ein Gegentor fallen, selbst, wenn man überlegen erscheint.

Juve

a) Juves Defensive gilt als großes Prunktstück, aber auch die Offensive kann eigentlich immer ein Tor machen. Dennoch ist die Defensive mit erst 2 Gegentoren nach 8 Spielen hervorzuheben, müsste in der bisherigen CL Saison die beste Defensive sein.

b) Chancenauswertung in den Spielen, wo man wirklich klar überlegen ist, ist nicht immer optimal, gerade das kann gegen ein Team der Marke Barca sehr gefährlich sein.

wird jedenfalls spannend zu sehen, wie beide Trainer es schaffen ihre Schwächen zu kompensieren und generell, wie die Taktik aussehen wird. Sehe gerade das Hinspiel hier als sehr richtungsweisend.

Kann man so stehen lassen bis auf das auftrettende Divengehabe von Barca im Sturm. Bei nicht offen spielenden Mannschaften neigt der Sturm NSM zur Verzweiflung. Und Juve ist der Inbegriff von aktivem Verteidigen und verschieben.

medžik jokić;4714183 schrieb:
denke momentan siehts so aus, die wahrscheinlichkeit betreffend, wer es am ende macht.

1.bayern
2.real madrid
3.barca
4.juventus
5.dortmund
6.monaco
7.atletico
8.leicester

Die Liste würde ich in etwa unterschreiben, v.a. auch weil Bayern gerade seit langer Zeit wieder einen vollständigen Kader hat, d.h. keine Verletzten. Bayerns Kader bei voller Stärke ist meiner Meinung nach der stärkste der Welt. Barcelona hat zwar eine etwas stärkere Offensive, die von Bayern ist aber nur knapp dahinter. Dafür hat Bayern im Gegensatz zu Barca auch eine absolute weltklasse Verteidigung und zudem auch viel mehr Tiefe. Juves Kader ist dieses Jahr auch sehr stark. Ich sehe die Defensive in etwa gleichauf und Bayern bei der Offensive klar besser. Real könnte von der spielerischen Qualität noch etwas vor Bayern liegen, allerdings mangelt es ihnen an Tiefe.

Was die Auftritte der Spitzenteams in den jeweiligen Ligen betrifft, so waren die Auftritte von Juve die Überzeugendsten und Souveränsten von allen, deswegen sehe ich Juve hier ganz weit vorne

Zurück
Oben