Tja, wer sich in einer Halbzeit komplett verausgabt und ein Mörderpressing spielt, der braucht sich gegen eine Mannschaft wie Real nicht wundern, dass es die gefühlt Millionste Finalpleite gegeben hat. Das schockierende daran ist wirklich, dass es mich nicht mal mehr wirklich überrascht, wir haben einfach eine Finalblockade.
Erste Halbzeit war super, nicht nur dank Mandzukics herausragendes Tor sondern allgemein, leider aber einfach die Kräfte falsch dosiert, man hat klar gesehen, dass Allegri versuchen wollte Real zu überraschen, man hätte das Spiel eher wie gegen Barca machen müssen, Hinten Dicht machen und vorne schnell angreifen, gerade die Defensive habe ich lange nicht so schlecht gesehen, wie in diesem Finale, man muss dazu ja auch mal anmerken, dass wir im ganzen Wettbewerb nicht so viele Gegentore kassiert haben, wie in diesem Spiel, speziell halt die zweite Halbzeit. Sicher war da auch Pech bei, die beiden ersten Treffer des Gegners waren abgefälscht und speziell auch das zweite Tor war aus meiner Sicht eher ein Glücksding, aber das ändert nichts an dem Blackout, den das Team da nach der Pause zeigte und Allegris Khedirapushing geht mir auch auf dem Sack, wenn man einen fitten Marchisio hat, gehört der nunmal in die Startelf. Der Platzverweise gegen Cuadrado war aus meiner Sicht ein absolut schlechter Scherz, bei einem 3:1 so ein Drama abzuziehen, finde ich ziemlich peinlich. Am meisten tut es mir für Gigi leid, er hätte diesen verdammten Titel einfach mehr als jeder andere Spieler auf der Welt momentan verdient und dieses mal wird er von seinen Mitspielern einfach im Stich gelassen.
Zu Ronaldo muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, einfach genau wie Messi ein unfassbarer Spieler, finde auch, dass er irgendwie nicht mehr so abgehoben wirkt, wie die ganzen Jahre zuvor, kanns sein, dass er Bodenständiger geworden ist?
Glückwunsch an die Blancos hier wie TurnOver, Dekko oder Dinarski Vuk, absolut herausragende Finalpartie, einfach abgezockt.